PETA kritisiert Super Mario für das Tragen von Waschbärenpelzen UPDATE Peta macht Rückzieher

AW: PETA kritisiert Super Mario für das Tragen von Waschbärenpelzen

*guckt auf Titel*

*guckt auf Kalender*

*denkt sich: da heute nicht der 01.04. ist, haben die bestimmt nen Vogel* :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

die sollte man alle nach japan schicken, damit sie den uran, der von der katastrophe noch übrig geblieben ist, aufessen. somit würden sie auch was gutes für die umwelt tun.

Naja, ich finde den ansatz tierschutz publik zu machen über populäre Videogames schon recht interessant, gerade für die jüngere generation, die oft einfach nur naiv und unaufgeklärt/gebildet ist in sachen tierschutz. Das gilt natürlich nicht für alle, aber doch für recht viele.
Und wo lernen wir menschen noch am meisten und am leichtesten? Richtig, im Kindesalter. Und wenn spielen wir hauptsächlich Mario? Richtig, auch im Kindesalter.
Generell finde ich, haben tiere nichts in Videogames verloren, und schon gar nicht wenn man ihnen dann auch noch leid antun kann wie z.B. in Crysis, CoD MW oder BF3. Das tut zur handlung überhaupt nichts und ist auch sonst einfach unnötig!

Ach ja yappi: schonmal daran gedacht dass PETA auch nicht allmächtig ist und keine geldscheisser als mitglieder hat? Dann besser tiere den letzten frieden geben als sie monate/sogar jahre in käfigen halten bis sie endlich einer zu sich nach hause mitnimmt. Denn dass Peta jedem tier ein eigenes haus gibt, kann man schliesslich auch nicht erwarten, die sind halt auch auf tierheime etc angewiesen.
Und schliesslich ist es immer noch "besser" ein tier wird eingeschläfert, als wenn es an nem rastplatz ausgesetzt wird und verhungert/erfriert! Wenn die variante ein Tierfreund nimmt es auf natrülich besser ist, aber nur mal vom prinzip her....

Also stört dich der Tod der Fliege in sc2 auch? oder wenn man Tiere anklickt, damit sie explodieren? Komisch, was in Leuten wie dir vorgeht. Ich denke jeder 4 Jährige rafft den unterschied zwischen nen Tierdings in nem Spiel zu Tragen und nem armen kleinen Tier was anzutun.

Die Reaktionen der PETA sind im allgemeinen Lächerlich, wenn es in Bezug zu Videospielen steht.

ich kann dir erklären, was in "leuten wie mir" vorgeht: ICH weiss sehr wohl zu unterscheiden zwischen wirklichkeit und fiktion. Allerdings weiss ich, dass andere menschen, und gerade auch junge menschen, dies noch nicht/nicht gut können. Und deshalb gehe ich an solche sachen eben sensibler ran als manch andere leute.
Ich bin kein Öko oder veggie oder sonst was, aber ich finde man sollte tiere generell mit dem gleichen respekt behandeln wie unsere mitmenschen. Oder kannst du mir ein argument liefern, warum man dies nicht machen sollte? :daumen:

Boah nee... :nene: Was für ein Theater. Das ist ja zirkusreif. Was für Versager, dass sie sich mit SOWAS in DER FORM beschäftigen. Nichtsnutze. Sollen mal lieber was sinnvolles machen. Kondomautomaten auffüllen oder den Teppich in meinem Keller glattziehen...

Auf was für nem Trip bist du denn :ugly:

Als ich mit 5 Jahren das erste mal SMB 3 auf nem SNES gespielt habe,
habe ich beim Waschbäranzug an vieles gedacht, aber nicht daran dass
dieser aus nem Pelz ist -> Keine Assoziation mit der Aussage der PETA.

ich sehe schon, ist sinnlos hier noch wertvolle zeit zu vertippen, da sowieso jeder alles weiss und kann und perfekt ist...
Informiert euch erstmal richtig, dann können wir weiterschreiben, bis dahin werde ich mich wohl an naivheit und unwissenheit ergötzen :daumen:

ich kann dir erklären, was in "leuten wie mir" vorgeht: ICH weiss sehr wohl zu unterscheiden zwischen wirklichkeit und fiktion. Allerdings weiss ich, dass andere menschen, und gerade auch junge menschen, dies noch nicht/nicht gut können. Und deshalb gehe ich an solche sachen eben sensibler ran als manch andere leute.
Ich bin kein Öko oder veggie oder sonst was, aber ich finde man sollte tiere generell mit dem gleichen respekt behandeln wie unsere mitmenschen. Oder kannst du mir ein argument liefern, warum man dies nicht machen sollte? :daumen:

sowas will wohl niemand behaupten, aber es ist ein Spiel. Und ich glaube niemand, nicht einmal meine 2 Jährige Groß-Cousine würde denken, dass MARIO real wäre. Und sämtliche andere genannten Spiele sollten nur Menschen Spielen, die mit sowas klar kommen. Und dafür haben die Eltern zu sorgen. Vorallem, da in den anderen Spielen die Tiere sicherlich nicht der Hauptgegner sind und auf "Menschen" schießen sicherlich viel schlimmer ist, als auf ein Tier.

Und direkt von MARIO, ich wiederhole MARIO, auf respektloses verhalten gegenüber Tieren schließen ist sicherlich etwas Konfus, nicht wahr?

Edit: ich Heldenhafter Mensch hab wohl irgendwie vergessen, das Zitat einzufügen.

ich sehe schon, ist sinnlos hier noch wertvolle zeit zu vertippen, da sowieso jeder alles weiss und kann und perfekt ist...
Informiert euch erstmal richtig, dann können wir weiterschreiben, bis dahin werde ich mich wohl an naivheit und unwissenheit ergötzen :daumen:
Du weist natürlich alles;)

ich weis nicht was die gegen ein waschbärenmantel haben. der ist warm, sieht gut aus und wurde aus einem tier gemacht, welches eh in die kategorie taube und ratte gehört.
selbst hier in berlin sind mir die viecher schon vors rad getrampelt. also wech damit und ne schicke trappermütze begerbt.

ja, reale grausamkeit an tieren ist nicht grad so dolle. aber ein argument, warum das manchmal "nötig" ist. luftratten....die miegen die city zu, haun dir lächeld im vorbeiflug das exkrement über die neue jacke und ich soll die dinger achten. wenn mir son ding wiedermal in den kühler fräst habe ich nicht ein stück gewissensbisse. es tut mir echt leid, aber eigentlich bin ich nicht so, aber wenn ich son ding erwische.....ja, dann lach ich auch mal.
ich bin da eh son landei, welches einen recht derben humor hat. so wollte auch einst der berufsberater von mir wissen, was ich denn gerne mal arbeiten wolle......es kam sofort die antwort. "robbenklopper".
danach war nen moment stille.
also wie gesagt. reale tierquälerei.....nogo; virtuell.....ist halt nicht echt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn interessiert das denn als ob Tiere mehr wert sind als Menschen, hat man den in den Kopf geschissen oder was ? Wer bestimmt den sowas ? Man wird genug beschnitten als Entwickler siehe Usk. Man sollte mal in der Realität anfangen denn Spiele spiegeln viele Sachen aus der Realität wieder und nicht andersrum.

:stupid:

Mir fehlt der Smilie der sich die Hand vor den Kopp haut :DIss doch mehr als lächerlich was die von sich geben!

Bei jedem neuen Game gibt es seitens der PETA was zu kritisieren.
Aber das die Soldaten in Kriegen wie in Computerspielen abgeschossen werden interessiert niemanden. :schief:
Einfach nur schlecht sowas.
Ich kann die PETA verstehen das sie solche Verbrechen wie Tieren bei lebendigem Leibe den Pelz abziehen absolut verbieten wollen, so wie ich auch, aber dafür Videogames in den Dreck zu ziehen und zu kritisieren ist absolut fehl am Platz.

Ja die Leute die mit so nem Mist kommen sollten sich mal untersuchen lassen ob da in ihren Köpfen nicht was schief läuft. Wie eingeschränkt muss man denn sein, ehrlich den Leuten ist nicht mehr zu helfen...

WWF, Peta und Greenpeace und Co haben ja ihre Berechtigung, nur machen letztere sich mitunter durch ihre sinnfreien Aktionen eben eher mal lächerlich. Es heißt ja nicht umsonst " Schuster bleib bei deinen Leisten ".

Hauptsache man fühlt sich dadurch bestätigt das man irgendwas macht, achja ganz vergessesn Geld spielt ja eine Rolle und das noch vor den Tiere. Alles Assis...

Blutengel schrieb:
:stupid:

Mir fehlt der Smilie der sich die Hand vor den Kopp haut :DIss doch mehr als lächerlich was die von sich geben!

Hier ist er, der geliebte Facepalm-Smiley: m(

Die Peta macht sich hier wieder einmal lächerlich.
Die Peta ist dem Ruf der Tierschützer in etwa so nützlich wie das Gelaber von Alice Schwarzer den Feministinnen.

Wo bleibt denn Skyrim da kann Ständig Wilde Tier abschlachten oder drauß später eine Rüstung oder Kleidung herstellen ;)

Zurück