Pferd weg?

Gateway

PC-Selbstbauer(in)
Habe mein Pferd vor der Stadt abgestellt. Als ich wieder raus bin war bzw. ist es weg.
Kann ja nicht sein das ich mir nach jemdem absteigen für 1000 Gold ein neues Pferd kaufen muss. Ist das irendwo hingelaufen?

Ich weis nicht ob das vergleichbar ist. Ich habe mal ein Pferd gefunden. Der Besitzer war wohl ein Bandit, der tot auf dem Boden lag, also habe ich mir das Pferd geschnappt. Allerdings ist es immer weggelaufen als ich abgestiegen bin.

Ja, das hatte ich auch. Hab das Pferd des Banditen genutzt , um eine große Strecke hinter mich zu bringen. Danach ist es dann abgehaun. Ist ja normal, wenn es einem nicht gehört. Es läuft sozusagen "nach Hause" ...

Die Pferdies können aber auch sterben. Bin mal in einen Kampf geraten, wobei mein Pferdi ordentlich mitgekämpft hat ( was ich schon etwas merkwürdig fand ^^ ) und dabei ist es dann gestorben ...

1000 Gold futsch ...

Joo, Pferde in Skyrim kämpfen. Ich brauche sie nicht. Lieber renne ich oder halt Schnellreise... (und am Anfang des Spiels lässt man sich ja für ein paar Stücke Gold kutschrieren).

Ich habe mir auch erst ein Pferd gekauft als ich ein haus hatte und keine lust alle meine in einer Truhe gesammelten Reichtümer (10000!KG ) einzeln zum Haus zu transportieren. Mit dem Pferd kann man sich so vollgepckt schneller bewegen und erstaunlicherweise auch schnell Reisen! dazu war es genz praktisch, ansonsten nutze ich es kaum.

Ach , auf weiten Strecken , z.B. wenn man mal die halbe Karte durchqueren will , ist ein Pferd schon praktisch. Manchmal hat man ein Ziel , was man noch nicht entdeckt hat und Schnellreise geht nicht. Da ist man dann froh, wenn man ein Pferd hat. Gerade am Anfang ( wenn man noch nicht so viele Punkte der Karte entdeckt hat ) praktisch.

Irgendwie macht´s auch Spass auf dem Pferd durch die Karte zu reiten ...

Ab und zu ...

Also anfangs waren die 1.000 Septim für jeden Gaul schon heftig.
Die Pferde sterben eher oft bei mir. Meistens durch Drachen oder im Gebirge.
Jetzt bin ich sogar froh dass ich auf diese Art und Weise wieder bissl Geld loswerden kann. Kaufe mir im Schnitt alle 3 Tage ein Pferdchen würd ich sagen.

Bei mir war es ganz anders: Plötzlich ist nach jeder Schnellreise ein Pferd neben mir aufgetaucht.
Das hat dann später wieder aufgehört. Kann mich aber nicht erinnern, eins geschenkt bekommen zu haben oder gekauft zu haben.
Tja, die Pferde von Skyrim sind halt so wie die echten manchmal: Unberechenbar.

Bei mir war es ganz anders: Plötzlich ist nach jeder Schnellreise ein Pferd neben mir aufgetaucht.
Das hat dann später wieder aufgehört. Kann mich aber nicht erinnern, eins geschenkt bekommen zu haben oder gekauft zu haben.
Tja, die Pferde von Skyrim sind halt so wie die echten manchmal: Unberechenbar.

dunkle bruderschaft quests da bekommste eins zb :D

Zurück