Phanteks Glacier: Wasserkühlung mit RGB-Beleuchtung

AW: Phanteks Glacier: Wasserkühlung mit RGB-Beleuchtung

Auch nach mehrmaligem hin und her anklemmen, habe ich den LED-Button nicht. Keine Ahnung warum.

Das Band von Phanteks hat lustigerweise mit dem mitgeliferten Adapter genauso funktioniert wie alle anderen LED-Stripes auch: Weiß = Grün und Blau fehlt.
Nun das Lustige: Ohne den Adapter gehts, obwohl die Lanes völlig vertauscht sind!

Allerdings ist mir das "weiß" viel zu blau, weshalb ich jetzt ein weißes LED-Band gekauft habe.

Quintessenz: Die Hersteller sind scheinbar mittlerweile völlig durcheinander gekommen xD

@hell046: das Rattern hört man wirklich nur, wenn man die Ohren anlegt^^
Allerdings habe ich mir jetzt Noiseblocker Eloops bestellt um einfach einen Vergleich zu haben. Luftgeräusche hört man nämlich schon ein bisschen.

LG
 
AW: Phanteks Glacier: Wasserkühlung mit RGB-Beleuchtung

So einen Lüfter hab ich auch hier und meinte lange das hört man nicht. Nachdem ich die anderen Lüfter gegen eloops und Silent Wings getauscht hatte, hat man eben nur noch genau dieses Klackern gehört. Hab ich dann gegen einen Noctua getauscht der noch rumlag und hatte Ruhe. Der Noctua Lüfter ist sage und schreibe 10 Jahre alt und lief vorher im Dauerbetrieb als CPU Lüfter. Immernoch absolut leise! Das ist einfach Qualität.

Beachte bei den eloops, dass die "sich einlaufen müssen". Zumindest war das bei den älteren Noiseblockern so, was hieß einige Stunden vertikal auf 12V laufen lassen.

Wenn ich RGB wollen würde, wäre meine Wahl wohl ein guter Lüfter + Phanteks Halo Rings drauf.
 
AW: Phanteks Glacier: Wasserkühlung mit RGB-Beleuchtung

Worin macht es sich bemerkbar, wenn Eloops nicht eingelaufen sind?^^
Vielleicht ist es ja immer noch so :P
Ich werde sie halt horizontal einbauen, deswegen frag ich.
Sind heute gekommen =)
 
AW: Phanteks Glacier: Wasserkühlung mit RGB-Beleuchtung

Puh, da musst du mal genauer im Internet forschen. Soweit mir das bekannt ist (wie gesagt ich weiß nicht ob das bei den eloops auch noch so ist) muss man die Lüfter einfach vertikal einige Zeit auf 12V laufen lassen damit sich das Schmiermittel überall gleichmäßig im Lager verteilen kann. Danach müssen! die Lüfter komplett lautlos sein, bis auf das Geräusch vom Luftstrom bei höheren Drehzahlen was nicht zu unterbinden ist. Meine sind unter ~700Rpm unhörbar und laufen aktuell auch horizontal.
 
AW: Phanteks Glacier: Wasserkühlung mit RGB-Beleuchtung

Also die Motoren höre ich kein bisschen.
Allerdings flattert einer der beiden, deswegen werde ich den wohl austauschen.
Das Rotorblatt eiert halt ein bisschen
 
AW: Phanteks Glacier: Wasserkühlung mit RGB-Beleuchtung

Eiert bei mir auch ein bisschen. Macht aber bisher nichts.
 
Zurück