Pentium 4 Leistung s775

Amd-spieler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe eine frage unzwar ob der Pentium D 640 zb Black ops 2 auf niedrig spielen könnte mit 2gb ram und test weise einer Gtx 660 ti

Einen Pentium Pentium D 640 hab ich nicht gefunden, (das D sollte für Dual-Core stehen) ich finde nur einen Pentium 640. Mit diesem wird es nicht möglich sein flüssig Black OPS 2 zu spielen.

Sollte problemlos gehen, aber das System ist sehr unausgeglichen.
Sehr gute Grafikkarte gepaart mit wenig Ram und einer schlechten veralteten CPU.

Also das mit dem Problemlos Zweifel ich jetzt mal an. Auch wenn COD seit Jahren praktisch das gleiche ist, werden die Anforderungen trotzdem leicht steigen.

Hatte auch mal einen Pentium 4 Single Core mit 3 GHz und HT. Damit ließen sich CoD 4 und CoD 6 so einigermaßen Spielen allerdings hab ich nur nur im Singleplayer getestet und auch dort schon mit unschönen Einbrüchen unter 30fps zu kämpfen gehabt.
Im Multiplayer wird da bestimmt keine Freude Aufkommen.

Du kannst es probieren, aber ich würde nicht all zu viel erwarten. Je nach deinen Ansprüchen und den Anforderungen des Spiels könnte der Singleplayer noch Spielbar laufen, aber flüssig ist was anderes. Außerdem hat man mit niedrigen fps keine Freude am Multiplayer.

Wenn es tatsächlich ein Pentium D ist (also ein echter dualcore) dann kannst du damit Black ops 2 spielen.

Dualcores beginnen mit einer 8 oder 9. Hier ist die Anforderung für Niedrig:
Systemanforderungen für niedrige Details in 1920x1080, FXAA ein, Schatten Niedrig
Grafikkarte Geforce GTS 250 oder Radeon HD 4850
Prozessor Intel Core 2 Duo E4200 oder AMD Athlon X2/4200+

Damit wird es wohl nix großartiges außer man stellt die Auflösung weit zurück

Also ich konnte CoD 4 gerade noch ruckelfrei auf nem Pentium 4 S478 3GHz zocken. World at War ruckelt schon an der einen oder anderen Stelle. Denke CoD6 wird dann nur noch ruckeln und alles was neuer ist sowieso.

Ein P4 Single-Core mit einer GTX 660 Ti :hail:
Hut ab - da hat aber jemand "gezielt" aufgerüstet ;)

Nicht böse sein - aber so ein System ist sinnfrei.
Kein aktuelles Spiel wird auch nur mit einem Einkern-P4 annähernd flüssig laufen.

Pentium D 640

Zweite Pentium D Generation "Presler"
Revision B1 (ohne EÌST), C1, D0
L1-Cache: Je Kern 16 KiB (Daten) plus 12.000 µOps (Instruktionen)
L2-Cache: Je Kern 2048 KiB mit Prozessortakt
MMX, SSE, SSE2, SSE3, Intel 64, XD-Bit, Intel VT, EIST
LGA775, AGTL+ mit 200 MHz FSB (quadpumped: FSB800)
Kernspannung (VCore): 1,225–1,4 V
Verlustleistung (TDP): 95W
Erscheinungsdatum: 5. Januar 2006
Fertigungstechnik: 65 nm
Die-Größe: 162 mm² bei 376 Millionen Transistoren
Taktraten: 3,2 GHz

Black Ops 2 setzt einen Core 2 Duo E8200 mit 2,66GHz als Mindestanforderung vorraus- dieser sollte deutlich schneller sein. Ob es dennoch geht... na ja... du könntest es ja probieren

Wenn supergünstig aufgerüstet werden soll, dann schau mal bei Ebay nach Core2Duos. Da gibt e4XXX´er schon unter 10€ ... wenn es doch ein bischen teurer sein darf wären auch die 6er und 8er eine Option^^

Hm einen Pentium d 640 kenne ich auch nicht, hab selbst 2 solch systeme hier die ich zum djn benutze einer ist ein pentium d 915 2x2,8 ghz und der andere ist ein pentium 4 630h das h steht für hyper treading.

Die cpus bringen algemein aber kaum leistung, futtern gut strom und werden dazu auch noch sehr warm. Ich würde versuchen einen günstigen core 2 zu bekommen die sind algemein schneller und kühler.

MFG

Hm einen Pentium d 640 kenne ich auch nicht, hab selbst 2 solch systeme hier die ich zum djn benutze einer ist ein pentium d 915 2x2,8 ghz und der andere ist ein pentium 4 630h das h steht für hyper treading.

DEN gibts auch nicht ;)
Der wurde ohne "h" geschrieben.

Und ich bin mir sicher der Thread-Ersteller meinte einen normalen 640er.

BlackOps2 läuft auch flüssig mit meiner GTX260 auf nem C2D ( keine Ahnung was für einer , muss Onkel fragen ^^) auf 1280x1024 :)
Also nen günstigen C2D schnappen und dann müsste es eigendlich laufen :) Dann noch OCn und dann passt das :D

Hmm, mann kann ja CoD auf seinem 20 Zöller auch in 800x600 spielen und die rießen Pixel dann mit 32x SSAA wieder glätten :lol: ;)

Unter cpu z steht bei mir 630 (h) für hypertread 3ghz aufm chip steht auch nur intel pentium 4 630 ^^

Trotzdem sind die chips müll bin auch shcon am überlegen ob ich mir nicht nen core 2 einbaue weil die cpu so auf heizt.

MFG

Warum Eiert ihr denn noch mit Pentium 4 rum?

Neues Board mit nem Core I3 wäre doch Sinnvoller und würde die GTX nicht mehr so stark ausbremsen.
Nix gegen Pentium, aber diese Zeiten sind lang vorbei und ein ruckelfreies Zocken mit Pentium 4 640 "HT" heut zu Tage fast unmöglich.

Zurück