Phanteks PH-TC14PE zu groß?

AW: Phanteks PH-TC14PE zu groß?

Der Phanteks is ja momentan einer der besten, gibt es einen der noch etwas besser kühlt? Hab gelesen diese Cryorig sollen teilweise besser sein aber irgendwie..... ist ja ziemlich neu die Firma und ich weiß noch nicht so richtig was ich davon halten soll.

Der Cryorig kühlt laut PCGH am besten! Kannst ja mal ausprobieren, wenn irg. was nicht passt, hast du ja 14 Tage rückgaberecht.

Btw: Was macht ihr alle den Megahalems so shlecht? Ist auch ein Doppeltower und kült laut tests auf Niveau des NH-D14!! :hmm:

Du empfehlen wäre auch noch der Noctua NH-D15.

Gruß ;)

Ich find den Megahalems Red ziemlich geil :D Der Grund warum ich den evtl. nicht kaufe ist halt nur das ich den CPU auf 4,4-4,6ghz takten möchte und ich mir nicht sicher bin ob das so damit funktioniert. Weil wenn man die mal so vergleicht is der Phanteks ja schon ein Monster :) und der Noctua wirds nicht weil der Silber ist und ich nen Schwarzen/Dunklen kühler suche.
Trotzdem danke
MFG
Alex

Ist recht neu auf dem Markt, wurde aber von alten Hasen (ehem. Mitarbeiter von Prolima, Thermaright und ? Noctua ?) gegründet. Ich hatte mal den Universal da, sieht recht schick aus, hatte leider nur das Pech, das mein Haltesystem einen Produktionsfehler hatte.

Gruß ;)

Da der Kühlkörper auf jeden fall schwarz sein sollte stehen jetzt eh nur noch die beiden zur Auswahl Produktvergleich Cryorig R1 Ultimate, Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz | Geizhals Deutschland oder vieleicht Prolimatech Red Megahalems Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich frage mich grade nur was ist effektiver ein Großer kühler (z.b Phanteks) nimmt ja auch mehr hitze auf also muss auch mehr durch lüfter wieder gekühlt werden, ein etwas kleinerer z.b megahalems nimmt ja schneller die hitze auf bzw wird wärmer, aber da er kleiner ist kann die hitze auch schneller wieder abgegeben werden. (wenn ich mit irgendwo vertan habe schreibt das bitte)

ich würde immernoch den phanteks empfehlen...der cry sieht mir zu futuristisch aus/ is natürlich geschmackssache! hab den phanteks selber & bin begeistert! der unterschied zwischen nem scythe mugen sind dann doch noch einige grad. zwischen nem noctua. prolima usw. sind nur 1-2 grad bzw. je nachdem wie der test gestaltet wurde...letztlich verichten alle ihren dienst & das eine grad wird dir auch keine 500 mhz mehr ermöglichen;) also nimm den der dir am meisten gefällt.

p.s. bei cry hab ich von kinderkrankehiten gelesen...

p.s. bei cry hab ich von kinderkrankehiten gelesen...
Würde auch gerne wissen was es noch negatives gibt bzw ob es was gibt ^^
Und weiß jetzt jemand ob man diese Rahmen die es momentan in schwarz/weiß gibt austauschen kann bzw ob man die später kaufen kann ?
Weil man auf einem bild hier ein Kühler mit roten sieht und das sieht schon geil aus :D
http://www.cryorig.com/news.php?id=20&page=1

Habe den R1 seit dieser Woche verbaut.
Alles fein soweit.
Selbst meinen doch sehr hohen Ram habe ich mit etwas fummelei drunter bekommen.

Zurück