Phase Change Cooling

Ja, man macht auf alle Fälle nichts verkehrt mit dem Bench anzufangen denke ich ... ;)

Gut, schonmal einiges an neuer Info durch euch gewonnen, dafür danke ich.

Bleibt jetzt noch irgendwo eine KoKü günstig zu schießen ! ;)

Ach, was ist jetzt nochmal mit der Lautstärke ? Wie laut ist 'Laut' ? Wieviel db bzw. mit was wäre es von der Lautstärke vergleichbar. Damit ich mir eine bessere Vorstellung von machen kann.
Ich sagte zwar das ich einiges mitmache, doch wenn ich da einen Düsenjet irgendwo neben mir habe, denke ich wird das spätestens nach ein paar Stunden nicht mehr ~gaaanz~ so angenehm sein ... :D ;)

Das ist doch schonmal ein Richtwert ... ähm ... nur das ich noch keine 7970 in meinen Händen hatte ... ;)

Vermutlich wird sich das aber wohl mit der 100% Lüftergeschwindigkeit meiner GTX 295 decken ... :D

@ Vaykir

du hast doch ein Benchvideo wo eine KoKü nebendran läuft, kann man sich ja auch ein recht gutes Bild von der Geräuschkulisse machen ;)

Ja richtig, aber du musst auch das angucken, wo KEINE 7970 im hintergrund rödelt.

In meinem channel ist btw ein neues Video.

Wo finde ich denn eure Videos und Channels ? Ihr wisst ja, ich bin recht neu hier. Muß mich also noch ein wenig zurecht finden ... ;)

Ja richtig, aber du musst auch das angucken, wo KEINE 7970 im hintergrund rödelt.

Gib mir hierzu bitte den direkten Link. Auf deinem Channel hab ich lediglich das Video mit der laufenden 7970 gefunden, wo die KoKü auch in Betrieb ist.

Und jaaaa ... die ist schweinst laut ! Meine Pfanne ... :wow:
... so Geräuschresistent bin ich dann wohl doch nicht auf lange Zeit und muß meine Aussage revidieren ! :D;)

hehe nimmt halt alle anderen videos in meinem channel. gibt nur 2 wo die 7970 mit drauf ist. musst welche von den älteren videos nehmen, da dürfte man die kokü hören.

hier z.b. isse drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=Jyh_vJEk-jA

Böse 8800 GTX ... :D

Da war wohl nämlich jemand leicht genervt ... ;) :D

Ja zum Geräusch: Hörte sich schon in der Tat besser an, als die 7970.
Durch deine Stimme im Video und die Nebengeräusche (wie Eis, Kiste ..etc.) konnte man so ein kleines Gefühl zu der eigentlichen Lautstärke der KoKü bekommen.
Bin mir aber sicher, dass sich die KoKü auch noch etwas dämmen lässt wie auch, dass nicht alle KoKü's gleich laut sind.

Hat mir schon einen guten Einblick gewährt.

Danke dafür ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer!
Son Teil was direkt im Gehäuse ist, braucht man eh nicht. Schon gar nicht bei aktuellen Prozessoren.
Entweder ne SS extern zum benchen oder gar keine. Alles andere ist m.M. nach total übertrieben.
Würde ich lieber ne anständige Wakü holen. Die ist dann auch deutlich leiser :D

@ Vaykir

Naja, ne KoKü allgemein braucht man auch nicht zwingend, aber wenn es direkt im Gehäuse integriert ist, ist es doch ein schönes extra, oder nicht ? :-) Natürlich ist der Preis nicht ganz billig, ohne die integrierte KoKü kostet das Gehäuse etwa 480Euro, was auch schon ein recht stolzer Preis ist. Wie laut die integrierte KoKü von dem Gehäuse im Betrieb ist, ist leider nicht angegeben, würde mich aber auch mal interessieren..

ZU laut :D
Ob eingebaut oder nicht, es ist immernoch ein Kompressor. Und die sind meistens relativ laut.

Zurück