• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pentium 4 PC funktioniert nicht mehr!!

eightcore

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen

ich habe bei einem Kumpel ein Problem zu lösen versucht, nämlich dass das WLAN funktioniert. Denn wenn das Empfängermodul drin war, stürzte der PC nach dem Laden der Software (nach der Anmeldung unter Windows) ab. Ich habe dann im BIOS verschiedene einstellungen geändert, die etwas mit dem Problem zu tun haben könnten, doch ich hatte zu wenig Zeit. Am Schluss habe ich einfach auf "Load optimized defaults" ge"klickt"^^, um die Standardeinstellungen wiederherzustellen. Der Kumpel erzählte mir am nächsten Tag, dass der PC nicht mehr funktioniert. Windows starte nicht mehr, es gäbe einfach einen Blackscreen und dann passiere nichts mehr. Ich war gestern bei ihm, habe ca. eine Stunde jede Einstellung im BIOS geprüft, die BIOS-Batterie für 15 Minuten rausgenommen, eine andere Festplatte angehängt (hat Bluescreen gegeben) und versucht von CD zu booten. Überall das gleiche - wenn Windows booten sollte, bleibt der Bildschirm schwarz, bekommt jedoch ein Signal.

Vor dem Laden der optimierten Standards lief der PC noch, das habe ich mit eigenen Augen gesehen.

Das System wurde vor kurzem ersteigert und sieht so aus:

Medion
Intel Pentium 4 @ 3.6 GHz
1 GB RAM
GeForce 7500 LE

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Der Kumpel wird langsam sauer!

Danke schonmal

Ich weiss leider nicht mehr von den Specs, als ich angegeben habe. Der PC startet normal, bis zu dem Zeitpunkt, wo Windows in den RAM geladen werden sollte. Das heisst, das Windows Logo ist nie zu sehen, es gibt einen Blackscreen, aber es wird ein Signal übertragen.

Edit: Ich habe im BIOS jede Einstellung überprüft.

:ugly::ugly::ugly::ugly:
Jaja die Leichtgläubigkeit...

Ich mein natürlich den auf dem Mainboard. Denn alles, was funktioniert hat nichts mit dem Speichercontroller zu tun.

:ugly::ugly::ugly::ugly:
Jaja die Leichtgläubigkeit...

Ich mein natürlich den auf dem Mainboard. Denn alles, was funktioniert hat nichts mit dem Speichercontroller zu tun.

Aha, kann mal passieren.
Intel benutzt ja sehr lange schon Speichercontroller auf dem Mainboard.
Wenn bei AMD die Speichercontroller hin sind, ist wenigstens auch die CPU gleich mit im Eimer. ;)

Zurück