Persona 5 Royal: Der neue Hit bei Steam - 97 Prozent Zustimmung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Persona 5 Royal: Der neue Hit bei Steam - 97 Prozent Zustimmung

Die Fans feiern Persona 5 Royal auf Steam: Die PC-Version des JRPGs sahnt reihenweise positive Nutzerreviews ab und überzeugt die Community mit einer rundum gelungenen Spielerfahrung. Zu meckern gibt es für die Spieler derweil nur wenig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Persona 5 Royal: Der neue Hit bei Steam - 97 Prozent Zustimmung

"Ist das neu? Nein, mit Perwoll gewaschen!"

Wir werdens sicher nicht noch ein viertes Mal (nach Original, Royal und Collector's Edition) kaufen. Royal ist nun auch schon wieder 2,5 Jahre alt. Da jetzt nochmal 60 Euro zu verlangen ist frech...
Irgendwie fühlt es sich so an, als könnte man keinen Entwickler mehr unterstützen, da sie alle nur noch den schnellen Euro/Dollar/Yen sehen...

Zuletzt bearbeitet:
So ein verdammt geiles Game. Ich bin überhaupt kein Anime Fan, aber ich hatte Persona 5 seinerzeit trotzdem eine Chance gegeben - und es nicht bereut. Was habe ich das Spiel gesuchtet.
Da es im Gamepass ist, werde ich es auf jeden Fall auf der SX nochmal angehen. Gibt’s übrigens auch im PC Gamepass. Dann braucht keiner über den Preis meckern :schief:
Und ganz ehrlich: 60€ für eines der besten Games ever, mit über 100h Spielzeit? Wäre mir jeden Cent wert. Denn es kommt nicht darauf an wann ein Spiel ursprünglich erschienen ist. Das einzige was zählt ist, ob es gut ist!

Ich denke, die Nutzerwertung ist nur deshalb so hoch, weil Nicht-Anime-Fans sich dieses Spiel gar nicht kaufen werden.

Ich zähle mich zu den Nicht-Anime-Fans und daher interessiert mich dieses Spiel null - egal wie hoch die Zustimmung bei Steam ist. Und weil ich das Game nicht spielen werde, werde ich auch keine schlechte Wertung abgeben.

Das wäre ja auch im Game Pass um mal reinzuschnuppern.

Aber das Artdesign und die Charaktere (Aussehen, Alter) sprechen mich NULL an! Dazu mit so vielen Spielstunden ein echter Brocken und ich habe noch (zu) viele andere Games die immer wieder liegen bleiben. Werde da kaum einsteigen nur weil das Spiel so gut sein soll.

Persona 5 kommt nochmal für die PS5 mit 60FPS etc.
Dafür verlangt man nochmals 60€ - 80€.

Man kann sich entscheiden... entweder man holt sich das Spiel, schaut den Anime oder lässt es bleiben ^^.

PS: Vielleicht kommt ja noch Persona 6 "Irgendwann":hail:

schrottspiel, video ansehen reicht schon aus, da kann man mal sehen , wie das niveau von jahr zu jahr sinkt
Kein Thema wenn jemandem ein Spiel nicht gefällt. Es kann ja nicht jedem alles gefallen.
Aber ein Game deswegen als Schrott und niveaulos zu bezeichnen - ist irgendwie niveaulos :ugly:
Vor allem wenn man das Game nicht mal gespielt hat.
Hinter Persona 5 steckt weit mehr als es der Anime Comic Style vermuten lässt. Und das erschließt sich einem nicht wenn man nur mal eben ein Video des Spiels schaut. Da muss man schon selber Hand anlegen und in die hintergründige Story, Atmosphäre und Gameplay eintauchen.

Welche Spiele werden denn deinem hohen Niveau gerecht? Rundenbasierte Fantasy RPGs ja wohl schonmal nicht….

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele werden denn deinem hohen Niveau gerecht? Rundenbasierte Fantasy RPGs ja wohl schonmal nicht….
OT: Reicht für seine Ansprüche ...
Bauernhof.jpeg

Anhänge

• Bauernhof.jpeg
    Bauernhof.jpeg
    41,4 KB · Aufrufe: 5
Zurück