PCI-Express SSDs

spac3nurs3

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo und guten Morgen ;)
Ich war mal auf alternate unterwegs, und hab dann die Entdeckung von PCI-E SSDs gemacht :)
Kannte ich vorher noch nicht, einfach nur krass !!
Man beachte den Cache, die extrem hohen Transferraten und natürlich auch den Preis !

Wie ist es bei euch :
Was haltet ihr davon b.z.w wie findet ihr das ?
Für den Normalverbraucher sinvoll ?
Und und und..... postet eure Meinungen ;)

Hier ein paar Links :
Einmal Hier
Und vor allem Hier !!!

Zuletzt bearbeitet:
Von diese SSDs wurde auch mal früher in der Print berichtet.
Soweit ich weiss sind sie hauptsächlich für den Serverbereich bestimmt.
Deswegen auch die großen Speicherkapazitäten.
Wenn du die Kohle hast kannst du dir ja eine kaufen :D
Sie bietet halt Exmtrem hohe transferraten bei Hoher Kapazität. Dabei strahlt sie keine Hitze ab und ist unhörbar.

Da ist mein Konto aber anderer Meinung. ;)

Ja meins eig auch ^^

Von diese SSDs wurde auch mal früher in der Print berichtet.
Soweit ich weiss sind sie hauptsächlich für den Serverbereich bestimmt.
Deswegen auch die großen Speicherkapazitäten.
Wenn du die Kohle hast kannst du dir ja eine kaufen :D
Sie bietet halt Exmtrem hohe transferraten bei Hoher Kapazität. Dabei strahlt sie keine Hitze ab und ist unhörbar.

Ja das stimmt eig haupsächlich für den Serverbereich ;)

Was meint ihr wie lange die Installation von Spielen wie Crysis oder Fallout 3 etc dauern würden ?
Oder andere Tätigkeiten mit diesem Speichermedium ?

Joa, wenn die Setupdatei erstmal drauf is, sollte das Setup selbst innerhalb weniger Sekunden von statten gehn.

Jo stimmt aber wenn man nur ne 2000er leitung besitzt und dann wlan ( ich zieh bald um ) ist das runterladen nicht so toll :)

ja GENAU das hab ich mich auch gefragt ^^
Aber gibts da alternativen? ich meine noch schnelere Extrem schnelle Laufwerke ? :huh:

DVD und allgemein alle anderen laufwerke die Mit CD usw. Arbeiten können leider nicht mehr schneller werden weil der limitierende Faktor die Umdrehungszahl die Scheibe ist und diese nicht weiter erhöht werden kann weil die Fliehkraft sonst die Scheibe Zerstört.

falls das einer mal sehen will, es gibt eine Mythbusters folge in der die CD´s an einem Winkelschleifer Fest machen und diesen mit doppelter Spannung Betreiben

habs gerade zufällig gefunden

YouTube - Mythbusters - Can a CD explode inside of your computer?

bei 6:14 sieht man ein beispiel

Weil man von keinem PCI-E Slot booten kann.

Hmm könnte sein aber , das weiss ich nicht ^^ :)
Achja wenn man spiele online zum Runterladen kauf, lädt man dann nur die Setup Datei oder wie ?
Weil wenn man alles laden muss ist das mit meiner 2000er Leitung nicht soo toll :ugly:
Ich kenn viele Glückliche die ahben 16000er oder mehr :)

Zurück