Phantom NZXT 630 - Lagerschaden (Lüfter 200mm)?

Systox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Phantom NZXT 630 - Lagerschaden (Lüfter 200mm)?

Hallo,

ich habe mir ja auf Grund einiger Beratungen hier das NZXT 630 gekauft.

Nun habe ich aber folgendes Problem.
Wenn ich den PC einschalte gibt es des öfteren das Problem dass der obere Lüfter (200 mm) plötzlich zum Rattern anfängt.
Das Gehäuse besitzt ja auch einen Controller welcher es ermöglicht 3 Stufen der Lüfter ein zu stellen, normal,schnell oder ganz schnell zu drehen.
Drehe ich nun auf ganz schnell rattert der obere Lüfter sehr laut.
Schalte ich wieder runter auf normal dreht er sich zwar wieder langsamer aber er rattert immer noch störend.

Ist das ein Lagerschaden?
Wenn ja, Verkäufer kontaktieren oder Hersteller (leider schwer, da USA) ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Phantom NZXT 630 - Lagerschaden (Lüfter 200mm)?

Hallo Systox,
ich vermute, dass NZXT mit der aktuellen 200mm-Serie Probleme hat. Ich selbst habe mir vor kurzem das Phantom 820 gekauft, alle drei 200mm FS Silent habe ich an Caseking wegen extrem lauten Lüfterschleifens zurückgeschickt. Habe die auch portofrei umgetauscht bekommen - jetzt schleifen nur noch zwei der drei neuen Lüfter :D Aber das ist jetzt nur noch bei voller Drehzahl spürbar. Sollte eigentlich auch nicht sein, kenne das von meinen 200ern aus einem anderen NZXT nicht, aber ich glaube, für nochmal Ausbauen, Umtauschen usw. bin ich zu faul bzw. hab ich im Moment auch keine Zeit.
Allgemein ist im Normalfall der Verkäufer zu kontaktieren, bei mir hat das auch super geklappt :)
Grüße,
bigT

Ja irgendwie ärgerlich.

Ganz neues Gehäuse und was passiert?
Es ist lauter als das 2 Jahre alte Medion Gehäuse :( .
Wird mir wohl nichts anderes über bleiben als zurück zu schicken denke ich einmal.

Wollte nur wissen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Grüße

Wo hast du es denn gekauft? Frag den Verkäufer vorher, ob es reicht, nur die Lüfter auszubauen und einzuschicken, war bei mir so. Erspart ne Menge Arbeit ;)

Komme aus Österreich.

MyLemon.at

Ja an das dachte ich auch schon, wäre toll wenn das so funktionieren würde.

Da drücke ich dir mal die Daumen das es so klappt.

Update :

Habe nach einem Anruf erfahren dass man das ganze Gehäuse einschicken muss.
Jedoch nutzte ich mein Verhandlungsgeschick, ich habe durch Kulanz einfach einen neuen Lüfter heraus geschlagen, den sie mir gratis zu schicken.

Zurück