"Perfekter" Gamingmonitor gesucht

Das hört sich ja alles sehr verlockend an, was du da sagst, aber ich habe da immer so ein ungutes Gefühl, genauso wenn "Made in China" draufsteht. Klar, im Endeffekt ist alles in China zusammengebastelt, was in diesen Monitoren steckt.
Höhenverstellbarkeit ist natürlich eine nette Sache und die "Markengeräte" sehen meist auch wesentlich schöner aus (m.E.). Wovor ich wirklich zurückschrecke, ist eine Bestellung im Ausland, ich gehe mal davon aus, dass es da zwangsläufig im Falle eines Defektes zu Problemen mit der Garantieabwicklung kommt (da steht zwar, dass man ein Jahr Gewährleistung hat, aber das ist denke ich in der Realität ein großes Problem).

So ein Müll.. lies dich bitte in den eigens für den Korep Bildschirm Thread ein.. da hatten mehrere Probleme & diese wurden alle samt reklamiert und haben neue bekommen oder geld zurück..
wenn nicht kauf ihn dir bei amazon.com

sowas hab ich selten gelesen.. müll! wozu gibt es extra bewertungen bei ebay???
 
Das hört sich ja alles sehr verlockend an, was du da sagst, aber ich habe da immer so ein ungutes Gefühl, genauso wenn "Made in China" draufsteht. Klar, im Endeffekt ist alles in China zusammengebastelt, was in diesen Monitoren steckt.
Höhenverstellbarkeit ist natürlich eine nette Sache und die "Markengeräte" sehen meist auch wesentlich schöner aus (m.E.). Wovor ich wirklich zurückschrecke, ist eine Bestellung im Ausland, ich gehe mal davon aus, dass es da zwangsläufig im Falle eines Defektes zu Problemen mit der Garantieabwicklung kommt (da steht zwar, dass man ein Jahr Gewährleistung hat, aber das ist denke ich in der Realität ein großes Problem).
Die Abwicklung dauert natürlich ein paar Tage länger, obwohl das nicht mal unbedingt der Fall sein muss.
Riskieren lohnt sich aber, mein QNIX ist "perfect", sprich ohne Pixelfehler und Lichthöfe - ka ob ich Glück hatte oder ob viele so eine Qualität bieten.
Und das alles für 316€
Der erste gescheite 1440p hier kostet 467€ (von Dell) und ob der 4K-DS mit macht? Kann ich nicht genau sagen, doch für mich war das ein Kaufgrund.
 
Cool danke für das Video zornix. Kannst du mir nun noch ein Video schicken über die beiden Monitore zweecks test? Bzw ein anderes bei dem werde ich irgendwie so abgelenkt :wow:
 
also wie gesagt die beiden sind sehr gut für Gaming,
ja die haben echt getestet welche 27 zoll Monitor besser für zocken.
ich hole mir auch asus vg 278he
 
Hallo Leute, ich habe mich länger mit "Ion" hier aus dem Forum ausgetauscht und mir so tatsächlich (ich habe eigentlich lieber "Markengeräte") einen sog. "Korea-Bildschirm" geholt. Ich hatte mich intensiv in die Materie eingelesen und mir dann einen "QNIX QX2710 LED" bestellt. Erst war ich wegen der Lieferung aus Südkorea skeptisch, wurde aber mehr als überrascht. Ich habe den Monitor am 22.05. bestellt und heute hängt er bereits an meiner Wand. Das ist wirklich eine unglaubliche Logistikleistung (rund 8500 Km von Südkorea über Kasachstan nach Köln und von da aus hierher). Ich habe mir die Zusatzoption "Perfekt Pixel" nicht gegönnt und das hat sich bezahlt gemacht,ich kann keine defekten Pixel oder andere Fehler entdecken! Im Verfgleich zu meinem ursprünglichen Gerät (FullHD, 60 Hz, TN-Panel) ist alles so viel schärfer, farbenfroher und besser. Ich bin wirklich begeistert. Jetzt habe ich echtes WQHD mit 100 Hz am laufen (nicht wie bisher per Downsampling). Am Anfang habe ich stark gezweifelt, das ist alles verflogen. Meine Meinung: Wer sich da noch einen ähnlichen Monitor von ASUS, Benq und Co. für ein Vielfaches des hier gezahlten Preises kauft, hat entweder zu viel Geld oder sich nicht richtig informiert (Man bedenke, dass in meinem Monitor jetzt eigentlich ein Samsung PLS Panel verbaut ist).
MfG und vielen Dank für eure Anregungen,
5partan_93
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Müll.. lies dich bitte in den eigens für den Korep Bildschirm Thread ein.. da hatten mehrere Probleme & diese wurden alle samt reklamiert und haben neue bekommen oder geld zurück..
wenn nicht kauf ihn dir bei amazon.com

sowas hab ich selten gelesen.. müll! wozu gibt es extra bewertungen bei ebay???

sorry aber ich kenne mich da nicht so aus,wenn ich das über amazon.com kaufe..wie hoch sind da die zoll kosten,oder kann ich denn dort gar nicht kaufen...denke aber mal der wird um einiges teuerer sein wie in ebay

mfg
 
So ein Müll.. lies dich bitte in den eigens für den Korep Bildschirm Thread ein.. da hatten mehrere Probleme & diese wurden alle samt reklamiert und haben neue bekommen oder geld zurück..
wenn nicht kauf ihn dir bei amazon.com

sowas hab ich selten gelesen.. müll! wozu gibt es extra bewertungen bei ebay???

Aber schön zu hören, das die Dinger wohl doch nicht die eierlegenden Wollmilchsäue sind.
Mich würde die Garantie doch sehr stören.
Es ist nur ein Jahr, mehr nicht.
Bei meinem BenQ habe ich drei Jahre mit vor Ort Tausch.
 
Aber schön zu hören, das die Dinger wohl doch nicht die eierlegenden Wollmilchsäue sind.
Mich würde die Garantie doch sehr stören.
Es ist nur ein Jahr, mehr nicht.
Bei meinem BenQ habe ich drei Jahre mit vor Ort Tausch.

Warum werden jetzt wieder die Tatsachen so zurecht gelegt und in einem schlechten Gesamtbild dargestellt?

Das es eine minimale Fehlerquote gibt sollte jedem klar sein bei den ganzen Berichten - aber dafür würde ich den extra erstellten Thread dafür nehmen!

@hanu
Frag mal speedies aus dem Forum hier, er hat bei Amazon bestellt.
Ich weiß nur das es etwas teuerer ist vom gesamtpreis des Bildschirmes
 
Warum werden jetzt wieder die Tatsachen so zurecht gelegt und in einem schlechten Gesamtbild dargestellt?

Das es eine minimale Fehlerquote gibt sollte jedem klar sein bei den ganzen Berichten - aber dafür würde ich den extra erstellten Thread dafür nehmen!

Es geht nur darum, dass die Monitore hier immer nur höchsten Tönen gelobt werden und es einem immer so vorkommt als wären sie Wunderwerke der Technik.
Nicht jeder will oder kann auf Ausstattung, Ergonomie und Garantie verzichten.
Es kann ja sein das die Monitore nen super Bild haben, aber was nutzt mir das wenn das drunherum nicht passt.
 
Wozu kauf ich einen Monitor? Wegen dem Bild hauptsächlich! Das passt in diesem Fall wunderbar. Wer einen höhen verstellbaren Fuß brauch der legt sich Bücher oder etwas anderes darunter. Wer USB Ports brauch (ich hab genug am Rechner) ja der hat Pech. Also für den Preis sollte man nicht meckern.

Aber jeden das seine, ich brauch in der Hinsicht kein benq, samsung, Dell oder ähnliches drauf zu stehen haben - dafür kaufe ich mir dann zwei 27" Bildschirme ;)
 
Wozu kauf ich einen Monitor? Wegen dem Bild hauptsächlich! Das passt in diesem Fall wunderbar. Wer einen höhen verstellbaren Fuß brauch der legt sich Bücher oder etwas anderes darunter. Wer USB Ports brauch (ich hab genug am Rechner) ja der hat Pech. Also für den Preis sollte man nicht meckern.

Warum denken eigentlich immer alle der Monitor wäre zu niedrig?
Mir ist der sonst zu hoch.
Ich kaufe mir doch auch kein Auto ohne Ausstattung und Ergonomie, warum sollte ich dann beim Monitor auf Annehmlichkeiten verzichten.
Mit Steuern und Zoll sind die auch nicht so billig.
 
Also ich finde 300€ billiger als 600€. Nur weil da ein USB3.0 Port dabei ist .. und ach so ja Lautsprecher oder Höhen Verstellbarkeit.. dafür zahl ich dann gern 300€ mehr.
Egal, muss jeder selber wissen - ein Restrisiko besteht immer, dem sollte man bewusst sein. Ich hatte auch meine Bedenken, wurde eines besseren belehrt.
 
Also ich finde 300€ billiger als 600€. Nur weil da ein USB3.0 Port dabei ist .. und ach so ja Lautsprecher oder Höhen Verstellbarkeit.. dafür zahl ich dann gern 300€ mehr.
Egal, muss jeder selber wissen - ein Restrisiko besteht immer, dem sollte man bewusst sein. Ich hatte auch meine Bedenken, wurde eines besseren belehrt.

Naja eher 150 Euro mehr, aber wie du schon sagst, das muss jeder selber wissen.
Die Garantie ist ja auch länger und einfacher geregelt.
 
Samsung und LG kommen auch aus Korea.

Naja bei 144FPS@144Hz brauchst du rein theoretisch auch mehr als das doppelte an Leistung was du für 60FPS@60Hz brauchst.Die Auflösung 2560 x 1440 ist nur 50% höher als 1920 x 1080 daher sollte 2560 x 1440 @60FPS @ 60Hz deutlich weniger Leistung benötigen als 1920 x 1080 @ 144FPS @ 144Hz
Bei 27" sollten es schon 2560 x 1440 sein und wenn der Qnix das noch mit über 90Hz kann hat man ein guten Kompromiss aus Bildqualität(dank Samsung PLS Panel) und Gaming-Tauglichkeit.
Der hier wäre da perfekt New "Ultimate Perfect Pixel" Qnix 27" QX2710 Evolution II Slim 2560x1440 Monitor | eBay

Achso und mit deiner Radeon kannst du vernünftiges 3D vergessen.

Der Qnix 27" QX2710 Evolution II ist alles andere als Perfect.Einen Monitor in Hochglanzschwarz(Umrandung/Verkleidung) würde ich gleich weiter gehen und einen matten hohlen der nicht blenden tut.Ich rede aus Erfahrung
 
Man ... ich weiß jetzt auch nicht so recht was ich machen soll. Sieht ja alles Recht gut aus, vor allem für den Preis!
Aber wie hoch ist die Chance, dass ich einen fehlerfreien Monitor bekomme... das weiß wohl keiner ;/
Sollte man den Monitor auf Ebay oder Amazon.com bestellen?
Und wie sieht das mit den Kosten aus die dazu kommen also Zoll usw.

LG
 
Ich habe mit der "Fehlerquote" auch keine Erfahrungen, ich habe einen Monitor ohne (für mich erkennbare) Fehler erhalten. Ich hatte aber ehrlich gesagt bezüglich der Bestellung keine Bedenken. Der Ebay-Käuferschutz ist immer da und da ich per PayPal zahle habe ich noch eine weitere Sicherheit. Es steht doch in jeder Artikelbeschreibung, ist der Monitor defekt, wird er ausgetauscht. Bei meinem Händler hieß das, wenn mehr als 3 Pixel "defekt" sind oder irgendetwas anderes beschädigt ist.
Ich habe da vor dem Kauf sehr viel mit Leuten geredet/geschrieben und im Internet recherchiert. Fakt ist, es gibt hierzulande derzeit keinen Monitor mit IPS oder PLS Panel und 100Hz+ (man kann diese Monitore wirklich spielend über die 60 Hz übertakten, bei mir funktionieren 100 Hz problemlos). Die Koreaner sind in dieser Beziehung einfach einen Schritt weiter als wir. Und wenn es dann ähnliche Geräte bei uns gibt, dann kosten sie wesentlich mehr.
Was für mich wichtig war, ist folgendes.
Es gibt Modelle mit vielen Anschlussmöglichkeiten (HDMI, DVI, VGA, teilweise noch Displayport und Ton), bei diesen kommt immer irgendwie "Multi" im Namen vor. Diese Modelle haben einen wesentlich höheren Inputlag als die Variante, die ich (bewusst) gewählt habe.
Wie gesagt, ich habe den "Evolution II", der hat ein PLS Panel, nur Dual DVI, ich lasse ihn mit 2560 x 1440 @ 100 Hz laufen. Ich bin mächtig beeindruckt (war vorher auch skeptisch) von meinem Monitor (Modelle ohne "Multi" haben einen viel geringeren "Inputlag").
Meiner Meinung nach sollte hier niemand Behauptungen aufstellen, der nicht einen solchen Monitor (oder einen vergleichbaren) besitzt oder zumindest begutachten konnte.
Der Kritikpunkt bezüglich des instabilen Fußes ist für mich kein Argument, mein vorheriger/ (jetzt) Zweitbildschirm (in DE erworbener) "Samsung P2450" hat genau die selbe instabile Konstruktion. Ich habe jetzt beide Monitore per Wandhalterung montiert und fertig.
Ein Tipp von mir: Wenn ihr so einen Monitor kaufen wollt, schaut bei Ebay bei dem Händler "accessorieswhole" (offizieller Händler für diese Monitore).
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden.
PS: Ich habe mir bezüglich der Qualitätsfrage mal die Freude gemacht und Rezessionen von "Markenmonitoren" bei Amazon und Co. durchgelesen. Es ist doch schon verblüffend, wie dieser Monitore aufgrund von Defekten zurückgesendet werden ;). Das nur mal nebenbei als Anregung.
MfG und noch einen schönen Tag an alle!
5partan_93
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der "Fehlerquote" auch keine Erfahrungen, ich habe einen Monitor ohne (für mich erkennbare) Fehler erhalten. Ich hatte aber ehrlich gesagt bezüglich der Bestellung keine Bedenken. Der Ebay-Käuferschutz ist immer da und da ich per PayPal zahle habe ich noch eine weitere Sicherheit. Es steht doch in jeder Artikelbeschreibung, ist der Monitor defekt, wird er ausgetauscht. Bei meinem Händler hieß das, wenn mehr als 3 Pixel "defekt" sind oder irgendetwas anderes beschädigt ist.
Ich habe da vor dem Kauf sehr viel mit Leuten geredet/geschrieben und im Internet recherchiert. Fakt ist, es gibt hierzulande derzeit keinen Monitor mit IPS oder PLS Panel und 100Hz+ (man kann diese Monitore wirklich spielend über die 60 Hz übertakten, bei mir funktionieren 100 Hz problemlos). Die Koreaner sind in dieser Beziehung einfach einen Schritt weiter als wir. Und wenn es dann ähnliche Geräte bei uns gibt, dann kosten sie wesentlich mehr.
Was für mich wichtig war, ist folgendes.
Es gibt Modelle mit vielen Anschlussmöglichkeiten (HDMI, DVI, VGA, teilweise noch Displayport und Ton), bei diesen kommt immer irgendwie "Multi" im Namen vor. Diese Modelle haben einen wesentlich höheren Inputlag als die Variante, die ich (bewusst) gewählt habe.
Wie gesagt, ich habe den "Evolution II", der hat ein PLS Panel, nur Dual DVI, ich lasse ihn mit 2560 x 1440 @ 100 Hz laufen. Ich bin mächtig beeindruckt (war vorher auch skeptisch) von meinem Monitor (Modelle ohne "Multi" haben einen viel geringeren "Inputlag").
Meiner Meinung nach sollte hier niemand Behauptungen aufstellen, der nicht einen solchen Monitor (oder einen vergleichbaren) besitzt oder zumindest begutachten konnte.
Der Kritikpunkt bezüglich des instabilen Fußes ist für mich kein Argument, mein vorheriger/ (jetzt) Zweitbildschirm (in DE erworbener) "Samsung P2450" hat genau die selbe instabile Konstruktion. Ich habe jetzt beide Monitore per Wandhalterung montiert und fertig.
Ein Tipp von mir: Wenn ihr so einen Monitor kaufen wollt, schaut bei Ebay bei dem Händler "accessorieswhole" (offizieller Händler für diese Monitore).
Letztendlich muss jeder für sich entscheiden.
PS: Ich habe mir bezüglich der Qualitätsfrage mal die Freude gemacht und Rezessionen von "Markenmonitoren" bei Amazon und Co. durchgelesen. Es ist doch schon verblüffend, wie dieser Monitore aufgrund von Defekten zurückgesendet werden ;). Das nur mal nebenbei als Anregung.
MfG und noch einen schönen Tag an alle!
5partan_93


Cool Danke dir für den ausführlichen Beitrag ^^ werde den dann wohl auch bestellen, hab mich vorher auch noch ein bisschen informiert und ich gehe das kleine Risiko einfach mal ein. werde hier berichten sobald ich den Monitor erhalten habe.
 
Zurück