Peckard Bell DOTS-C-262G50nkk lahmt ohne Ende

Diversitaet

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Das Netbook meiner Freundin macht Probleme. Es handelt sich um die Version mit 2 GB RAM, Intel Atom N2600, Intel Graphics Media Accelerator 3600, 500 GB HDD. OS ist Win7 Prof. 32 Bit. SP1

Das Ding muss wirklich keine Wunderwerke vollbringen, Anschaffungsgrund waren Office und das Streamen von Videos (Nein, NICHTS was mit 720p oder ähnlichem zu tun hat) und das sollte die Mühle doch wohl schaffen. Die Fehlerbeschreibung ist ein bisschen Schwierig meinerseits. Es dauert einfach alles unfassbar lange, er hängt teilweise immer mal wieder und Streams laufen nicht wirklich flüssig (Man sieht ab und zu dass das Bild in mehrere Dicke streifen zusammengesetzt wird. Weiß nicht, wie ich das besser formulieren soll). Schäbige Youtube-Videos haben immer mal wider Probleme, selbst wenn ich html5 auswähle (falls das helfen sollte...)
Wie kann ich hier Daten posten, dass ihr einen Blick auf die Hardware werfen könnt? Ob vll die Grafikkarte defekt ist?

Was wäre noch an Infos hilfreich? Windows habe ich gerade neu aufgesetzt und alle Treiber installiert. Denke nicht, dass ich dabei nen Fehler gemacht habe und ich alle richtigen Treiber installiert habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiß sonst nicht wie ich einen Fehler finden soll...ich hoffe nicht dass das teil einfach so schlecht von der Hardware ist. Hab ihr nämlich in dem Niedrigpreissektor zu dem Teil geraten, dachte dass das Ding ohne Probleme die beiden Anwendungsgebiete packen sollte... :/

EDIT:
Hab gerade mal eine .avi Datei mit 624x352 Auflösung von der Platte abgespielt. Das läuft bis auf die ersten 1-2 Sekunden Problemlos...

EDIT 2:
Ok, ich vermute mittlerweile, dass es einfach daran liegt, dass alles was irgendwie auch nur annährend mit Flash zu tun hat, das Gerät so massiv ausbremst. Das Flash ressourcenhungrig ist, ist mir klar. Aber das er zB schon an Youtube scheitert, hätte ich nicht gedacht.

EDIT: 3:
Nachdem ich Windows nochmal mit einem anderen Stick aufgespielt habe, läuft inzwischen alles so, wie es sich für ein Netbook mit den Komponenten gehört. Kleinere Probleme beziehen sich nur auf Flash und sind nicht weiter verwunderlich. Hat sich also erledigt und die Freundin ist beruhigt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück