PCI-E 2.0-3.0 Nvidia GT 525M-GTX 600M

Noey140

Schraubenverwechsler(in)
Hi all.

Hab eine frage,habe zwar schon die suchfunktion benutz da ich mir gedacht habe das die frage sicherlich schon mehrmals gefragt wurde aber erzog keine treffer (was mich wundert) daher frage ich selber:

Ich habe ein Toshiba Satelite l755D,Mit einer Nvidia GT 525M,
Die GT 525M hat ein socket PCI-E 2.0,würde in den gleichen socket eine Nvidia der Serie GTX 600M Passen (PCI-E 3.0)?

GeForce-Grafikprozessoren

Nein das geht nicht, da du bei Notebooks zumal nur seht schwer die Grafikkarte tauschen kannst. Die Grafikkarten basieren hier auf dem MxM Formfaktor. Diesen gibt es aber in unterschiedlichen Größen. Und dann muss das VBios auch noch mitspielen.

Ich habe auf der nvidia seite gelesen das man den hersteller fragen sollte (Toshiba) würde er mir dann die teile zur verfügung stellen das ich sie nur einbaue?

Ich glaube kaum das dir Toshiba Einzelteile zur Verfügung stellt, da es auch Garnicht geht. Oben hab ich dir das schon beschrieben.

Zudem sollte man beachten das eine 680m mehr abwärme produziert als eine 525m.

Da musst du halt schauen und am besten beim hersteller erfragen ob du die höhere abwärme los wirst ;)

Ich halte das für ein schlechtes unterfangen.
Wenn es den überhaupt möglich ist und du die Karte überhaupt kaufen kannst (beides bezweifle ich stark), wird deine Kühlung keinesfalls damit fertig werden.

Die GT 525M hat ein socket PCI-E 2.0,würde in den gleichen socket eine Nvidia der Serie GTX 600M Passen (PCI-E 3.0)?
Ja die Slots sind identisch, es ist generell egal ob eine Grafikkaret mit PCIe 2.0 oder 3.0 angebunden ist, denn die derzeitigen Desktop HighEnd Grafikkarten können nicht mal PCIe 2.0 voll ausreizen.
PCIe 3.0 ist der zeit noch eine reine Marketing Geschichte um mehr von etwas verkaufen zu können.

du brauchst zu aller erst einmal einem MXM Slot, um die GPU wechseln zu können!
Wenn die GPU auf dem Mainboard festgelötet ist, kannst du da mal nichts wechseln!!!
Wenn ein MXM Slot vorliegt musst du schauen, um welchen es sicht handelt, es gibt verschiedene!
alles zum Thema hier: MXM Upgrade Home Page
Ich würde es dir nicht empfehlen, da du auch noch ein VBIOS benötigst, dass man sich entweder selbst modden muss (technisches Verständnis!) oder downloaden muss .
Also nicht wirklich empfehlenswert!

Oha,danke alle ,na dann muss ich halt weiter mit der GT 525M zurechtkommen.mal schauen ob ende des jahres ein desktop neber mir steht :ugly:

Zurück