• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pentium 2 400 Mhz oder AMD K7 500 MHZ

Maroma

Komplett-PC-Käufer(in)
Joa wie im Titel geschrieben habe ich die Auswahl zwischen den 2 pcs welchen sollte ich nehmen für ältere Games.

Ich kenne halt mich in der Zeitspann nicht aus.

Ich weiß nur das das AMD System aus einem AT Mainboard mit einem Mix aus ATX besteht, also man kann ein AT NEtzteil oder ein ATX netzteil anschließen.
Der Pentium hat bereits ATX.

beide Systeme SD RAM.

Preislich ist es eh egal weil ichs geschenkt bekomme aber nur einen :D

welchen würdet ihr empfehlen.

Ach ja Mainboard beim Intel ist ein Gigabyte GA-6BXE und beim AMD kann ich es nicht genau definieren steht nix auf dem mainboard drauf.

danke im vorraus.

Tetris sollte da noch mit Frameeinbrüchen auf beiden laufen, bei Pacman bin ich mir aber nicht so sicher, aber Battlefield 3 läuft sicher noch auf mittel! :ugly:

Ich würde da auf den Intel setzen, eine flottere CPU sollte sich bei Bedarf für etwas Kleinkies finden lassen.

Ich würde den AMD nehmen, weil ich selber ein K6-II mit 400 Mhz hatte. Der Pentium hat aber MMX Technologie die in der Werbung immer gepriesen wurde und kein Mensch hatte ein Plan, was das überhaupt sein soll und ob es gut ist. Aber er hat das!:D

Alleine das Intel BX Board ist ja schon eine zuverlässige Investition
was ist denn dasbesondere daran ist halt ein desktop system

oder meinst du btx

Retro! GEILO! Von wann sind die Chips? Doch nicht etwa älter als ich? :ugly:

Ähm weiß nicht genau laut wikipedia war die produktion von 1997 bis 2001 denke mal irgendwo dazwischen

habe gesehen wegen aufrüsten bis P3 1 Ghz ist möglich also wenn ich merken sollte das ist zu wenig kann ich immer noch was stärkeres einbauen.

denke mal das ich mir das 'Intel Teil schnappen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte schon den Intelchipsatz BX, der war einfach stabil und unkompliziert. Da konnten die Bretter für AMD teilweise nicht mithalten. BTX ist ja nur ein Formfaktor für die Boards der ja erst etliche Jahre später mal rumspukte.

Nein ich meinte schon den Intelchipsatz BX, der war einfach stabil und unkompliziert. Da konnten die Bretter für AMD teilweise nicht mithalten. BTX ist ja nur ein Formfaktor für die Boards der ja erst etliche Jahre später mal rumspukte.

ja das mi btx habe ich auch in erinnerung gehabt nur wusste nicht was du mit bx meintest aber wieder was gelernt :daumen:

Zurück