PCI(nicht express) Grafikkarte für mehr als 2 Bildschirme

ILastSamuraiI

Freizeitschrauber(in)
PCI(nicht express) Grafikkarte für mehr als 2 Bildschirme

Hey Leute,

ich würde gerne mehr als meine jetzt vorhandenen 2 Bildschirme nutzen. Ich hab diese momentan an einer GTX560Ti angeschlossen. 2 weiter Bildschirme (1x DVI 1x AGP) würde ich gerne als Erweiterungen für den Desktop nutzen (nicht als Spielbildschirm).
Ich habe gelesen, das man dazu einfach eine weitere Nvidia Grafikkarte einbauen kann (non SLI). Allerdings habe ich weder PCIe x16 noch x1 Steckplätze übrig.

Daher meine Frage: Kann mir jemand eine möglichst günstige PCI Grafikkarte empfehlen, mit der dann im Verbund 4 Bildschirme anzuschließen sind?

AW: PCI(nicht express) Grafikkarte für mehr als 2 Bildschirme

Google spuckt doch ne menge Ergebnisse aus ;)
also ich hab jetzt (ohne mich damit gr0ßartig zu beschäftigen) erstmal sowas Sparkle (Retail) 8400GS passiv 512MB DV/VGA/HDMI
gefunden, müsste ja ausrechen. Allerdings hab ich mich noch nicht mit non SLI lösungen für mehr als 2 Bildschirme beschäftigt und ich glaube du meinst VGA und nicht "AGP". ;)

mit einer PCI-Karte kannst du froh sein, wenn eine Website flüssig dargestellt wird :lol:

ein Betrieb mit mehreren Monitoren halte ich für nicht möglich.

Also:

Ja ich meinte VGA. Danke.

Wenn ich das richtig verstanden habe müsste die 2. Karte fast nur die Anschlüsse zur Verfügung stelle und damit nicht sehr leistungsstark sein. Berechnungen übernimmt wohl weiter die erste Karte. Und viel mehr als ne Website darstellen soll sie eh nicht.
Vielleicht probiere ich das einfach mal mit dieser Karte.

Mainboard: Asrock Z68 Pro3

"nicht viel mehr" ist in diesem Falle aber schon zuviel. Selbst mit einfachsten Seiten wie zb dem PCGH-Forum wird es knapp.

Mit 2 Karten sollte es aber gehen.

Professor Theorie schrieb:
"nicht viel mehr" ist in diesem Falle aber schon zuviel. Selbst mit einfachsten Seiten wie zb dem PCGH-Forum wird es knapp.

Mit 2 Karten sollte es aber gehen.

So übertrieben langsam sind die nicht.. Und hier ist ja auch nicht die Rede von FullHD-Videos und Video-Bearbeitung.

@Professor Es soll ja wirklich nur als Möglichkeit für weitere Bildschirme dienen. Leistungsmäßig kann als die Hauptkarte machen.

@Research Hast du meine Beiträge gelesen?? Es ist schon eine Karte angeschlossen, und damit ist der PCIe Anschluss belegt. Und an eine (nVidia) Karte kann man nur 2 Displays anschließen. Kann man den mit diesem Lucid Virtu mehr als 2 Bildschirme nutzen? Hab dazu nicht richtig was finden können.

Ja kann man , wenn dein Board die IGP der Sandy/Ivybridge Prozessoren unterstützt und entsprechende ausgänge bietet (sofern man Besitzer eines solchen Gerätes ist).

Siehe Bruchpilot.

Welche Karte hast du? (Genau)

Und wie wolltest du das mit dem Management der Karten/Bildschirme anpassen?

Im übrigen binn ich mir nicht ganz sicher ob du für non-gaming eine weitere Karte brauchst. Hast du weitere Bildschirme zum Testen da?

Zuletzt bearbeitet:

Eine GTX560Ti (ich glaube Zotac, aber bin gerade nicht sicher). Sollte das dann mit einem i5 2500k und einem Z68 Board gehen? Hab noch einen weiteren Bildschirm da, also kann ich das mal testen, wenn alles zusammengebaut ist. Auf einem älteren PC hatte ich das allerdings mal getestet, da wollte er mehr als 2 Bildschirme nicht.

Sicherheitshalber mit aktuellstem Treiber.

Zurück