pci Wlankarte für 100mb internet

ShadowBear40K

PC-Selbstbauer(in)
pci Wlankarte für 100mb internet

Tach,

ich bekomm in einem Monat ne 100mb Leitung von willytel. Ich bräuchte jetzt ne gute Wlan pci karte für meinen PC, die das potenzial meiner Internetleitung voll ausschöpft.

Sie soll....
.... guten und sicheren Empfang haben
.... Win 7 x64 kompatibel sein

wäre dankbar für jeden guten Tipp :daumen:

AW: pci Wlankarte für 100mb internet

Die TP-Link TL-WN951N für ca. 30 € wäre empfehlenswert! Sie überträgt 300 MB/s bei guten Empfang.
Ein 300 MB/s Router ist für die volle Geschwindigkeit natürlich Vorraussetzung.

Ich würde dir einfach mal diese Vorschlagen: TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI | Geizhals.at Deutschland

Welche Strecke muss denn überwunden werden und sind irgendwelche Hindernisse im Weg?

Mit einer 300mbit Karte dürften die 100mbit machbar sein, aber nur unter guten Empfangsbedingungen.

edit: da war einer schneller.

@ Joel: dir ist aber schon klar, das man mit einer 300mbit Karte auch unter optimalsten Bedingungen die 300mbit nichtmal annähernd erreichen kann?

also der Abstand wird wohl 8-9 meter sein und eine ca. 20cm dicke wand dazwischen liegen

Was für eine Wand? Gipskarton, Stein, Beton, Stahlbeton?

Also die Entfernung an sich ist noch in Ordnung, hast du die Strecke denn schonmal per W-lan überbrückt, wie war da die Signalstärke?

Was für eine Wand? Gipskarton, Stein, Beton, Stahlbeton?

Also die Entfernung an sich ist noch in Ordnung, hast du die Strecke denn schonmal per W-lan überbrückt, wie war da die Signalstärke?

Ist schon ne ziemlich massive Wand.

und ja... die strecke überbrücke ich ab und zu mit meinem Netgear wlan router und meinem iphone 4. da hab ich volle signalstärke laut meinem iphone.

Naja ich denke das wird schon ganz gut gehen. Ob du wirklich die vollen 100Mbits hast, kann dir sicher keiner vorher sagen. Kannst es nur probieren.

okey danke euch beiden :daumen: .. scheint wohl eine gute Karte zu sein. Werde sie die nächsten Tage bestellen.

@ Joel: dir ist aber schon klar, das man mit einer 300mbit Karte auch unter optimalsten Bedingungen die 300mbit nichtmal annähernd erreichen kann?

Ich schaffs mit 280 MB/s ins Nebenzimmer wenn die Türen geöffnet sind...

Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Wie misst du das?

Normalerweiße beträgt die Nettodatenrate selbst unter optimalsten Bedigungen maximal die Hälfte der Bruttodatenrate.

Zurück