Phenom 2 955 spontane freezes

0o meinste net,das nen 5870 CF Gespann die CPU ein "wenig" der Flaschenhals ist !? Eine einzelne verlangt ja schon nach nem 3,2 Ghz Quad, damit die CPU nicht bremst ^^ Von den Mikrorucklern ganz z schweigen ;) Nur ein guter Tip, oder warte auf Fermi, um die Leistung vergleichen zu können, nicht das du dich am Ende ärgerst, 680 € ist kein Pappenstiel ;)

nein ich warte eh noch bis die fermis draussen sind wegen dem preiskampf und ati die neue revision rausbringt.also mit meinen 2 4870er toxics im cf hatte ich eigenlich nie probleme.hab ja genug frames da fallen die microruckler wenig auf,ausser in crysis mit natural mod da müssen sie a bisschen schwitzen.wann kommen jetzt eigentlich die 6 kerner.fürs am3 brett

danke für die tipps. mit k10 stat rennen 3,6 ghz auch stabil bei 1,375.zeigt auch cpu-z an.und prime rennt durch ohne das ein core aussteigt. und jetzt 3,8 bei 1,45 ;-) yeaah

finde das nur seltsam das ich im bios nur übern multi takten mehr v-core brauche als bei k-10 stat. um gute 0,025v weniger.macht ja in prinzip auch nichts anderes. egal muss mit meinen 3,6 auch zufrieden sein.das war das wo ich hinwollte.

:daumen: So sollte es sein!

Evtl. kaufst du dier mal eine WaKü, dann kannst du bestimmt noch mehr rausholen, wobei deine VCore noch unbedenklich ist.

wenn ich jetzt noch mit ner wakü ankomme prügelt mich meine frau!
meint ihr es würde sich auszahlen einen 975 (falls er wirklich kommt) zu holen und dann in eine wakü zu investieren? falls ja werden das wieder mal lange wochenenden ! mfg :D

Ja klar, aber der 965BE mit dem C3 Stepping ist ja auch nicht gerade ohne. Mit dem sind die 4 GHz mit ner normal- guten WaKü auch mit moderaten Temperaturen zu erreichen.

ist vielleicht besser wenn ich mein ding mal so lasse und dann mal auf einen 6 kerner umrüste mit wakü. die 3,6-3,8 was mein prozzi ausspuckt werden nächsten paar monate reichen müssen mit den toxics im cf.und dann groß umrüsten auf 6 kerner,5870 x2 und einer wakü.sollte ja alles im haf platz finden ;-)

Zurück