PCIE 3.0 GraKa in PCIE 2.x möglich?

mditsch

Kabelverknoter(in)
PCIE 3.0 GraKa in PCIE 2.x möglich?

hi,

:huh::huh:

habe mal eine Frage an die Spezis:
wird eine PCIE 3.0 GraKa in einem MoBo mit nur PCIE 2.0 oder 2.1 laufen?
will evtl eine 7970 und im moment nicht alles rausschmeissen.

bitte keine Diskussion über sinn/unsinn, nur ob es läuft oder nicht...
kann auch über die knowledge base google nix finden..

regards
mditsch

AW: PCIE 3.0 GraKa in PCIE 2.x möglich?

Hallo,

ja wird gut laufen =) :top: (siehe auch 7970 PCI-E3 Test im aktuelles PCGH-Magazin).
Wie schaut der Rest vom System aus?

Zuletzt bearbeitet:

Wäre auch komisch wenn AMD eine Grafikkarte raus bringt welche in den nächsten Monaten auf keinem System mit AMD Chipsatz/CPU läuft, oder?

jetzt nicht lachen. :hail:

ist im moment noch ein asus p5e-ws mit einem core 2 quad im LGA 775 mit 4GB DDR2...

ich weiss, alter kram mit so einer GraKa...der rest komt noch und für die GraKa habe ich eine "gutschein"...:ugly:

kann es mit der kombi auch klappen oder ist das zu alt?

Technisch klappt das und je nach dem welcher C2Q(+ eventuelle Übertaktung) das ist bremst er auch garnicht mal soo stark.

Das passt schon, keine Angst:daumen: Kleiner Tip, würde mir die 7950 anschaun. Ist nur etwa 10% langsamer als ihre große Schwester, deutlich günstiger und noch einmal effizienter... Diese Modelle wären zu empfehlen:

hier ein Test der Powercolor PCS+ von xTc:

PS: welchen Quad hast du denn verbaut? Meiner läuft mit 3,6Ghz und ich habe noch in keinem Game Performance-Probleme, da in Full-HD oder höherer Auflösung samt der Bildquali am Anschlag in 99% der Games noch immer die Graka der limitierende Faktor ist...

Gruß

Zurück