PCI-E Probleme

Domrokk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community
Folgendes Problem.

Hatte ein Antec High Current Gamer Serie HCG520 W, dass ich wegeb lautem geklackere als Garantiefall eingeschickt habe.
Daraufhin wurde mir nun ein Thermaltake Smart M550W im Austausch geschickt.
Nun habe ich aber folgendes Problem :
Das M550W hat mir ein PCI-E Kabel dabei mit einem 6+2Pol und einem 8Pol Stecker, meine Grafikkarte ( MSI GTX 560 Ti Twin Frozr 2) hat aber einen 2x6 Pol Stromanschluss...
Kann ich da was basteln? Ich befürchte es gibt keine Lösung, aber ihr versteht hier mehr davon. Danke für die Hilfe

Wurde dir das als pseudo äquivalenter Ersatz geschickt oder als Übergang bis Du es zurück kriegst?
Das müsste sich mit einem Adapter eigentlich erledigen.

Das sollte sich mit einem Adapter lösen lassen, aber erstmal würde ich mich jetzt schleunigst um das netzteil selbst kümmern, weil das geht mal gar nicht..

Ja, gibt Adapter.

Ob das Thermaltake nun besser wäre als das Antec, darüber kann man streiten. Ich würd aber eher von einem NEIN ausgehen wollen...

Jap, ich kucke mal, ob ich das reklamieren kann. Dummerweise ist der Preis identisch, wird schwierig da zu argumentieren.
Auf jeden Fall danke ich euch allen. Bin begeistert von Eurem Wissen und der Bereitschaft zu helfen. Vielen Dank!

Jap, ich kucke mal, ob ich das reklamieren kann. Dummerweise ist der Preis identisch, wird schwierig da zu argumentieren.
Auf jeden Fall danke ich euch allen. Bin begeistert von Eurem Wissen und der Bereitschaft zu helfen. Vielen Dank!

Sollte kein Problem sein das zu reklamieren, der Preis ist da nicht ausschlaggebend.
Du hast nicht das Thermaltake Netzteil gekauft und da es auch deinem eigentlichen Netzteil nicht ebenbürtig ist ist die Aktion vom Händler einfach nur eine Frechheit, lass dir das nicht gefallen.

Sollte kein Problem sein das zu reklamieren, der Preis ist da nicht ausschlaggebend.
Du hast nicht das Thermaltake Netzteil gekauft und da es auch deinem eigentlichen Netzteil nicht ebenbürtig ist ist die Aktion vom Händler einfach nur eine Frechheit, lass dir das nicht gefallen.

Allein das Argument des fehlnenden 6+2 Pin Kabels sollte genug sein :D
Somit ist das Netzteil für dich (ohne Adapter) unbrauchbar

abgesehen davon welches NT nun welche Wertigkeit besitzt mal eine Frage...

rein Theoretisch müsste der 8Pin Stecker doch auch in die 6Pin Buchse passen, die Pin-Belegung ist doch identisch oder nicht?
Schliesslich ist der 2er Stecker vom 6+2Pin Stecker doch auch nur durchgeschleifte Verbindungen vom 6Pin Stecker.

Also müsste man den 8Pin Stecker doch einfach in den 6Pin so einsetzen können das die 2 Pins frei liegen.

Die Karte bekommt dadurch ja nicht mehr oder weniger Saft wie sie benötigt oder

Zurück