ph2 920 höher als 3,5 ghz bekommen ??

norsemann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ph2 920 höher als 3,5 ghz bekommen ??

wie kann ich meinen ph2 920 höher als 3,5ghz bekommen ? habe immoment nen referenztakt von 250 und multi von 14 , 1,4v v core und nb und ht takt auf 2 ghz .
wenn ich nun den referenztakt höher schraube dann wird das ram übertaktet da dieses nur 1000mhz abkann , habe da nen teiler von 4 . selbst bei 200mhz referenztakt und teiler von 5,x , also mit 1066mhz lief das ram nicht mehr stabil , ist ein ocz reaper ram .

board ist ein gigabyte ga-ma770 ud3 .

würde mich um tips freuen :hail:
 
AW: ph2 920 höher als 3,5 ghz bekommen ??

ram läuft schon auf maximaler spannung von 2,1 v , sonst würde es nichtmal bei 1000mhz stabil laufen , das fällt also schonmal weg . warum ist das board zum oc nicht gut ? kann doch alles einstellen was ich sonst brauche .
 
AW: ph2 920 höher als 3,5 ghz bekommen ??

aber die prozi taktung müsste doch etwas höher gehen oder nicht

übrigens hat das board nen 780er chipsatz laut everest , genau einen northbidge amdrx 780 und southbridge amd sb700
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ph2 920 höher als 3,5 ghz bekommen ??

meint ihr der phenom macht einen referenztakt von 270mhz mit ? dann könnte ich ja einfach mit den ramteiler wieder runter gehen

sorry müsste ja min. auf 300 kommen damit ich den teiler wieder runter auf 3,33 stellen kann , meint ihr das er damit läuft wenn ich die teiler für ht und nb takt dann wieder runer stelle

edit: kann man nicht irgendwie den multi umgehen und den höher setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ph2 920 höher als 3,5 ghz bekommen ??

keiner eine idee ? will mehr wie 3,5 ghz temps sind jetzt wo der rechner den ganzen tag on war im idel 35 grad unter win an den kernen da muss doch noch was gehen mit 1,4v v core
 
AW: ph2 920 höher als 3,5 ghz bekommen ??

hmm , danke für die antworten , scheinbar hat hier keiner nen 920er sondern alle nen 940er ??? . die 3,8 ghz mit 1000mhz speicher müssen doch irgendwie drinn sein
 
AW: ph2 920 höher als 3,5 ghz bekommen ??

Naja, 3,5 GHz sind doch schon ein gutes Ergebnis gerade für 1,4 Volt. Das scheint mir der Sweetspot zu sein. ;)
Zum Austesten des Ref-Takts mit gesenkten CPU/RAM-Multis arbeiten. Der Phenom II X4 920, den ich testen durfte, hat einen Ref.-Takt von 300 MHz mitgemacht. Dabei muss aber natürlich auch das Mainboard einen solchen Takt ermöglichen.
 
AW: ph2 920 höher als 3,5 ghz bekommen ??

rein von den einstellungen her geht das board bis 500mhz referenztakt , ob es dann noch stabil läuft weiß ich natürlich nicht so mit 3,5 ghz läuft er stabil mitlerweile im idle bei rund 37 grad an den kernen

wie hoch hast du diese cpu denn mit luftkühlung bekommen das er stabil blieb
 
Zurück