• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pentium D915 übertakten wie?

kingsajz

Schraubenverwechsler(in)
Pentium D915 übertakten wie?

Hallo,
ich habe einen Pentium D 915 auf einem Gigabyte P35-DS3 Board im Betrieb.Geht es ohne grossen Aufwand zu übertakten? Ich bin Anfänger muss ich dazu sagen.
Wäre über jeden Tip sehr dankbar.

Mr-Haid

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Pentium D915 übertakten wie?

Du weißt was das BIOS ist, oder ?

In das gehste rein und guggst dich mal um !

Dort muss irgendwo dann Overclock oder so stehen und dann kannste dort LANGSAM die MHZ hochdrehen ! Am besten in 5 MHZ Schritten !

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)

Schau dir mal ein paar Grundlagenartikel zum Thema Halbleiter an, z.B. welche Auswirkung die Spannung hat (kurzfassung: mehr Wärme, zu viel = kaputt, also nur maximal 10% mehr geben, sicherheitshalber).
Daneben musst du auch auf die Temperatur achten und die Kühlung verbessern.

In einigen PCGH Ausgaben wird zu diesem Thema sicherlich einiges stehen ;)

Marbus16

Gesperrt
TE
kingsajz

kingsajz

Schraubenverwechsler(in)

Danke schön für die ersten Tips ich werde sie jetzt alle mal ausprobieren was am besten geht.

Marbus16

Gesperrt

Idealerweise einen Tag, aber zum kurz testen reicht auch eine Stunde.

Wenn du dann dein gewünschtes Ergebnis hast, lass Prime einfach mal nen Tag lang laufen. Wenns dann keine Fehler gibt, kannst du bedenkenlos den Takt weiterfahren.

X

xrayde

Guest

Jau, und wenn Du meinst Du hast das Limit von allem gefunden wo alles stabil läuft, dann übernimmst Du die Settings ins BIOS.

SW-OC hat immer den Makel das Win mal hängenbleiben/abstürzen kann etc.

TE
kingsajz

kingsajz

Schraubenverwechsler(in)