pci e kaputt ?

Hendrix !!!

PC-Selbstbauer(in)
Hallo


ich habe heute eine neu Grafikkarte bekommen die msi 450 und einen neuen Monitor.
Habe alle eingebaut und dar habe ich den ersten Fehler bemerkt, dar bei den neuen Karten plug und play drauf ist sollte der Treiber sich von allein installieren hat sie nicht gemacht also von CD, war danach alles super gutes Bild usw.


danach ein paar Stunden wow peng Bild bleibt hegen mit einen super lauten Geräusch, habe dann Neustart Gemach dar nichts mehr reagiert hat, nach dem Neustart blieb mein rechne beim hoch fahren hegen und noch mal Neustart Monitor bekommt kein Signal mehr habe meinen Rechner wider hoch gefahren und geschaut ob was nicht läuft alles wie immer alle Lüfter drehen sich auch von der Karte.


Habe dann mit onbord probiert auch das gleiche dann mit meiner alte Karte das gleiche dann habe ich es ohne Karte probiert ahhh er fährt normal hoch und ich kann hier jetzt schreiben:


so jetzt meine frage was ist kaputt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich jetzt für mich nach Netzteil-Crash an. Könntest du dein Netzteil mal tauschen, um solch einen defekt auszuschließen? Auch die Grafikkarte mal in ein anderes System zu stecken ist sicher keine schlechte Idee...
 
Teste die Karte in einem anderen Rechner um einen Defekt der Karte auszuschliessen. Auch das Netzteil würde ich mal gegenchecken. Wird das Netzteil über eine Steckerleiste betrieben, und wie alt ist es. Ich hatte selber mit mit Enermax Probleme nach ein paar Monaten( lief da auch über eine Steckerleiste ).
 
wen ich meine Rechner mit Karte hochfahren will passiert nichts er gibt kein Ton von sich, ohne Karte bis auf Grade wo er erst beim zweiten mal starten wollte haut es hin.



Ich habe ja Strom und meine alte Karte brauchte ja keinen extra Anschluss also würde ich sagen das das Netzteil ok ist.

ich tippe drauf das die Karte mein Mainboard beschädigt hat ?
 
Das würde aber auch auf ein schwächelndes Netzteil deuten, wenn eine stärkere Karte mit Stromanschluss streikt und bei einer schwachen Karte ohne Stromstecker das ganze funktioniert.
 
Das Netzteil läuft doch noch immer !

Egal welche Karte ich in den pci e Steckplatz stecket startet der Rechner nicht meher , normal kommt ein piepen zum Start. wen eine Karte drin steckt kommt nichts.

Habe jetzt mal ein bisschen wow mit meiner onbord Karte gespielt haut auch hin.

?
 
Die Karte mal in einem anderen Rechner gecheckt? Ich würde trotzdem mal den Test mit einem anderen Netzteil probieren. Notfalls kannst du das Netzteil ja bei einem Händler an einem Netzteiltester checken lassen, dann hättest du die Gewissheit. Mein Enermax Modu 82 + hatte auch auf einmal keine Leistung mehr auf den Leitungen, mit leistungsärmerer Hardware ging es zuerst, und bei normalen Versuchen brauchte ich teilweise 20 Anläufe bis sich überhaupt was tat
 
Erm... Ich glaube dein netzteil ist zu schwach das ist meibem freund auch passiert als er versucht hat eine GTX480mit einem 350WNT zu betreiben du brauchst mind.550W
Und der zweite stromanschluss hat auch seinen sinn! dein board und graka ist warscheinlich ok. Besorg dir ein besseres NT
 
Lt seiner Signatur ist ein Enermax Modu 87+ 500W drin. Die Leistung würde dicke reichen, da der Rechner kaum 250 - 260 W kommen würde
 
Ich will die Karte bei mir nicht noch mal rein hauen und den scheiß jemand anderen zu muten auch nicht, werde einfache das Netzteil bei jemanden anderen probieren und schauen ob es was hat.

mittlerweile läuft meine alte Karte wieder, habe sie einfach nach ein paar Stunden noch mal ausprobiert und nach kurzen zöckern kam der piepton.
 
hallo

habe mir ne neue Karte geholt eine EAH6850 DirectCu/2DIS/V2 und alles läuft ohne Probleme nur kann ich mit der Karte kein wow spieln weil es super stark ruckelt :heul:
 
Der PCI-E ist da sicher nicht kaputt, da ja sonst alles läuft.
Du wirst sicherlich bis zur Lösung dieses Problems auf WoW verzichten können *hust*Suchti*hust*

Ich denke mal dass hier ein Treiberproblem vorliegt...
 
Ok der Treiber ist aus diesem Jahr ich glaube Februar kommt dar noch was :huh:
Habe mittlerweile auch festgestellt das sich ccc nicht starten lässt :lol:
 
Zurück