PewDiePie: Zwei Ransomwares sollten zur Marke von 100 Mio. Abos verhelfen

Der bekannteste Youtuber weltweit. Warum stellt sich hier immer jemand blöd, Google ist dein Freund.

Ja , bei den 10 - 24 jährigen Kiddies vielleicht ..... Ich kenne keinen einzigen dieser Möchtegern - "Stars" und das wird auch so bleiben . Mir ist es sowieso ein Rätsel warum man unbedingt Fan von solchen Typen zu sein hat. Nur weils hip ist , oder wie ? Ach , stimmt Ich habe vergessen das diese Typen Euch ja vorschreiben was Ihr zu spielen habt und was nicht . Der Lemming - Effekt zeigt sich hier besonders gut .

Gruß

Johnny05

Pewdiepies Reichweite ist ungefähr vergleichbar mit der Tagesschau. Keine Ahnung wie man angeblich noch nie von ihm gehört haben kann.

In den letzten Monaten ist er weltweit das Symbol für den Kampf der Nutzer von Social Media Plattformen gegen die vollständige Kommerzialisierung sämtlichen Contents und die Verdrängung eines direkten und unbeeinflussten Austauschs zwischen einzelnen Personen im Internet.

Beim Rennen um den meistabonnierten Youtube-Kanal steht T-Series dabei symbolisch für alle Großkonzerne, welche versuchen die Sozialen Medien in das Fernsehen des 21. Jahrhunderts umzuwandeln, in welchem die Nutzer nur noch Content vorgesetzt bekommen, der professionell produziert wurde, ihre Kaufkraft ausschöpfen und ihre Meinung steuern soll.
Pewdiepie steht dabei mit seinem vierköpfigen Team für den noch vergleichsweise privaten User, der seine Meinung veröffentlichen und verbreiten kann. Mit den Veränderungen der Algorithmen aller Facebook- und Google-basierten Sozialen Medien in der letzten Dekade geht diese Möglichkeit der Verbreitung zunehmend verloren, da sie nicht kommerziell verwertet werden kann.

Du siehst, hier geht es um das derzeit aktuellste und heißeste Thema: Den wachsenden Einfluss einiger weniger Konzerne oder Regierungsapparate auf die Verbreitung und Nicht-Verbreitung bestimmter Informationen rund um den Globus. Davon hast du hoffentlich schon gehört. Andere Themen, die direkt daraus entstanden sind, nennen sich Trump, Brexit, arabischer Frühling, chinesisches Social Scoring, ...

Wenn du davon auch noch nie gehört haben solltest, dann bist du offenbar schon längst sehr tief in der Filterblase versunken. Und genau darum geht es.

"Pewdiepie vs. T-Series" ist nur ein einfach zu erfassendes Symbol dieser allgemeinen Entwicklung, das für sich betrachtet völlig wertlos ist. Beide Kanäle bewerfen sich hier nur noch mit gekauften Klicks und Bots, was für Youtubes Algorithmen sowieso irrelevant ist. Für Youtube zählt sowieso nur Watchtime, denn über diese wird der Umsatz generiert.
Damit zeigt sich auf wunderschön der Missstand innerhalb Youtubes: In der Absurdität des "Kampfes um die Abonnenten-Krone" zeigen nun beide Kanalbetreiber recht unverhohlen, dass diese Zahlen mittlerweile vollkommen künstlich erzeugt und damit nichts mehr wert sind, sondern es nur noch um das Erzeugen von Aufmerksamkeit. Es geht nur noch darum, eine möglichst gute Bewertung in dem Algorithmus zu erzielen, der entscheidet welchen Content die Nutzer morgen angezeigt bekommen.

So ein Unsinn. Der Kerl ist einfach nur erbärmlich und noch erbärmlicher sind die, die ihn anhimmeln, wie hier einige.

Pewdiepies Reichweite ist ungefähr vergleichbar mit der Tagesschau. Keine Ahnung wie man angeblich noch nie von ihm gehört haben kann.

Haupsächlich bei Kindern und dafür ist ja auch sein Kontent. Klar bei meinem 12 Jährigen Sohn ist er im Umfeld bekannt aber für Erwachsene gibt es halt weniger Kontent bei Ihm deswegen muß man Ihn ja auch nicht kennen. Ich kenne Ihn auch nur aus Schlagzeilen.

In den letzten Monaten ist er weltweit das Symbol für den Kampf der Nutzer von Social Media Plattformen gegen die vollständige Kommerzialisierung sämtlichen Contents und die Verdrängung eines direkten und unbeeinflussten Austauschs zwischen einzelnen Personen im Internet.

Ist ein Zweischneidiges Schwert den Haupsächlich ist es ein Kampf Influencer gegen Industrie, der User bleibt da für beide seiten als Nutzerschaf aussen vor. Witzig finde ich dabei das die Influencer ohne Verträge mit Plattformen und Werbeverträge der Industrie ja nie so weit gekommen wären.

Beim Rennen um den meistabonnierten Youtube-Kanal steht T-Series dabei symbolisch für alle Großkonzerne, welche versuchen die Sozialen Medien in das Fernsehen des 21. Jahrhunderts umzuwandeln, in welchem die Nutzer nur noch Content vorgesetzt bekommen, der professionell produziert wurde, ihre Kaufkraft ausschöpfen und ihre Meinung steuern soll.
Pewdiepie steht dabei mit seinem vierköpfigen Team für den noch vergleichsweise privaten User, der seine Meinung veröffentlichen und verbreiten kann. Mit den Veränderungen der Algorithmen aller Facebook- und Google-basierten Sozialen Medien in der letzten Dekade geht diese Möglichkeit der Verbreitung zunehmend verloren, da sie nicht kommerziell verwertet werden kann.

Was soll man dazu sagen, wo es um viel Geld geht ist halt immer Essig mit Fair Play. Es gibt auch keine Nutzerfreundliche Nutzungs von Socials egal wie, die Anbieter gewinnen immer. Das einzige was da hilft ist halt sie nicht zu nutzen.

Du siehst, hier geht es um das derzeit aktuellste und heißeste Thema: Den wachsenden Einfluss einiger weniger Konzerne oder Regierungsapparate auf die Verbreitung und Nicht-Verbreitung bestimmter Informationen rund um den Globus. Davon hast du hoffentlich schon gehört. Andere Themen, die direkt daraus entstanden sind, nennen sich Trump, Brexit, arabischer Frühling, chinesisches Social Scoring, ...

Wenn du davon auch noch nie gehört haben solltest, dann bist du offenbar schon längst sehr tief in der Filterblase versunken. Und genau darum geht es.

"Pewdiepie vs. T-Series" ist nur ein einfach zu erfassendes Symbol dieser allgemeinen Entwicklung, das für sich betrachtet völlig wertlos ist. Beide Kanäle bewerfen sich hier nur noch mit gekauften Klicks und Bots, was für Youtubes Algorithmen sowieso irrelevant ist. Für Youtube zählt sowieso nur Watchtime, denn über diese wird der Umsatz generiert.
Damit zeigt sich auf wunderschön der Missstand innerhalb Youtubes: In der Absurdität des "Kampfes um die Abonnenten-Krone" zeigen nun beide Kanalbetreiber recht unverhohlen, dass diese Zahlen mittlerweile vollkommen künstlich erzeugt und damit nichts mehr wert sind, sondern es nur noch um das Erzeugen von Aufmerksamkeit. Es geht nur noch darum, eine möglichst gute Bewertung in dem Algorithmus zu erzielen, der entscheidet welchen Content die Nutzer morgen angezeigt bekommen.

Was soll man dazu sagen, wo es um viel Geld geht ist halt immer Essig mit Fair Play. Es gibt auch keine Nutzerfreundliche Nutzung von Socials egal wie, die Anbieter gewinnen immer. Das einzige was da hilft ist halt sie nicht zu nutzen.

Haupsächlich bei Kindern und dafür ist ja auch sein Kontent. Klar bei meinem 12 Jährigen Sohn ist er im Umfeld bekannt aber für Erwachsene gibt es halt weniger Kontent bei Ihm deswegen muß man Ihn ja auch nicht kennen. Ich kenne Ihn auch nur aus Schlagzeilen.
jaja - er sit nur bekannt bei Kinder - unabhängig davon was Google eigene Daten sagen - wenn er euch nicht zu gemüte steht können nur Kinder ihn mögen.
Genauso wie nur Kinder sich je eine Titan kaufen.

Stryke7 schrieb:

Da liegst du falsch, seine Zielgruppe liegt zwischen 20 und 30 Jahren. Er hat mehrfach Auszüge aus seinen Aufrufstatistiken gezeigt.

Für die aktuellen Jugendlichen ist er schon fast zu alt auf dieser Plattform, die haben diverse andere, neuere Kanäle.
Natürlich ist er bei ihnen trotzdem bekannt, das ist schließlich eine der größten Nutzergruppen von Youtube.

Ist halt Indien. Das Internet ist zwar weltweit das Gleiche, aber kulturell gibt es zwischen dem Westen und Asien praktisch keine Überschneidungen (mal abgesehen von paar Manga Fans). Das sind quasi Parallelwelten. Wenn du nicht danach suchst, wirst du indischen Krempel in Europa nicht finden. Zeigt, dass Google Analytics funktioniert wie es soll. :D Du kennst nur, was du kennen sollst.

Ich habe sogar familiäre und enge freundschaftliche Verbindungen nach Indien. Mein Großvater lebte eine Weile in den 60ern dort (half als Ingeneur ein Stahlwerk dort einzufahren), zusammen mit seiner Familie (also auch meiner Mutter). Kulturell bin ich also nicht völlig unbedarft, ich mag die Musik nur einfach nicht...
Ich kann ziemlich sicher behaupten, wesentlich mehr über Indien zu wissen, als etwa 98% der Leser in diesem Forum.

jaja - er sit nur bekannt bei Kinder - unabhängig davon was Google eigene Daten sagen - wenn er euch nicht zu gemüte steht können nur Kinder ihn mögen.
Genauso wie nur Kinder sich je eine Titan kaufen.

Über Geschmack lässt es sich ja bekanntlich streiten. Wenn der Kontent Dir gefällt na warum nicht ;). Deswegen muß Ihn trotzdem nicht Jeder kennen.

Der, der selbst Antisemitismus als probates Mittel betrachtet hat, wenn es um Klicks, Follower und Berichterstattung geht.
So wie die PCGH Webseite mit "Artikeln" vollgeschissen wird, kennt ihr euch ja mit Klicks sammeln aus.

Als ob der erste "Vorfall" nicht genug war, haut er REIN ZUFÄLLIG beim Zocken von PUBG das N-Wort raus. Nicht wissend, was das für Konsequenzen als Person des öffentlichen Lebens hat und wie ihn das in die Schlagzeilen bringt.
Traurig wie man heute noch vom "N-Wort" redet als würde es das ultimative Tabu sein.

Sie veröffentlichen auch deutlich mehr Schrott, der nur hier ist weil sie dafür bezahlt wurden. Dagegen haben gewisse Social Media Kanäle wenigstens noch ein bisschen Selbstachtung.

Auch Influencer bringen Kontent der Klicks und Geld bringt, sonst wären sie ja nicht erfolgreich. Auch Influencer sind gekauft von Youtube und Werben durch geschaltete Werbung für Firmen und Artikel, sonst wäre Youtube auch nicht bereit Influencer zu bezahlen. Denn das Geld muß ja woher kommen fällt ja nicht vom Himmel. Ausserdem haben Influencer ja selber genügen einträgliche Verträge mit Firmen und sind da richtig scharf drauf.

Wo ist da bitte der Unterschied? :huh:

Sind hier gefühlt nur noch "alte Säcke" [no offense] unterwegs , die den Kram der jungen Leute nicht nachvollziehen können? :D

Früher war eh alles besser!!!!11einself :lol:

Gronkh ist 41 und PewDiePie 29 Jahre alt.
Die Generationen wandeln sich halt.

Früher habe ich mir den Kerl gerne angesehen, wo er noch so Horror Spiele wie Amnesia gespielt hat, dürfte mittlerweile auch schon 3 oder 4 Jahre her sein. Jetzt ist mein Abo schon länger wieder weg und hier und da klicke ich mal auf eines seiner neuen Videos nur um zu sehen das es halt einfach nichts mehr für mich ist. Der Kerl hat sich vom kleinen nerdigen Schwede zum Hypster etabliert der einfach überall zwanghaft seinen Senf dazu geben will. Allerdings wird es ab und an doch interessant, z.b. wenn man ihm unterstellt ein Nazi zu sein und solche ähnlichen Dinge. Vielleicht sagt er auch mal wieder das böse "N" Wort damit Leute daraus einen Skandal machen können.

Zurück