weil sie das Audiosignal übelst vergewaltigen...
das ist auch korrekt, da der Sound durch diverse Kompressoren und EQ's gejagt wird um einen "Bombast-effekt" zu erzeugen. Das Signal wird nicht 1:1 an die Lautsprecher gegeben, da es oft der Fall ist, dass die Sounds zwar klar aber flach daherkommen.
In unserem Oblivion Thread geben wir Tips zur Modifikation der Texturen etc weiter... warum soll es sowas nicht auch beim Sound geben.
Der XFi macht (im übertragenen Sinn) nichts anderes. Und die Treiber liefern das jeweilige Update, mal dahingestellt ob gute oder schlechte Treiber (habe da keine Erfahrung)
Ich hatte den X-Fi auch mal, aber in Kombination mit meinen Nahfeldmonitoren klang Alles völlig überzogen. (KRK 299.- Euro/Stk ...um meinen Phallus auch zur Schau zur Stellen).
Es geht hier ja um das Problem, aus 3 PCI Karten 2 zu machen. Da hilft ein Wechsel von XFi auf Xonar soviel wie ein Loch im Kopf. Is ja jetzt auch Wurscht, versuchen wir dem Guten zu helfen!
Die Sache mit dem Adapter klingt sehr interessant.
Ist nur fraglich ob die Karten die benötigte Strom/Speicheranbindung bekommen oder ob es dadurch zu Latenzen oder gar Störfällen kommt.
UND so wie es scheint setzt der Adapter die PCI Karten dann in einem 90°Winkel um...Hast Du dafür dann Platz?