PCI-E SSD Bootfähig ?

• Ersteller Ersteller Gelöschter_Account_0001
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter_Account_0001

Guest
PCI-E SSD Bootfähig ?

Hallo.

Ist > diese PCI-E SSD < Bootfähig ?

Mein Englisch ist nicht das beste, also habe ich nicht alles verstanden was dort steht.

Wäre nett wenn mir einer diese frage beantworten kann.

Ich habe > dort < schon etwas gesucht und diese SSD ist relativ billig, also wäre es toll wenn diese SDD Bootfähig ist.

AW: PCI-E SSD Bootfähig ?

Laut der Seite hängt das vom Board ab. Man soll nachsehen ob das MAinboard ein Booten über PCIe überhaupt unterstützt. Ich wüsste kein einziges.

In den Fußnoten der Beschreibung stehen einige Boards die den Bootvorgang unterstützen, allerdings so wie es scheint nur mit aktuellem BIOS.

Sind aber nicht gerade die Boards, die jeder von uns in seinem System verbaut hat.

Ich gebe bei diesem Gerät aber noch zu bedenken, dass es sich bei den Speicherchips um einen RAID-Verbund handelt und wenn meine Informationen nicht völlig falsch sind wird momentan in einem RAID noch kein Trim Befehl unterstützt, was dazu führen kann, dass das Teil auf dauer langsamer wird.

Also ist es möglich, nur empfehlenswert ist es nicht weil sonst die SSD immer langsamer wird mit der Zeit oder ?!

Durch das booten wird die SSD nicht langsamer, sondern durch die nicht vorhandene TRIM-Unterstützung ( d.h. die Daten werden im Hintergrund nicht "geordnet" wies normalerweise der Fall ist ).

Hatte auch schon überlegt mir so ein Teil zuzelegen, bin dann aber wieder an den Finanzen gescheitert ;-)

Also wenn man darauf nur Windows und ein/zwei Spiele installiert und spielt und sonst nichts damit macht (also Daten speichern und löschen usw...) verschlechtert sich darauf ja nichts oder ?

Zurück