"PCI-e 6-pol (männlich) auf PCI-e 8-pol (männlich)" Kabel gesucht

Cree666

Schraubenverwechsler(in)
"PCI-e 6-pol (männlich) auf PCI-e 8-pol (männlich)" Kabel gesucht

Hi!

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe mir nach 5 Jahren mal neue Teile für meinen PC gegönnt und habe als einziges meinen Tower und mein Netzteil behalten. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich meine neue Grafikkarte (https://www.alternate.de/html/product/XFX/Radeon_HD_7870_Dual_Fan,_Grafikkarte/995276/?) nicht anschließen kann, weil ich das im Titel genannte Kabel nicht mehr finde. Wie gesagt ist der Kauf des Netzteils schon 5 Jahre her und meine alte Grafikkarte war mit einem 6-pol auf 6-pol zufrieden. Es ist nach 2 Umzügen einfach verschwunden

Hier mal der Link zu meinem Netzteil: Real Power M520 - Cooler Master

Ich habe schon Stunden lang gegoogelt, auf Amazon, Ebay und Alternate geguckt ohne dieses Kabel zu finden. Das einzige was ich andauernd finde ist 6-pol (weiblich) auf 8-pol (männlich). Wie gesagt brauche ich allerdings zwei mal männlich für den Anschluss. Wenn ihr auf der Website meines Netzteils runterscrollt, seht ihr dort das Kabel was mir fehlt (dort als "PCI-e 6 Pin to PCI-e 8 Pin" bezeichnet, mit Bild).

Kann mir bitte jemand verraten, wo ich so ein Kabel herbekommen kann? War in meinem Ort auch schon bei Vobis und MediaMarkt und wurde von den Verkäufern jedes mal angeguckt, als ob sie das allererste mal davon gehört hätten.


Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Grüße
 
AW: "PCI-e 6-pol (männlich) auf PCI-e 8-pol (männlich)" Kabel gesucht

Weil es ein modulares Netzteil ist, würde ich mich direkt an den Hersteller wenden (Email/Telefon)
 
AW: "PCI-e 6-pol (männlich) auf PCI-e 8-pol (männlich)" Kabel gesucht

Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Aber das ist ja genau das, was ich nicht brauche.

Dein Vorschlag hat eine Buchse und einen Stecker, ich brauche allerdings bei beiden Kabelenden einen Stecker. Siehe das Bild auf der CoolerMaster Website.


Grüße
 
AW: "PCI-e 6-pol (männlich) auf PCI-e 8-pol (männlich)" Kabel gesucht

selber konfektionieren!!!

Ein Kabel mit 6 poligem Stecker hast du ja, dann noch eins mit einem 8-poligen kaufen und die Stecker rausziehen und dann neu verkabeln und wieder einstecken.
 
AW: "PCI-e 6-pol (männlich) auf PCI-e 8-pol (männlich)" Kabel gesucht

Warum gibt es diesen thread zweimal ? :ugly:
http://extreme.pcgameshardware.de/c...-auf-pci-e-8-pol-maennlich-kabel-gesucht.html

Hmm ...
Ich habe mal was aus deinem link zur Graka rauskopiert

Energiemanagement 2x 6-pin



Soll ich dir erklären was das bedeutet ? ;)

Edit: falls du nur ein 6er hast und das zweite suchst um den 8er als zweiten 6er zu nutzen mach es lieber anders da das einfacher zu haben ist ....
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002CX4TNM/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
 
AW: "PCI-e 6-pol (männlich) auf PCI-e 8-pol (männlich)" Kabel gesucht

Oh den 2. wollte ich ursprünglich wieder löschen, sorry.

Ja erklärs mir mal ;) Bedeutet das, dass ich auch einen 6er in den 8er Anschluss der Grafikkarte stecken kann?


Grüße
 
Jop einen 6er und einen 8er. Von Alternate kopiert:

Stromversorgung

Anschluss
6-Pin-Strom 1
6+2-Pin-Strom 1


Das Kabel + 6 poliges Grafikkarten-Stromkabel Adapter Strom Kabel PCIe PCI-E PCI Express PEG: Amazon.de: Musikinstrumente würde dann funktionieren? Ist das kein Problem, wenn da zwei Adapter dran hängen?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "PCI-e 6-pol (männlich) auf PCI-e 8-pol (männlich)" Kabel gesucht

Wenn ich in dem link von dir das datenblatt der Graka öffne steht da das ....

graka-jpg.646763



:huh::huh:......da steht doch zwei mal 6

Edit : Zwei Adapter sind kein Prob ....ich glaub aber nicht das die Graka einen 8er braucht

Edit 2 : Es reicht auch ein Adapter wenn es dieser ist ....

http://www.amazon.de/Wentronic-Inte...UTF8&qid=1367253023&sr=8-5&keywords=8+pin+pci
 

Anhänge

  • graka.jpg
    graka.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet:
AW: "PCI-e 6-pol (männlich) auf PCI-e 8-pol (männlich)" Kabel gesucht

Aber auf der anderen Seite steht das hier... Und ich sehe doch auch, dass sie einen 6er und 8er Anschluss hat :P
 

Anhänge

  • Graka.jpg
    Graka.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 98
AW: "PCI-e 6-pol (männlich) auf PCI-e 8-pol (männlich)" Kabel gesucht

Super, danke!

Bleibt mir noch eine Frage: Müssen beide Kabel des Adapters angeschlossen werden? Also beide Enden des Y. Hoffe du weißt was ich meine :D
 
AW: "PCI-e 6-pol (männlich) auf PCI-e 8-pol (männlich)" Kabel gesucht

Gut, dann brauch ich noch ein weiteres Kabel vom Netzteil auf Molex. Habe nämlich nur noch eins, der Rest ist verschwunden -.-
 
Zurück