Phanteks Glacier GTX1080Ti, Asus Strix, RGB Herstellerfehler

AW: phanteks glacier gtx 1080 ti, asus strix, rgb herstellerfehler

guten morgen mike , habe soeben das caseking paket mit dem neuen kühler erhalten (1448339) - leider hab ich wohl die falsche backplate bestellt (ekwb 1080 strix und eigentlich brauch ich die 1080ti strix) wie stell ich das jetzt am schlausten an um die andere zu bekommen und das Geld verrechnen zu lassen ?

Die korrekte Backplate neu bestellen, dann im Widerrufsformular für den Widerruf der falschen Backplate "Verrechnen mit Bestellnummer" wählen und die neue Bestellnummer eintragen, sofern der Preis identisch ist.

pss: da sich hier keiner meldet habe ich nun selbst etwas an phantek geschrieben ...

Hm. Ich verstehe nicht ganz, warum du nicht erst mal die geforderten Informationen lieferst, die wir bräuchten, um den Fall zu initiieren, denn nur darauf warte ich ja.

Bei den Komponenten benötige ich zwingend Artikelnummern aus unserem Shop und die Anzahl. Du scheinst auch sämtliche andere Komponenten nicht bei uns erworben zu haben, ist das richtig?

Dann hast du geschrieben:

hey, ich mach dir das mal fertig am Wochenende

Ich hatte ja extra gefragt, ob du deine Artikel bei uns bestellt hattest, weil ich nichts finden kann, und deshalb benötige ich "zwingend Artikelnummern aus unserem Shop und die Anzahl".

Wenn du nun parallel Phanteks direkt kontaktiert hast, müssen wir leider die offizielle Antwort von Phanteks abwarten und ich kann das nicht mehr stellvertretend erledigen.

Liebe Grüße,
Mike
 
AW: phanteks glacier gtx 1080 ti, asus strix, rgb herstellerfehler

Hi ,

That is unfortunate. See below to start the procedure:

1)Please follow the RMA procedure of Caseking for a refund. When Caseking receives the GPU Block, they will return it to us for inspection.

2)After we have received the GPU Block from Caseking, we will inspect this unit for manufacturer faults and check your requested compensation.

Let us know,

Phanteks Team

--------------------------------------------------------------------------------- (ich hab noch nie so eine unprofessionelle email gesehen ... kein namen , kein imprint , kein garnichts es war nur der kleine 0815 text)


das ist die antwort ... also geht doch alles über euch ... und wie geht es nun weiter ? (ich warte derzeit auf die email von caseking das ich die backplate versenden kann und sende dann direkt beides mit einmal) ich hab alle bilder usw in die email gepackt und alle meine fragen usw wurden ignoriert ,,, meine email war mehrere tausend wörter lang ... inkl. fotos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: phanteks glacier gtx 1080 ti, asus strix, rgb herstellerfehler

Hallo H3adex,

(ich hab noch nie so eine unprofessionelle email gesehen ... kein namen , kein imprint , kein garnichts es war nur der kleine 0815 text)

Naja, die Antwort von Phanteks ist doch völlig erwartungsgemäß und erklärt die Vorgehensweise, die eigentlich auch vorher schon feststand. ^^ Ein "imprint" muss auch nicht in einer E-Mail stehen, was du meinst ist vermutlich eine Signatur, wobei Imprint obendrein eine inkorrekte Übersetzung von "Impressum" ist und das gibt es generell nur in Deutschland.

(ich warte derzeit auf die email von caseking das ich die backplate versenden kann und sende dann direkt beides mit einmal) ich hab alle bilder usw in die email gepackt und alle meine fragen usw wurden ignoriert ,,, meine email war mehrere tausend wörter lang ... inkl. fotos ...

Warum sendest du uns eine E-Mail und machst damit eine weitere parallele Bearbeitung auf? An welche Adresse hast du die E-Mail geschickt? Du musst dir eigentlich nur über unser Reklamationsformular eine Paketmarke holen und die bekommst du werktags innerhalb von 24 Stunden. Hast du das Formular bisher überhaupt genutzt oder nur E-Mails geschickt?

Bei den Komponenten benötige ich zwingend Artikelnummern aus unserem Shop und die Anzahl. Du scheinst auch sämtliche andere Komponenten nicht bei uns erworben zu haben, ist das richtig?

-> Ich warte nach wie vor darauf und ich muss an dieser Stelle gestehen, dass du mir die Bearbeitung deines Falles nicht gerade leicht machst.

Liebe Grüße,
Mike

PS. Offenbar hast du uns sogar auch noch auf Facebook kontaktiert. Auch hier möchte ich dich darum bitten, dich für einen Kontaktweg zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: phanteks glacier gtx 1080 ti, asus strix, rgb herstellerfehler

also das es keinerlei Artikelnummern gibt ist ja wohl klar ... weil wie du sicher schon bemerkt hast nachdem du in mein Kundenkonto geschaut hast dort nichts drinnen steht da ich alles NICHT bei euch bestellt habe.

ich versteh auch den Sinn dahinter nicht dir irgendwelche Rechnungen von anderen "Geschäften" zu senden (bevor ich dies tue muss erst einmal feststehen das phantek auch gewillt ist etwas an mich zurückzuzahlen) ?

die email auf die ich gewartet habe ist die email von eurem rücksende assi damit man den misst ausdrucken kann (dies dauert bei ja bei euch ca. 24h) morgen gehen dann beide Sendungen zur post und sollten dann schnellstmöglich bei euch sein

und zum Thema das ich es dir nicht leicht mache : ...
man muss auf alles extrem lange warten ... ich schreibe hier etwas und bekomme nach 24h Antwort ... ich will etwas zurücksenden und bekomme die Antwort von eurem rücksende-ding auch erst nach 24h und auf die Antwort von phantek habe ich auch 24h warten müssen ...
davon abgesehen habe ich auch noch anderes zutun ...

###################################################################

hier mal die liste was ich gern wieder haben möchte und den dazu passenden anbieter : (diese liste hat phantek auch schon per email erhalten inkl. allen bildern ...)

- Tygon E3603 Schlauch 11,2/8mm (5/16"ID) Clear - gekauft bei alphacool für 6,15 €/meter
- 2x Double Protect Ultra 1l - 7,98 EUR - gekauft bei aquacomputer für 7,98/stc
- Alphacool Eisblock XPX CPU - Intel/AMD - Satin Clear Version - gekauft bei alphacool für 74,76 €

ps: ich habe euch in fb kontaktiert dort wurde mir erst nach einiger zeit geantwortet daher habe ich hier geschrieben (es gab mal eine zeit da war paul bei caseking im social media bereich aktiv und da hat man innerhalb kürzester zeit eine antwort erhalten daher dachte ich melde ich mich im fb zuerst ...)
und einige tage vorher via email (da habe ich aber nach dem in und out gefragt und daraufhin geschrieben das es sich erledigt hat weil es ein Herstellungsfehler ist und somit defekt)

pss: im anhang sind nochmal die bilder des gpu blocks und cpu blocks ...
 

Anhänge

  • 544ca38e-c160-4640-b796-3ef7e676eabb.jpg
    544ca38e-c160-4640-b796-3ef7e676eabb.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 72
  • 421e1757-7868-4ccf-bb74-c91e0667e8d0.jpg
    421e1757-7868-4ccf-bb74-c91e0667e8d0.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 67
  • 7e05d0e9-4cc1-4fea-b76a-6ce06eb3fb12.jpg
    7e05d0e9-4cc1-4fea-b76a-6ce06eb3fb12.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20181125_090545.jpg
    IMG_20181125_090545.jpg
    292 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20181125_090550.jpg
    IMG_20181125_090550.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
AW: phanteks glacier gtx 1080 ti, asus strix, rgb herstellerfehler

Okay, ich erkläre es jetzt noch einmal und bitte dich darum, dir das genau durchzulesen und darüber nachzudenken:

Wenn du von uns bzw. über Phanteks mit unserer Hilfe aus Kulanz Ersatzprodukte haben möchtest, obwohl du diese Produkte ursprünglich nicht bei uns bestellt hast, benötige ich eine Auflistung der Produkte, die *wir* dir ersetzen sollen und können. Das bedeutet nun mal logischerweise, dass *du* uns diese Produkte oder - wenn wir nicht exakt diese Artikel im Sortiment haben – entsprechende Äquivalente mit den Artikelnummern aus unserem Shop nennen musst. Schau also nach, was du bei uns im Shop findest und nenne mir die Artikelnummern samt Anzahl. Zu keinem Zeitpunkt wollte ich deine Rechnungen von anderen Händlern oder die Artikelnummern von anderen Online-Shops wissen, denn was soll ich damit? Mich interessiert auch nicht, wo du irgendetwas gekauft hast oder wie viel du dafür bezahlt hattest.

die email von eurem rücksende assi

Achte bitte dringend auf deine Wortwahl. Beleidigungen werden von uns nicht toleriert.

An welche Adresse hast du die E-Mail geschickt? Du musst dir eigentlich nur über unser Reklamationsformular eine Paketmarke holen und die bekommst du werktags innerhalb von 24 Stunden. Hast du das Formular bisher überhaupt genutzt oder nur E-Mails geschickt?

Versteh bitte, dass ich dir helfen möchte und diese ganze Sache längst gelöst sein könnte, wenn du mir meine Fragen vollständig beantworten würdest. Ich flehe dich hiermit an, mir diese Fragen zu beantworten:

- Ich muss wissen, an welche E-Mail-Adresse du geschrieben hast, damit ich die parallele Bearbeitung in der jeweiligen Abteilung stoppen kann, die du damit ausgelöst hattest bzw. hier die vollständigen Informationen zu deinem Fall hinterlegen kann. Ich werde nun einfach alle kontaktieren, damit es nicht zu Überscheidungen kommt.

- Hast du über unser Reklamationsformular bereits eine Paketmarke zum Zeitpunkt des Schadensfalls beantragt? (wenn ja, dann sollte die Paketmarke längst da sein und du solltest deinen Spamfilter checken)

- Oder: Hast du erst heute oder gestern eine Paketmarke über das Reklamationsformular (Schadensfall) oder über das Widerrufsformular (falsch bestellte Backplate) beantragt?

- Oder: Hast du gar keine Paketmarke beantragt und nur eine E-Mail geschrieben?

Nichtsdestotrotz habe ich nun einfach manuell den Versand einer Paketmarke an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse initiiert. Sag Bescheid, ob sie angekommen ist.

ps: ich habe euch in fb kontaktiert dort wurde mir erst nach einiger zeit geantwortet daher habe ich hier geschrieben

Geduld ist eine Tugend. Du findest ernsthaft, dass die Antwort einer Firma innerhalb von 24 Stunden zu langsam ist und deshalb schreibst du uns an jeden erdenklichen Kontaktkanal?

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: phanteks glacier gtx 1080 ti, asus strix, rgb herstellerfehler

also :

ich habe euren assistenten mit assi abgekürzt es tut mir leid das ich den punkt dahinter vergessen habe ... mein gott ey ...

ich habe euren rücksende Assistenten benutzt und genau von diesen email's schreibe ich hier. das bedeutet ich habe einmal den "assist." für die 14 tage wiederuf benutzt und dann für das fehlerhafte produkt den "assist." für Sachmängelhaftung.

beide liegen mir nun vor das bedeutet ich kann die 2 Pakete versenden ! (was ich morgen früh/mittag tue)

############################################################

zum Thema Ersatzprodukte : ich möchte gerne die 102,93€ zurück oder in Absprache mit phantek etwas anderes (zb gehäuse oder sonstiger Kram im gleichen wert.) auch das habe ich bereits in die Email zu phantek geschrieben , die Schläuche oder CPU block nützen mir natürlich nichts mehr da ich mittlerweile schon neues Zeugs erworben und verbaut habe. (ja und auch nicht bei euch gekauft also kann ich da auch keine nummern geben)

############################################################

zum thema warten : früher konnte man euch anschreiben und hat innerhalb 1h Antwort bekommen ... amazon hat 24/7 , alternate antwortet innerhalb 1-2h , mindfactory 1-2h , also ja es ist langsam und nein ich hab euch deswegen nur bei fb und hier kontaktiert ... also nicht in sämtlichen Kontaktkanälen

ps: welches retourenlabel soll ich denn nun benutzen ? das letzte (was du mir gerade gesendet hast) und die backplate und den gpu block in einen Karton ? oder die label die ich beantragt habe und auf 2 Kartons ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: phanteks glacier gtx 1080 ti, asus strix, rgb herstellerfehler

ich habe euren rücksende Assistenten benutzt und genau von diesen email's schreibe ich hier. das bedeutet ich habe einmal den "assist." für die 14 tage wiederuf benutzt und dann für das fehlerhafte produkt den "assist." für Sachmängelhaftung.

Ah, ich verstehe. Das ist einfach ein 'Formular' und das Wort 'Assistent' kommt nirgendwo vor, weshalb mir nicht klar geworden ist, wovon du schreibst und annahm, du könntest einen Mitarbeiter meinen.

zum Thema Ersatzprodukte : ich möchte gerne die 102,93€ zurück oder in Absprache mit phantek etwas anderes (zb gehäuse oder sonstiger Kram im gleichen wert.) auch das habe ich bereits in die Email zu phantek geschrieben , die Schläuche oder CPU block nützen mir natürlich nichts mehr da ich mittlerweile schon neues Zeugs erworben und verbaut habe. (ja und auch nicht bei euch gekauft also kann ich da auch keine nummern geben)

Wir werden deinen Wunsch so an Phanteks weiterleiten, möglicherweise wird das so jedoch nicht möglich sein.

ps: welches retourenlabel soll ich denn nun benutzen ? das letzte (was du mir gerade gesendet hast) und die backplate und den gpu block in einen Karton ? oder die label die ich beantragt habe und auf 2 Kartons ?

Spielt alles keine Rolle, was dir lieber ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
AW: phanteks glacier gtx 1080 ti, asus strix, rgb herstellerfehler

Wir werden deinen Wunsch so an Phanteks weiterleiten, möglicherweise wird das so jedoch nicht möglich sein.

wieso sollte das nichts werden ? ...
und zum Thema Formular / Assistenten - die nette Frau am tel. hat das Wort Assistent (rma Abteilung) verwendet und ich hab dies nur wiederholt

ich bin jedoch guter dinge das wir vielleicht doch mal noch irgendwann auf einen Nenner kommen
... ... ... das paket ist dann morgen auf dem weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
paket ist unterwegs zu euch - (die backplate und der defekte gpu block) wie läuft das jetzt mit der Rückzahlung - (ich hatte alles via nachnahme gezahlt)
(soll ich dir dafür meine paypal email via pm senden , die müsste euch aber auch eigentlich schon vorliegen genauso wie iban/bic usw) ?
 
Du kannst mir deine Bankdaten per PM schicken. Dein Widerruf wird dann bearbeitet, sobald er eingetroffen ist und die Anfrage an Phanteks schicke ich nach Begutachtung des defekten Kühlers raus, was etwas länger dauern wird. *Update: Die Erstattung des defekten Kühlers erfolgt natürlich dann ebenfalls wie bereits besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir deine Bankdaten per PM schicken. Dein Widerruf wird dann bearbeitet, sobald er eingetroffen ist und die Anfrage an Phanteks schicke ich nach Begutachtung des defekten Kühlers raus, was etwas länger dauern wird.

ehm ? die nette frau am tel. meinte ich erhalte sobald ihr den gpu kühler begutachtet habt sofort mein geld wieder ? und nur aus diesen grund habe ich bei euch auch den ekwb gpu block gekauft (sie meinte ich muss das geld kurzeitig vorrausschiesen) und es wird dann option a verrechnet oder option b nicht verrechnet und ich erhalte das geld wieder und da war keine rede von "etwas länger" ... ich hab extra 3x gefragt ... oder meinst du mit wiederruf auch den gpu block mit herstellungsfehler ?

und das thema schadensersatz war ja dann wieder ein anderes thema (das weis ich das es länger dauert) ...



##########################################################################################

also zusammenfassend :

PHANTEKS Glacier GTX 1080 Ti, ASUS Strix, RGB - schwarz ->>>> 155,89 € bekomm ich sofort von euch (caseking) wieder da herstellungsfehler (bestellnr:1409464)
EK Water Blocks EK-FC1080 GTX Strix Backplate - schwarz ->>>> 35,90 € bekomm ich sofort von euch (caseking) wieder da 14 tage rückgaberecht (bestellnr:1448339)

und 102€ könnte etwas dauern wenn ich es überhaupt bekomme ... (schadensersatz durch defekten gpu block)

hab ich das so richtig verstanden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm ? die nette frau am tel. meinte ich erhalte sobald ihr den gpu kühler begutachtet habt sofort mein geld wieder ?

Ja natürlich das auch, das ist ja bereits klar. Ich habe meinen Beitrag editiert, damit es deutlich wird. Deine Zusammenfassung stimmt. Ich muss nur noch einmal betonen, dass es bezüglich der Schadensersatzforderung kein Erfolgsversprechen gibt, weder über den konkreten Betrag, noch ob überhaupt eine Zahlung erfolgen wird. Ich muss ggf. auch weitere Nachweise von dir anfordern, wenn es soweit ist. Das geht jedoch immer nur Schritt für Schritt und alles kann erst dann beginnen, wenn der defekte GPU-Kühler bei uns ist und dokumentiert werden konnte. Anschließend setzen wir uns mit Phanteks in Verbindung.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ja natürlich das auch, das ist ja bereits klar. Ich habe meinen Beitrag editiert, damit es deutlich wird. Deine Zusammenfassung stimmt. Ich muss nur noch einmal betonen, dass es bezüglich der Schadensersatzforderung kein Erfolgsversprechen gibt, weder über den konkreten Betrag, noch ob überhaupt eine Zahlung erfolgen wird. Ich muss ggf. auch weitere Nachweise von dir anfordern, wenn es soweit ist. Das geht jedoch immer nur Schritt für Schritt und alles kann erst dann beginnen, wenn der defekte GPU-Kühler bei uns ist und dokumentiert werden konnte. Anschließend setzen wir uns mit Phanteks in Verbindung.

Liebe Grüße,
Mike

weitere nachweise ? fotos hab ich hier doch sicherlich schon genug gesendet und das ich das Wasser (hab noch die leere flasche hier) und den Schlauch (hab ich noch nen stc unbenutzten hier) nicht aufgehoben habe ist ja wohl auch klar .,. - den CPU kühler (mit dem orginal schwarzen dreck) habe ich allerdings noch hier herumliegen und den gpu kühler habt ihr schön geputzt( siehe erstes bild) morgen bzw übermorgen in der post liegen :)

solltet ihr allerdings den schlauch und die leere flasche und den cpu kühler benötigen bin ich gern bereit diesen einzusenden xDDD
 

Anhänge

  • 544ca38e-c160-4640-b796-3ef7e676eabb.jpg
    544ca38e-c160-4640-b796-3ef7e676eabb.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 61
  • 421e1757-7868-4ccf-bb74-c91e0667e8d0.jpg
    421e1757-7868-4ccf-bb74-c91e0667e8d0.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 65
  • 7e05d0e9-4cc1-4fea-b76a-6ce06eb3fb12.jpg
    7e05d0e9-4cc1-4fea-b76a-6ce06eb3fb12.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20181125_090545.jpg
    IMG_20181125_090545.jpg
    292 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20181125_090550.jpg
    IMG_20181125_090550.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 55
  • d91f74ea-27db-4220-ad36-8de8fa132e8e.jpg
    d91f74ea-27db-4220-ad36-8de8fa132e8e.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Mit Nachweisen meine ich, dass von Phanteks ggf. Kaufnachweise aller Artikel gefordert werden könnten, für die du eine finanzielle Kompensation wünschst und eben doch Fotos von allen Artikeln verlangt werden. Wie gesagt Konjunktiv.
 
Mit Nachweisen meine ich, dass von Phanteks ggf. Kaufnachweise aller Artikel gefordert werden könnten, für die du eine finanzielle Kompensation wünschst und eben doch Fotos von allen Artikeln verlangt werden. Wie gesagt Konjunktiv.

ok, das wär auch kein problem :)

##########################

"random talk":

übrigens der loop läuft seitdem ich den neuen cpu und gpu block drinnen habe super (das Wasser bleibt klar und Temperaturen sind auch mega - unter last max 40grad gpu) ich hab mal ein Bild angehangen - ich warte jetzt nur noch aufs neue Gehäuse (define s2) /neuer und größerer agb (watercool 200mm) und später mal kabelsleeven
 

Anhänge

  • super.jpg
    super.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 89
  • flashed.png
    flashed.png
    251,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
ich geh davon aus das es noch nichts neues gibt (da wochenende) ?

#offtopic

es nimmt formen an
 

Anhänge

  • IMG_20181208_191734.jpg
    IMG_20181208_191734.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 101
Du weißt dass Schadensersatzforderungen auch Wochen dauern können?

du weist das es eine normale anfrage war wie weit es generell ist ... ich warte noch auf ein paar euro zwecks eines 14 tage wiederufs und ich warte auf die euronen für den gpu block (hab bisher nicht mal eine email erhalten das das Paket angekommen ist oder sich überhaupt irgendwas in Bearbeitung befindet) ... das mit dem schadenersatz ist mir bewusst das das Wochen dauert (und wohl dieses jahr eh nichts mehr wird) wie ja auch weiter oben lesbar ist :)
 
Zurück