PES 2016 auf Steam: Konami soll mit Trick negative Bewertungen verstecken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PES 2016 auf Steam: Konami soll mit Trick negative Bewertungen verstecken

Die neue Fußball-Simulation PES 2016 kommt als PC-Version auf Steam bei den Käufern nicht gut an, wie die zumindest momentan mehrheitlich negativen Bewertungen des Spiels bei Steam zeigen. Doch mit einem Trick scheint Konami diese schlechten Bewertungen verstecken zu wollen, so die Ansicht vieler Spieler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PES 2016 auf Steam: Konami soll mit Trick negative Bewertungen verstecken

Solche Tricks sind heute absolut normal, wie z.B. bei den Mobile-Games, wo man entweder 5 Sterne geben kann, oder bei weniger Sternen genervt wird man solle das doch bitte begründen, was natürlich kein Schwein tut, und lieber 5 Sterne gibt. Den Firmen mache ich da absolut keinen Vorwurf. Sie bewegen sich nur innerhalb der Grenzen eines Systems, dass dafür geschaffen wurde das jeder jeden abzockt und keinerlei ernstzunehmende Aufsicht hat.

Erinnert ein bisschen an die VW Affäre gerade. Statt in Ursachenbeseitigung und bessere Technik investieren Firmen überall lieber in Verschleierung und Täuschung.

Solche Tricks sind heute absolut normal, wie z.B. bei den Mobile-Games, wo man entweder 5 Sterne geben kann, oder bei weniger Sternen genervt wird man solle das doch bitte begründen, was natürlich kein Schwein tut, und lieber 5 Sterne gibt.

Wo ist denn hier der Sinn?

Für mich hat ein Produkt nur 2 Sterne verdient, aber weil ich dazu eine Begründung abgeben muss, geb ich 5?! Macht doch garkeinen Sinn. Unabhängig mal davon, das man dann einfach xyz reinschreiben könnte bei 2 Sternen, würde ich doch dann lieber garkeine Bewertung abgeben, als aus Trotz 5 Sterne...

Und VW ist jetzt auf die Schnautze gefallen indem sie per Steuergeräte Software die Abgasmessung manipuliert haben um bessere Werte zu bekomm. :what: :ugly:
Nur noch Lug und Trug überall, man kann fast nichts mehr glauben ohne selber zu Testen. :daumen2: Wo sind wir nur hingekommen. :nene:

Und VW ist jetzt auf die Schnautze gefallen indem sie per Steuergeräte Software die Abgasmessung manipuliert haben um bessere Werte zu bekomm. :what: :ugly:
Nur noch Lug und Trug überall, man kann fast nichts mehr glauben ohne selber zu Testen. :daumen2: Wo sind wir nur hingekommen. :nene:

willkommen in der Wirklichkeit, Bruder/Schwester!
Was meinst Du denn, wie es im Rest der Welt aussieht!? Es ist wirklich widerlich, wie größenwahnsinnig die Menschheit eigentlich ist!
Überall nur Wachstum um jeden Preis ... Leider fällt auch der grösste Baum mal um ! Die Kotzgrenze ist bald erreicht, zieht Euch warm an ...

Joo aber alles Schick bei Fifa 2016 nee die machen auch Werbung bei uns .Wer nicht zufrieden ist mit der Demo Spiel nicht kaufen fertig , und die Online Probleme jedes Jahr das selbe in 4 Wochen redet keiner mehr davon .

Juhuuuu es wurde mein Alptraum war... 2015 haben es beide Hersteller geschafft, gleichzeit Rotz am Markt zu bringen. Pes sieht aus wie als wäre es von einem Lehrling gemacht. Die Tore sind wieder gefühlte 22 Meter lang und die Tormänner haben ne intelligenz von einem gesprungenen Blumentopf. Also nehmen wir doch lieber Fifa 16 her. NEIN warum ganz klar, die Spieler können nicht laufen sie gehen über den Platz. Fühlt sich an, als wären diese auf Reha noch einem 12 fachen Oberschenkelbruch. Dann jeder 2te Pass ist mal iwo oder du schießt auf das Tor mit dreiviertel gefüllten Schuß im 16er und er kullert mal. Wehe du schießt aus 35 Meter da geht der Schuß bei einem 10% gefüllten Balken wie ein Strich ins Tor mit gefühlten 335 Km/h..... Also spielen wir weiter Pes6 und Fifa 15 :D

Wo ist denn hier der Sinn?

Für mich hat ein Produkt nur 2 Sterne verdient, aber weil ich dazu eine Begründung abgeben muss, geb ich 5?! Macht doch garkeinen Sinn. Unabhängig mal davon, das man dann einfach xyz reinschreiben könnte bei 2 Sternen, würde ich doch dann lieber garkeine Bewertung abgeben, als aus Trotz 5 Sterne...

Menschen sind faul, und werden mit der "Bitte" zu bewerten dauernd genervt, vielleicht sogar bei jedem App-Start. Den Rest kannst du dir denken.

Dabei sollten sie das eigentlich nicht nötig haben (...wenn sie denn einfach nur die Konsolenengine nutzen würden). PES16 ist das spielerisch beste PES seit dem sechsten Teil, ich hatte seitdem nicht mehr so viel Spaß. Auch die Torhüter hatten in meinen Spielen bisher erfreulich wenig Aussetzer, auf der anderen Seiten haben sie Abeits der Aussetzer viel realistischer gehalten.

Bleibt natürlich die Verarsche mit der veralteten Engine... im Grunde ist mir die Grafik egal, aber man muss nunmal den Vergleich mit der PS4 ziehen. Und es ist einfach eine riesen Sauerei, dass man auf dem PC nicht mal die selbe Grafik bekommt wie auf den Konsolen. Im Gegenteil, sie ist deutlich schlechter. Den Vollpreis hätte ich nie im Leben bezahlt, Gott sei dank bin ich günstig an einen Key gekommen.

Ich glaube dieses Jahr wird in die Geschichte eingehen, als das Jahr wie man versucht die Community zu verarschen und dabei mega in die Sch...e greift. Frage mich wer nach WB und Konami der nächste ist :ugly:

Das EA bei FIFA das schon ewig praktiziert am PC die alte Engine zu nehmen war klar. Aber das Konami mit PES jetzt auch damit anfängt wusste ich nicht.

Zurück