Pentium PC hängt sich auf - Win 10
Hallo, wir haben zu Hause momentan einen Pentium Rechner als Office-PC im Einsatz. Erstmal die Daten:
CPU: Pentium D 830
RAM: 3GB DDR2 von Kingston
MB: Irgendein OEM-Boars
Netzteil: Medion-Schrott
Grafikkarte: Nvidia 9600 GT
System: Windows 10 - 32 Bit
So nun zum Problem:
Der PC hängt sich random auf.
Wenn ich auf YouTube zum Beispiel ein Video anschaue und er sich aufhängt, läuft das Video weiter und ich kann die Maus bewegen. Nur der Ton hängt in so einer Endlosschleife.
Und wenn ich mit der Maus das Kontextmenü z.B. von der Taskleiste aufrufe, dann verschwindet dies auch nicht mehr. Und auch wenn ich auf das Symbol vom Startmenü mit dem Mauszeiger fahre und wieder weg,verschwindet die Animation nicht mehr(schaut aus als ob noch immer mit Mauszeiger drauf). Schlussendlich
hilft nur ein Hard-Reset.
Was ich schon versucht bzw. überprüft habe:
* CPU und GPU Temperatur prüfen
* andere Grafikkarte
* anderen RAM ( auch nur ein Riegel)
* neues Windows auf anderer Festplatte
* BIOS-Reset
Bitte um Vorschläge
Vielen Dank
Hallo, wir haben zu Hause momentan einen Pentium Rechner als Office-PC im Einsatz. Erstmal die Daten:
CPU: Pentium D 830
RAM: 3GB DDR2 von Kingston
MB: Irgendein OEM-Boars
Netzteil: Medion-Schrott
Grafikkarte: Nvidia 9600 GT
System: Windows 10 - 32 Bit
So nun zum Problem:
Der PC hängt sich random auf.
Wenn ich auf YouTube zum Beispiel ein Video anschaue und er sich aufhängt, läuft das Video weiter und ich kann die Maus bewegen. Nur der Ton hängt in so einer Endlosschleife.
Und wenn ich mit der Maus das Kontextmenü z.B. von der Taskleiste aufrufe, dann verschwindet dies auch nicht mehr. Und auch wenn ich auf das Symbol vom Startmenü mit dem Mauszeiger fahre und wieder weg,verschwindet die Animation nicht mehr(schaut aus als ob noch immer mit Mauszeiger drauf). Schlussendlich
hilft nur ein Hard-Reset.
Was ich schon versucht bzw. überprüft habe:
* CPU und GPU Temperatur prüfen
* andere Grafikkarte
* anderen RAM ( auch nur ein Riegel)
* neues Windows auf anderer Festplatte
* BIOS-Reset
Bitte um Vorschläge
Vielen Dank