PCI Wlan-Karte

Dreambreaker

Kabelverknoter(in)
Zuletzt bearbeitet:
Ähh.. Nein ^^
Normale PCI Karten finde ich aber nicht.. Also ohne Empfänger/Antenne (wie soll ich diese Teile nennen ? ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Antennen! Antennen hängen am Empfänger der auf der Platine Sitzt.
Du könntest die Antenne auch einfach nach innen verlegen!

Muss es eine interne Karte sein? Gib mal Mini oder Nano WLan Dongle bei Ebay ein... Die USB Sticks sind deutlich kleiner geworden...

Antennen! Antennen hängen am Empfänger der auf der Platine Sitzt.
Du könntest die Antenne auch einfach nach innen verlegen!

Das geht? Die Pci Karte kann ja nur mit einer bestimmten Seite eingesetzt werden. Kann ich die Antennen dann immer noch nach innen verlegen? :huh::huh:
Bin ahnungslos :D:P

Das mit den USB Sticks.. Ich schau mich mal um. Hab wirklich kleine gesehen ;) Naja ich hatte bisher aber immer Probleme damit. Hatte schon etliche Sticks. Belkin, Fritz, Netgear..

Wenn du dir so ein Notebook mal genauer angeschaut hättest, hättest du festgestellt dass da sogar ziemlich große (Draht-)Antennen drin sind, die werden halt nur hinter dem Display versteckt.
Eine PC-Gehäuse schirmt die Strahlung in der Regel relativ gut nach draußen, da kommst du mir internen Antennen nicht weit.
Bei meiner Gitarre habe ich eine Abit Airpace genommen und zwei NB-Antennen angelötet. Der Empfang mit dieser Lösung ist annehmbar, allerdings besteht der gesamte Korpus ja aus Holz und die Soundkarte bekommt bei starker Netzwerklast auch mal leichte Störungen ab.

Fazit: Etwas Antenne nach draußen brauchst du. Entweder als Anhängsel einer PCI Karte oder integriert in einem USB-Stick.

Zurück