• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pfeifenraucher?

thirteeen1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo wertes Internetzbrett!

Gibt es hier Mitglieder die sich gelegentlich mal ein Pfeifchen anstecken?
Welche Sorte favorisiert ihr?
Und welches Gerät nutzt ihr zum paffen der getrockneten köstlichkeiten?
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin zwar kein Pfeifenraucher aber ich kann dir diesen Kanal bei YT mal empfehlen: Dieter Niermann - YouTube

Ansonsten mag ich den Geruch von Pfeifen sehr gerne. Besonders den süßlichen. Zigarren sind für mich dagegen Gestank.

Ich selber bin seit 30 Jahren normalen Drehtabak-Raucher. Aber will bald nochmal probieren aufzuhören.
 

Johnny05

Software-Overclocker(in)
Hallo ,

Ich bin Pfeifenraucher ( ja wirklich ! ).Ich nutze eine Poul Winslow Crown 200 John Silver und als Kraut Robert Mc Connell Pfeifentabak Scottish Blend.Ist ein sehr aromatischer Pfeifentabak der nicht zu würzig oder zu nicht schlaff ist .Hat eine gewisse Süsse aber nicht wirklich aufdringlich.

Gruß

Johnny05
 

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Ich genehmige mir auch ab und an mal eine Pfeife. :) Bin allerdings nur "schönwetter" Raucher, da in der Wohnung für mich gar nicht geht.

Ich hab mir vor einiger Zeit eine Vauen - Eron geholt, habe verschiedene Tabaksorten ausprobiert und bin dann letztendlich (erstmal) bei Diablo Nero Black Edition hängen geblieben. Sehr aromatisch, mit Kaffeenote.. schmeckt wirklich super und kann man auch ohne Probleme bis zum Ende rauchen, und meine Frau liebt den Geruch. :)

rauchen ist *******!

Leben, und leben lassen... hmm?
 
Zuletzt bearbeitet:

P2063

Software-Overclocker(in)
Leben, und leben lassen... hmm?

ja, wenn man nicht vor jedem Supermarkteingang und am Bahnsteig von vorne bis hinten zugequalmt werden würde fände ich das toll!

daheim in den eigenen vier Wänden kann von mir aus jeder seine eigene Gesundheit ruinieren wie er das für richtig hält.
 

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Da bin ich auch ganz bei dir. ;) Sowas kann ich genauso wenig leiden.

Ich red mir zumindest ein, dass die paar mal im Jahr wo ich mal ne Pfeife paffe nicht so schlimm sind. :ugly:
 
Oben Unten