Phenom 2 955 oder Intel Q9550 oder Core i5

mein e6850 ist leider am we dahin geschieden.. er hat wohl auf dauer die 4ghz nicht verkraftet :P aber nächste woche müsste schon mein Q9550 eintreffen :) ich freu mich schon wie ein schneekönig :D achja, meine HD5850 ist ja auch noch aufm weg.. man fragt sich nur wann die endlich ankommt :ugly:

ok back to topic, bevor du dir nen neuen rechner holst, hol erstmal alles aus den möglichkeiten raus die du schon am start hast!

Ich hab ja auch nichts gegen die Core2 Quad CPUs ich hatte einfach nur gedacht, dass wenn er 20€ im Vergleich zum Q9550 drauflegt bekommt er ein AM3 System und kann dann später vielleicht nochmal Aufrüsten.

Aber mit dem Q9550 kannste ja eh noch lange genug zocken.

Mfg Juarez91

Ich hab ja auch nichts gegen die Core2 Quad CPUs ich hatte einfach nur gedacht, dass wenn er 20€ im Vergleich zum Q9550 drauflegt bekommt er ein AM3 System und kann dann später vielleicht nochmal Aufrüsten.

dann müsste er sich aber ein neues board und neuen ram kaufen und würde viel mehr als nur 20€ draufzahlen. das ist aus meiner sicht völliger schwachsinn, vorallem, weil er den q9550 sich noch höher als auf z.b. PII955 niveau takten kann

Jo, allgemein ist zu sagen. Wer atm nen guten Quad hat, kann I7 und I5 überspringen. Ausser bei jemandem ist in Sachen PC Zeit = Geld. Für Gamer reicht selbst noch nen Q6600 locker. Halt nen bissl OC und dann passts. Hatte demletzt nen test gelesen wo der I9 getestet wurde (6Kerner) Der lief auf 2,4ghz und war so schnell wie nen I7 mit 4 bis 5 ghz. Wenn die dinger kommen, dann ist Socket wechseln angesagt. Vorher nicht. ^^
Und die Phenoms sind ja echt nicht schlecht, weil einer gemeint hat AMD vs Intel. Aber die Core 2 sind halt meist noch besser. Ich würde mich echt freuen wenn AMD INTEL mal wieder richtig einen reinwürgen würde und nen Monster rausbringt. Aber ATM hat Intel halt weit die Nase vorn. P/L vieleicht nicht, aber was anderes bleibt AMD ja nicht.

nimm den Q9550 und hau ihn erstmal auf 3.400MHz. Dann wirste ne weile Happy sein. Und wenns mal langsam wird dann 4.000MHz. Und wenn das mal nicht reicht, im Jahre 20XX dann nen neuen ^^

Der Q9550 kostet 180€ im schnitt, da wäre doch als Gegenstück dann ein Phenom 965 mit 180€ im schnitt eher angebracht. Bin momentan auch zwischen den beiden CPUs am grübeln.
Ein Board müsste ich sowieso kaufen da ich meinen C2D als 2. System weiter nutzen möchte.
Beim Q9550 würde ich dann ein MSI P45 Diamond kaufen, beim AMD suche ich derzeit noch ein gutes Board. Dazu käme dann noch 8GB RAM um ruhe zu haben in Verbindung mit dem neuen Win7 64.

AM3 bord kann ich dir keines empfehlen, hab mich da noch nicht wirklich damit beschäftigt. Aber unter den AM2+ bords ist das M3N-HT Deluxe von Asus sehr gut, bekommst du ab ca. 90€ und supportet alle neuen Phenoms einschließlich des 965.
Habs bei mir selbst verbaut und ich bin sehr zufrieden damit, gutes layout, guter support (Asus halt) und das Übertakten geht auch prima :) dürfte aber in deinem Fall denk ich auch kein thema sein, hast ja ne BE.
Von daher kann ich dir es eig. nur wärmstens ans Herz legen.

dann müsste er sich aber ein neues board und neuen ram kaufen und würde viel mehr als nur 20€ draufzahlen. das ist aus meiner sicht völliger schwachsinn, vorallem, weil er den q9550 sich noch höher als auf z.b. PII955 niveau takten kann

1. Kann man den 955 genauso noch höher takten, denn es ist ne Black edition:daumen:
2. Gibt es auch sehr viel gute AM2+ bords, welche alle neuen Phenoms supporten und er muss sich keinen neuen ram kaufen, sondern kann den alten weiter verwenden.

In seinem Fall ist es aber sinnvoller den 9550 zu nehmen, da er ein gutes bord ja schon hat und wenn er sich mit OC auskennt, dürfte es ja kein problem, die CPU dann auch noch länger zu nützen.

mfg

Bärenmarke

So habe heute meinen Q9950 gekauft , morgen geht es ans einbauen.

Dann kommt mein Xigmatek Achilles CPu kühler.:daumen:

Sagt mal , ist das normal das die die cpu bei der Boxed version ohne schwarzeschutzkappe liefern .

und das der heatspreader an allen 4 ecken leichte dellen aufweist .

Dass die Boxedlüfter nicht so das gelbe vom Ei sind, ist bekannt ja.
Daher ist es auch ratsam, sich einen anderen zuzulegen, was du ja getan hast.
Zu den dellen, leichte unebenheiten gibt es eig. immer, deswegen sollst du ja auch die WLP auftragen ;)
Aber wenn sie dir besonderst "heftig" vorkommen, solltest vielleicht mal ein bild davon machen, den sonst kann man nicht sehr viel darüber sagen.

mfg

Bärenmarke

Zuletzt bearbeitet:
Bild kann ich momentan nicht machen , da meine digicam defekt ist.

Werde mich mal mit dem Mix-Computer service in verbindung setzen.

ansonsten baue ich ihn morgen ein .

Dann geht die Post ab:lol:

Zurück