Persistenzgröße bei "Live"-USB-Stick

Isoroku

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Persistenzgröße bei "Live"-USB-Stick

Moin!

So wie ich das verstanden habe, ist die Option "Persistenz" bei diversen Linux-Live-USB-Stick-Generatoren dafür da, eine gewisse Menge Speicher zu reservieren für hinzu installierte Pakete und persönlichen Einstellungen. Ich habe schon einige dieser Generatoren ausprobiert, aber bei allen liegt die max. Größe bei 4 GB. Gibt es eine Möglichkeit, dieser zu vergrößern? Und wenn nein, wovon ich ausgehe, warum geht es dann nicht?

Danke und MfG!

Iso.

AW: Persistenzgröße bei "Live"-USB-Stick

Disclaimer : Ich habe das noch nicht gemacht und bin daher kein Experte und kann dir nicht im Detail sagen, wie das geht. Google und viel Zeit zum experimentieren sollten da aber helfen.

Du kannst dein Linux auch auf dem USB-Stick installieren, sodass es sich nichtmehr wie ein Live-Stick anfuehlt, sondern der USB Stick dann wie eine Festplatte behandelt wird. Dann ist dein "Persistenz file" einfach der USB Stick selbst und dementsprechend dann halt auch so gross wie der Stick. Davon booten kann man dann natuerlich immernoch.

Das ist viel Bastelarbeit aber vielleicht ist das ja, was du suchst. Wie man das file beim live-stick groesser bekommt, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht kann man dir da im ubuntu forum oderso weiterhelfen.

Zurück