Performance Probleme / Benchmarks

WarriorDave

Kabelverknoter(in)
Guten Abend Zusammen,

ich will mich kurz fassen.

Ich habe vor Kurzem einen Rechner zusammengebaut und dieser Liefert in einigen Battlefield 4 Maps (z.B. Shanghai) auf Ultra bei 1680x1050 nur moderate FPS Zahlen.

Habe mal 3D Mark drüberlaufen lassen und hier sind die Ergebnisse ebenfalls sehr mau. Die Specs meines Rechners sieht man ja auf den Benchmarkseiten.

Extreme: AMD Radeon R9 29X video card benchmark result - Intel Core i5-446 Processor,ASRock B85 Pro4

Performance: AMD Radeon R9 29X video card benchmark result - Intel Core i5-446 Processor,ASRock B85 Pro4

Nur zur Info, die 2 RAM Riegel sind Singlechanel, ich benutze den Boxed Intel Kühler und die Grafikkarte ist eine Sapphire Tri-x mit 3 Lüftern.

Woran kann die niedrige Leistung liegen?

Danke und Grüße
Dave

Ich denke mit der CPU (!) und der GPU bist du mit moderaten FPS auf Ultra gut bedient. Wieso denkst du dein Rechner wäre zu langsam?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einigen Monaten mit nem 2500k und ner 7950 nen höheren Score, ich denke dass die CPU limitiert..

Definitiv klemmt da was mit der CPU, ich würde fast auf ein runtertakten unter Last tippen - Temps prüfen und wie bereits von einem Vorredner erwähnt am besten mit Afterburner OSD prüfen.
Ich habe mit meinen FX-8350 und ner R9-390 Nitro im 3D Mark 11 Performance 13723, weder deine CPU noch deine Grafikkarte sollte nennenswert unter dem Wert meiner Kombination liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ICh denke zwar auch das hier die CPU Limitiered aber der Speichertakt der Grafikkarte kommt mir schon sehr Niedrig vor mit 1100mhz .

An was kann das denn liegen? Wie man in den Afterburner Resulten sieht werden GPU und CPU ja nicht allzu heiß, sind nur fast komplett ausgelastet.

Propiere mal den Speicher Manuell auf den Wert hochzutakten den sie haben müsste laut dem was ich weiß sollte das 2500MHz sein mit 5000 wird er von AMD angegeben und normaler weise Teilt man diesen Wert durch 2 und erhält so den Takt der Bei MSi Afterburner Angezeigt wird bin mir aber da nicht 100% sicher

Zurück