• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Performance Rechenknecht für 1600€ möglich?

AW: Performance Rechenknecht für 1600€ möglich?

Ich denke nochmal drüber nach ob GeForce oder Radeon, aber für mich sieht das echt gut aus! Danke!
Für FHD reicht die 1660Ti problemlos aus. Gerade für Anno, da wird eh die CPU stark beansprucht.
Das hat Mindfactory nicht im Programm. ;(
Warte mal noch nen Tag ab, manchmal passiert das bei MF das random ein Produkt verschwindet. Taucht meist 1 Tag später wieder auf.
Falls nicht kannst du wie gesagt auch einfach das 550er nehmen. Wäre auch mein Favorit sowieso die ganze Zeit schon.
be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €'*'91,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder z.b. dieses hier:
Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 ab €'*'78,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder dieses hier wenn du unbedingt 750W willst (sind echt nicht unbedingt nötig! die GPU frisst immer am meisten und die ist ja bei dir nicht allzu heftig)
Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4 ab €'*'107,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Performance Rechenknecht für 1600€ möglich?

Sauber! Danke für die Rückmeldung!
Ich zähle jetzt nochmal meine Taler zusammen, würde dann nochmal den aktuellen Warenkorb posten (bin ein Angsthase) und dann sogar zeitnah das Ding bestellen. :-)
 
AW: Performance Rechenknecht für 1600€ möglich?

Das sieht nach nem echt ordentlichen Rechner aus!
Viel Spaß damit :)

Übrigens, Bilder nach einem fertigen Zusammenbau hier im Thread sind von uns immer gerne gesehen :D
 
  • Like
Reaktionen: ti6
AW: Performance Rechenknecht für 1600€ möglich?

Ach, da hab ich noch gar nicht dran gedacht!
Danke für den Hinweis! :)
 
AW: Performance Rechenknecht für 1600€ möglich?

Noch eine blöde Frage, da ich ja jetzt kein DVD Laufwerk mehr habe ... xD :
Ziehe ich mir dann einfach eine Windoof.iso auf den Stick und kann von da aus booten? Hab ich noch nie gemacht xD
 
AW: Performance Rechenknecht für 1600€ möglich?

Du lädst dir direkt von Microsoft das "Windows Media Creation Tool" herunter.
Alles was du jetzt brauchst ist ein USB Stick mit mindestens 8GB.
-Usb Stick einstecken
-Media Creation Tool starten
-den Anweisungen folgen
-das Programm erledigt alles von alleine und dann hast du Windows aufm Stick

Dann baust du deinen neuen PC zusammen, steckst den Stick ein und bootest vom Stick :) Das wars auch schon. Ganz simpel.
 
  • Like
Reaktionen: ti6
AW: Performance Rechenknecht für 1600€ möglich?

Denk daran. Windows Creator Tool erzeugt eine Fat32 Partition auf dem Stick. Ist der Stick größer als 32GB "verschwindet" der Rest weil Windows nur 32GB als Fat32 adressieren kann.
Du musst den Stick später wieder über die Datenträgerverwaltung komplett löschen, damit der volle Speicherplatz wieder verfügbar wird.
 
AW: Performance Rechenknecht für 1600€ möglich?

Denk daran. Windows Creator Tool erzeugt eine Fat32 Partition auf dem Stick. Ist der Stick größer als 32GB "verschwindet" der Rest weil Windows nur 32GB als Fat32 adressieren kann.
Du musst den Stick später wieder über die Datenträgerverwaltung komplett löschen, damit der volle Speicherplatz wieder verfügbar wird.

Oh mein Gott ach deswegen ist mein Stick plötzlich nur noch 32GB groß :ugly::lol:
Ich sitz hier seit meiner Windows Installation und starre regelmäßig den Stick an, guck auf die Zahl 32GB und frage mich ob ich irgendwie blöd bin, ich könnte doch schwören, dass ich einen 64GB Stick gekauft hatte. :D
Danke, ich bin also doch nicht komplett verrückt geworden :D
 
AW: Performance Rechenknecht für 1600€ möglich?

Oh mein Gott ach deswegen ist mein Stick plötzlich nur noch 32GB groß :ugly::lol:
Ich sitz hier seit meiner Windows Installation und starre regelmäßig den Stick an, guck auf die Zahl 32GB und frage mich ob ich irgendwie blöd bin, ich könnte doch schwören, dass ich einen 64GB Stick gekauft hatte. :D
Danke, ich bin also doch nicht komplett verrückt geworden :D

attachment.php
attachment.php
:D
 
AW: Performance Rechenknecht für 1600€ möglich?

Denk daran. Windows Creator Tool erzeugt eine Fat32 Partition auf dem Stick. Ist der Stick größer als 32GB "verschwindet" der Rest weil Windows nur 32GB als Fat32 adressieren kann.
Du musst den Stick später wieder über die Datenträgerverwaltung komplett löschen, damit der volle Speicherplatz wieder verfügbar wird.

Wieder was dazu gelernt! Jetzt weiss ich auch warum ich mich an anderer Stelle schon mal gewundert habe, was mit meinem Speicher passiert ist! :D
Danke für den Hinweis!
 
Zurück