Peripherie gesucht! - Budget offen

Erwin97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!

Meine derzeitige Peripherie: Logitech Desktop MK120: Amazon.de: Computer & Zubehör :lol:

Das Problem: Ich spiele zurzeit relativ oft BF4. Manchmal bemerke ich, dass entweder meine Tastatur oder die Maus nicht auf meine Eingabe reagiert. Das nervt und bringt mir den virtuellen Tod. :D

Deshalb bin auf der Suche nach einem neuen Equipment.

Bei der Maus kann ich mich nicht zw. der Mionix Castor und der Avior 7000 entscheiden. Welche von den beiden ist in euren Augen besser?
Mionix Avior 7000 DPI Optical Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mionix CASTOR 10000 DPI optische Gaming-Maus mehrfarbig: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich bin eher ein Clawgrip-Spieler und habe ziemlich große Hände. Natürlich könntet ihr mir eine andere/bessere Maus vorschlagen.

Bei der Tastatur ergibt sich ein ähnliches Problem. Natürlich würde ich mir eine Mecha kaufen. Ich schwanke zw. MX-Brown und MX-Red. Die Tastatur wird hauptsächlich zum Zocken verwendet.

Beim Budget bin ich grundsätzlich flexibel. Ich bin sowohl für günstige als auch teure Vorschläge offen. ;)

Danke für eure Hilfe im Voraus! :)

Schau dir doch mal die RAT Serie von MadCatz an. Habe meine RAT7 jetzt schon 1 Jahr fast täglich im Betrieb. Meine Meinung: Verarbeitung ist echt top. Design Geschmacksache...finde es aber richtig schön futuristisch. Leistung ist auch ausreichend. Die Größe und das Feeling der Maus kann man sich selber einstellen, man sollte trotzdem vor dem Kauf in nen Laden fahren und sie anfassen. Kabel ist geseaved und man kann zwischen 3 Modi auswählen.
R.A.T. and M.M.O. Gaming Mice for PC, Mac, and Mobile Devices | Mad Catz
Bei mechanischen Tastaturen kann ich nur meine Erfahrungen zur STRIKE te sagen, die aber in meinen Augen etwas überteuert ist.

Ich hab mir vor 3 Jahren diese hier gekauft und bin echt super zufrieden damit. Bin damals von na 80€ Razor DeathAdder, wo der Doppelklick nach einem Jahr nicht mehr funktioniert hat (oder irgendsowas, keine Ahnung mehr) umgestiegen.
Die Fireglider hat zwar nur 2 zusätzliche Tasten, aber mehr hab ich nie gebraucht und sie ist sehr günstig. Die Verarbeitung ist auch ganz gut für den Preis, liegt super in der Hand, und wenn sie kaputt geht kauf ich einfach ne neue.
Aber von meinen Ausrastern beim Gamen hat sie sich bis jetzt noch nichts anmerken lassen! :D

Als Tastatur hab ich ne Logitech Illuminated. Bin ich auch sehr zufrienden. Hatte vorher ne Razor Tarantula, aber die hab ich relativ schnell wieder zurückgegeben, war nach nem halben Jahr kaputt und das ganze Tippen hat mir garnicht gefallen.
Auf jedenfall find ich die Logitech sehr geil. Ich steh einfach auf so Laptoptastaturen, hat nen super Anschlag und ein angenehmes Geräusch. Leuchtet auch im Dunkeln wenn man will.
Was nervig ist, Logitech hat eingebaut das man W+Shift+Leertasten nicht verwenden kann, also im Sprinten springen, hab mich daran aber schnell gewöhnt.
Ausßerdem hat mein Bildschrim auch so eine Durchsichte Umrandung wie die Tastatur, passt daher auch super zusammen.

Für mein MacBook hab ich ne Apple Tastatur (Wired mit Nummernblock), ist einfach die beste Tastatur der Welt finde ich. (aber ich hab dazu auch einen weißen Samsung Bildschirm, daher passt das da auch gut zusammen)

Also Mionix hab ich noch nie gehört, scheinen aber nicht schlecht zu sein.
Evtl auch die g400s? Hab auch große Hände aber die passt sehr gut

Danke für eure Antworten. :D

@Cyanthetics Die MadCatz hatte ich schon einmal in der Hand. Die Anpassungsmöglichkeiten sind sicher interessant.

@Johannes Die Maus ist sicher nicht schlecht aber der Sensor entspricht nicht meinen hohen Ansprüchen. :) Die Avoir 7000 hat meines Wissens nach den zurzeit besten Sensor.

@zzoui Ja, die Produkte sind sehr gut. Die Entscheidung fällt mir schwer. Ich hätte gehofft, dass jemand Erfahrungen mit einer von den beiden Mäuse gemacht hat.
Die G400s könnte ich mir auch ansehen. Über Logitech hat man auch schon einmal Besseres gehört. :/

Vielleicht findet sich noch die eine oder andere Empfehlung. :D

Hi Erwin97,

habe seit einigen Tagen die Castor hier und bin sehr angetan :) ABER, ich habe eher mittelgroße Hände würde ich sagen, wenn du sagst du hättest "ziemlich große" Hände könnte sie dir vielleicht zu klein sein....?

Was hattest du denn vorher für eine Maus? Orientier dich doch etwas an dieser, also Länge, Breite, Höhe...

Grüße

Das hört sich gut an. :D Das Problem bei den Mionix ist, dass du sie nicht in die Hände bekommst bei einem Saturn etc.

Etwas Banales... Logitech MK120 (siehe Link oben)

Diese Maus ist definitiv zu klein für meine Hand. Wenn ich länger zocke, tut sie mir auch weh. Das ist ziemlich unbequem. :D

Die Größe der Roccat Kone ist super. Es gab zwar kein Problem mit der Größe, jedoch habe ich gelesen, dass es öfter Qualitätsprobleme gibt.

Ich frage mich oft wann Roccat sich dieses Gerücht von schlechter Qualität eingefangen hat... Benutze jetzt seit mehr als zwei Jahren die Kone Pure und bin höchstzufrieden. Gut, nach zwei Jahren habe ich auf die Military Version gewechselt, da die andere doch schon etwas abgegriffen war.
Aber sonst bin ich absolut begeistert. Die Kone kannst du mMn bedenkenlos kaufen. Aber bitte die Military Edition, die hat den besten Sensor.

Die Castor ist auch eine sehr gute Maus, allerdings ist das Mausrad etwas lauter.

Die Avior 7000 hat nicht den besten Sensor verbaut, den hat nach wie vor die G502 und G303 drin (Pixart 3366). Mäuse und deren Sensoren (Info-Thread).
Ich würde sie dennoch empfehlen, da sie recht lang gebaut ist und deshalb für große Hände gut geeignet ist für Claw-Grip.

R.A.T. Mäuse würde ich meiden, deren Sensor ist verbuggt (einfach mal nach Philips Twin-Eye bug googlen).

Bei der Tastatur kann ich dir zur CM Storm Quickfire XTi raten. Beleuchtung in rot, blau oder eine Mischung daraus. Sehr hochwertig.

Da ich keine Erfahrung mit Roccat habe, musste ich Google fragen. Bei meiner Suche bin ich eben auf einige Berichte gestoßen, die von einigen Fehlern berichten. Ich will dem Unternehmen nichts unterstellen. :)
Es ist mir bewusst, dass jedes Unternehmen mit Mängel zu kämpfen hat. ;)

Bezüglich der Maus muss ich wohl doch auf mein Rückgaberecht vertrauen und testen. Leider kann ich es nicht anders machen.

Bei der Tastatur bin ich mir immer noch unsicher, weil ich relativ wenig Platz habe. Vielleicht könnte ich auf einen Nummernblock verzichten, um Platz einzusparen. :D

Zurück