Peter 2 erbärmliche Kühlleistung

Wurfpizza

Schraubenverwechsler(in)
Peter 2 erbärmliche Kühlleistung

hallo,
hab den Peter 2 jetzt montiert aber er ist schlechter als der refernenz kühler :0
Bei skyrim nach einer Minute schon 90°C bei einer drosselung auf 662mHz!!!!!!!!
Bitte schnell um hilfe

AW: Peter 2 erbärmliche Kühlleistung

Hast du überhaupt Lüfter drauf und wenn ja: welche? Welches Gehäuse? Welche Grafikkarte? WLP drauf?

alles ok mit der montage lüftewr und WLP drauf . Gehäuse ist ein nanoxia deep silence 1 mit offener seite

Lass die Finger von fiesen Kühlern, was dabei rauskommt siehst du ja! Also schnell wieder den normalen Kühler rauf machen, deine Garantie kannst du sowieso vergessen. Der Referenzkühler wurde auf Funktion geprüft und kühlt die Karte optimal. Ich würde die Basteleien lassen.

Lass die Finger von fiesen Kühlern, was dabei rauskommt siehst du ja! Also schnell wieder den normalen Kühler rauf machen, deine Garantie kannst du sowieso vergessen. Der Referenzkühler wurde auf Funktion geprüft und kühlt die Karte optimal. Ich würde die Basteleien lassen.

Wenn man keine Ahnung hat -.- :daumen2:

@TE

Einfach nochmal neu auf bauen, selbst passiv dürfte er besser kühlen ^^ Vllt WLP oder die Plastikfolie vergessen?

thaha lol. Die schiene mit den Lüftern hing nur extrem durch. Jetzt hab ich bei skyrim und Valley 50 bzw. 60°C .^^ Nur die Taktrate schwankt zwischen 0% und 100% keine Ahnung wieso.
Entwarnung
Aber ich war echt geschockt. :o ich starte skyrim und 3 sek. später hatte ich 90°C .

Nur mal so als Frage: Hast du die Folie vom Kühler gezogen, oder ist die wohlmöglich noch drauf und verhindert somit die Wärmeübertragung...

Nur durch schiefe Lüfter sollte es keinen so gewaltigen Temperatursprung geben.

neee die ist ab keine sorge. Die hing nach dem einbau noch an meiner hose.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich Spawas Temps auslesen kann?

Nur der Vollständigkeitshalb, aber wie sieht dein System aus?

Die Temperatur kannst du mit der Gefühlsmethode oder mit einem Infrarotmessgerät auslesen.

Die muttern hab ich mit der Hand angezogen bis mir die Finger schmetzten.
Mein system:
xeon e3.1230v3
Asrock z87 killer
G.skill Sniper 1866 8GB
corsair rm550
seagate desktop sshd 1TB
Gigabyte r9 290 @ Peter 2

Ich habe nur geschrieben "ich nutze dazu meinen finger". Wie ihr es macht ist mir egal.. Mir ist noch keiner von meinen Rechnern zu heiß geworden, auch nicht der neben der Heizung...

Ich habe nur geschrieben "ich nutze dazu meinen finger". Wie ihr es macht ist mir egal.. Mir ist noch keiner von meinen Rechnern zu heiß geworden, auch nicht der neben der Heizung...
Ja mein Freund , spiel weiter mit deinem Rechner und baller nen anderen Lüfter auf dein Referenzkühler.... Allein schon Artic Cooling ist insolvenz , wer kauft den schon "GPU Kühler" wenn es z.B der R9 290X Referenzkühler die Karte "Silent" auf unter 70C kühlt mit Konstantem Boost :ugly:

Zurück