PCi express nicht das was das mainboard eigentlich kann,was gibt es denn für möglichkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DBGTKING

Guest
PCi express nicht das was das mainboard eigentlich kann,was gibt es denn für möglichkeiten?

Hi.Das in meiner sig ist mein system.Ich habe 2 GTX Titan.Zuerst wunderte ich mich das es im sli nicht richtig hingehaut hat weil ich doch 2x16 pci express 3.0 mainboard eigentlich habe.Als ich schaute zeigte es mir pci express 2.0 x16 aber an.Das änderte sich auch nicht wie ich das system mit nur einem verwendet hatte.
Im Bios gab es nix was ich einstellen wollte.Die andere ist im zweiten system ,da zeigt die Grafikkarte mir aber nur pci xpress 3.0 x8 an.Obwohl das da eigentlich auch x16 hat.
Ich hatte auch sisysoftware mit den ganzen eckdaten nachgeschaut.Der spuckt mir folgendes aus.
Systembus 1: PCI express 3.0 x16 8 gbps
Systembus 2: PCI express 3.0 x16 8 gbps
Systembus 3: PCI express 3.0 x16 2,5 gbps
Systembus 4: PCI express 3.0 x16 2,5 gbps

Aber was kann ich den mit diesen ergebnis anfangen.Ich weis nun wie schnell das PCI express ist aber hilft mir das auch weiter bei meinem Problem.
Auch weis ich nicht inwiefern denn die Grafikkarte ausgebremst wird.SLi habe ich zumindest nun ganz aufgegeben.

AW: PCi express nicht das was das mainboard eigentlich kann,was gibt es denn für möglichkeiten?

Im SLI Betrieb bzw. wenn beide PCI-e Steckplätze verwendet werden, dann werden beide Grafikkarte nur x8 angebunden! Wenn du SLI mit jeweils x16 lanes betreiben wolltest, müsstest du die Plattform wechseln (z.B. X99).
Bitte achte wenigsten ein wenig auf die Grammatik, ist echt schwer deinen Beitrag zu lesen.ä

AW: PCi express nicht das was das mainboard eigentlich kann,was gibt es denn für möglichkeiten?

ok das problem habe ich aber auch beim einzelne Grafikkarte.Ich will kein sli mehr betreiben.Ich habe eingesehen das es nicht so toll ist.Darum nur bei einer Grafikkarte bleiben.Nun haben beide Pcs eine GTX titan.ABer anscheinend kann die Grafikkarte keine Pci express 3.0 x16 .Was ja sehr schade ist.

Das Board hat 2 Anschlüsse die elektrisch als x16 angelegt sind, die CPU selbst stellt allerdings nur 16 Lanes zur Verfügung. Um jetzt trotzdem 2x 16 Lanes für die Grafikkarten zur Verfügung zu stellen hat Gigabyte etwas "getrickst" indem eine PLX Brücke genutzt wird. Dies kann aber natürlich keine echten Lanes ersetzen ;)

Welches Programm zeigt dir denn an dass die Karte mit PCIe 2.0 angebunden ist?

Edit: Gib dir doch bitte wenigstens ein wenig Mühe bei deinen Beträgen, es ist echt wahnsinnig schwer zu verstehen was du überhaupt möchtest...

Ja bei GPU-Z sagt der das so und beim Nvidia GrafikkartenTreiber selbst Pci Express 2.0 x16 Gen 2

Konnte die erste Titan überhaupt PCI-E 3.0? Immerhin ist die Karte schon so alt... :ugly:

Jupp, konnten sie.

Und genau darum habe ich das auch so zum laufen gebracht.Dank dem was nvidia da veröfentlicht hatte.Auch wenn ich die geschwindigkeitschub bei bandbreite nicht gespürt hatte.Dennoch für die zukunft will ich sicher sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück