PETG Biegen - Probleme Probleme

Skypolee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

nun ist mein PC so weit fertig, dass es nur noch die PETG benötigt, um die CPU und GPU zu kühlen.

Ich hatte das XSPC Set, und das erste was war, dass der Gummischlauch nicht in EK PETG gepasst. Dieser war glaube ich genau 10mm, aber nicht mal mit Seife mehr als 5 reinbekommen.

Nun hatte ich die Nanoxia Rubber Core für 12/10, diese gingen auch komplett ohne Seife rein, diese haben auch einen kleinen Spielraum von ca. 1-2mm glaube ich. Wobei der Schlauch im EK Kit auch nur 9,4mm ist.

Jedenfalls wollte ich dann biegen, und das PETG Rohr wurde bei der Biegung an der Stelle breiter. Jetzt weiß ich nicht ob es am Schlauch liegt, oder zu heiß war oder zu kalt.

Das zweite Problem ist, gibt es irgendwelche Tricks um die Biegung an der richtigen Position zu biegen?

Ich habe total Bagen das ich die immer an der Falschen Stelle biege.

Vielleicht könnt Ihr etwas Erfahrung mit mir teilen, Danke!

Hallp, also wenn dir das per Augenmaß zu ungenau ist, kannst du das auch alles vorher genau vermessen und mit Biegeschablonen anschliessend sehr präzise Ergebnisse erzielen.
Ich habe da mal ein Video herausgesucht, ich hoffe du verstehst englisch.. :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück