ro0ki
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,
ich habe im Moment einen Phanteks PH-TC14PE mit zwei Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS @ 550 RPM. Doch irgendwie bin ich mit der Lautstärke nicht wirklich zu frieden
.
Jetzt ist die Frage liegt es an den Lüftern, an der Position der Lüfter (push oder pull) oder eher am Kühler selbst? Aktuel sind die Lüfter so montiert das der erste Lüfter die Luft
von vorne durch den Kühler befördert und der zweite die Luft hinten herauszieht. In der Mitte befindet sich kein Lüfter.
Sollte ich bei diesem Kühler evtl. auf andere Lüfter umsteigen und wenn ja sollte ich auf einen hohen Luftdruck bzw. Luftdurchsatz achten? Hättet Ihr ein paar Tipps oder Empfehlungen
für mich, am besten natürlich mir persönlichen Erfahrungen
?
Gruß
ro0ki
PS: Die Kühlleistung ist super, mir geht es wirklich nur um die Lautstärke
ich habe im Moment einen Phanteks PH-TC14PE mit zwei Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS @ 550 RPM. Doch irgendwie bin ich mit der Lautstärke nicht wirklich zu frieden
.Jetzt ist die Frage liegt es an den Lüftern, an der Position der Lüfter (push oder pull) oder eher am Kühler selbst? Aktuel sind die Lüfter so montiert das der erste Lüfter die Luft
von vorne durch den Kühler befördert und der zweite die Luft hinten herauszieht. In der Mitte befindet sich kein Lüfter.
Sollte ich bei diesem Kühler evtl. auf andere Lüfter umsteigen und wenn ja sollte ich auf einen hohen Luftdruck bzw. Luftdurchsatz achten? Hättet Ihr ein paar Tipps oder Empfehlungen
für mich, am besten natürlich mir persönlichen Erfahrungen
?Gruß
ro0ki
PS: Die Kühlleistung ist super, mir geht es wirklich nur um die Lautstärke

.gif)