pci wlan

Blitzkrieger19

Schraubenverwechsler(in)
ich bin grade umgezogen und mein neuer vermieter hat mir angeboten für einen kleinen obolus in sein w-lan(100 m/bit von kabel-deutschland mit fritzbox 7390) mit reinzukommen
hab mir ein stick von avm für meinen pc geholt aber da ist die leitung zu schwach... über laptop und handy ist der empfang einwandfrei

meine frage ist nun sind pci oder pci-e besser vom empfang her? wenn ja kann man da gute empfehlen (20€-60€ ... hab mit billigen mal schlechte erfahrung gemacht)

hab auch von meinen uralt-pc die wlankarte(realtec 8185)getestet aber da ist halt nur 54mbps und hab andauernd disconnects durch die w-lankarte und ist auch nicht windoof 7 fähig von den treibern her

hab mir auch schon ein paar rausgesucht aber ich bin nicht so der freak der sich da auskennt

TP-Link TL-WDN4800 Wireless N Dual Band PCI Express: Amazon.de: Computer & Zubehör
D-Link DWA-556 WirelessN PCIe Desktop: Amazon.de: Computer & Zubehör
Cisco Linksys Wireless-N PCI Adapter Netzwerkadapter , WMP600N-EU: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

davon hab ich aber immernoch kein internet an meinen pc oder haben die lan anschluss?

und am empfang liegt es nicht weil am laptop habe ich fast volle geschwindigkeit anliegen und das ohne unterbrechung

avm (also fritz) ist eigentlich ein relitv guter stick (aktuell sollte er schon sein), ich würde eher vermuten das an deinem pc ein "funkloch" ist, versuch mal ob du mit einer anderen position (per usbverlängerungskabelkabel z.b.) einen besseren empfang hast (wenn ich meinen stick einen halben meter verschiebe habe ich alles von 1-4/5 balken empfang ;))

Zurück