Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Dark-Mode orientiert sich in der ersten Stufe übrigens an eurer OS- bzw. Browser-Einstellung. Also wenn ihr da Dark-Modes bevorzugt ist der auch direkt aktiviert.
Ich hab den Darkmode nirgends im System eingestellt und trotzdem war es dunkel und sorry, da unten ist es echt mies versteckt.
Im Luxx ist oben Rechts ne Glühbirne, das ist irgendwie besser, man sieht es direkt.
 
Die weiße Überschrift in der Übersicht sieht furchtbar aus, der Kontrast ist viel zu hart, kann man da ein helleres Grau machen? So wie bei den anderen Schriften auch? Ich finde das für die Augen gerade voll anstrengend trotz dark Mode.

MfG
 
1626201043015.png


Da müsst ihr die Farbe im Darkmode noch anpassen. in der Kopfleiste.
 
Ein dunkler Modus, besser spät als nie.
Ich nutze schon ewig die Browser-Erweiterung Dark Reader, damit ist es meiner bescheidenen Meinung nach besser umgesetzt (Standard Einstellungen), nicht zu dunkel, eher Grau.
Aber man gewöhnt sich natürlich an alles mit der Zeit, Dark Reader bleibt natürlich aktiviert.
 
Die weiße Überschrift in der Übersicht sieht furchtbar aus, der Kontrast ist viel zu hart, kann man da ein helleres Grau machen? So wie bei den anderen Schriften auch? Ich finde das für die Augen gerade voll anstrengend trotz dark Mode.

MfG
Aber falls du die Foren- und Threasdübersichten meinst, das wird mit einem Grauoverkill dann echt bedrückend wirken. Habe es aber mal umgestellt.

Anhang anzeigen 1369243

Da müsst ihr die Farbe im Darkmode noch anpassen. in der Kopfleiste.
Fixed
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber falls du die Foren- und Threasdübersichten meinst, das wird mit einem Grauoverkill dann echt bedrückend wirken. Habe es aber mal umgestellt.
Danke dafür. Ja, dass ist die Schwierigkeit bei DM´s, da muss man viel optimieren bis es passt aber der Weißkontrast war einfach zu stark. Noch was, jetzt in der normalen Ansicht. Wenn ich hier auf dein Post als Quote Antworte, hat der Quote-HG fast exakt die gleiche HG-Farbe wie der Antworten-HG. :-)

p.s.: Es gibt doch tools die Webseiten automatisch in DM umwandeln, kann man sich nicht "inspirieren" lassen, für Umsetzungsideen? :-D

MfG
 
Der Darkmode hat mMn leider was von einem Kontrasmodus von Windows. Wo ihr vorher mit dem neuen Design auf klare Kanten verzichtet bzw sie so dezent machtet, dass ich sie mit Stylus deutlicher machte, ist es hier nun genau anders herum. Der "Lightmode" ist mir persönlich zu weichgespült, während der Darkmode das krasse Gegenteil ist.
 
p.s.: Es gibt doch tools die Webseiten automatisch in DM umwandeln, kann man sich nicht "inspirieren" lassen, für Umsetzungsideen? :-D
Es gibt Design-Guides, die sich an diversen Dingen orientieren (müssen), auch wenn das Forum etwas unabhängiger ist.

Der Darkmode hat mMn leider was von einem Kontrasmodus von Windows. Wo ihr vorher mit dem neuen Design auf klare Kanten verzichtet bzw sie so dezent machtet, dass ich sie mit Stylus deutlicher machte, ist es hier nun genau anders herum. Der "Lightmode" ist mir persönlich zu weichgespült, während der Darkmode das krasse Gegenteil ist.
Schade.
 
Aber falls du die Foren- und Threasdübersichten meinst, das wird mit einem Grauoverkill dann echt bedrückend wirken. Habe es aber mal umgestellt.

Das grau ist gut so, der harte Kontrast zu der Weißen Schrift war sehr unangenehm.

Das war auch das erste, das mir auffiel.

Viel besser so ?
 
Etz wollt ich grad sagen, da hat die Schärfe aber bissl gelitten... aber nope, mein Fehler, die waren vorher auch nicht schärfer. :D
 
Is vll meckern auf hohem Niveau, wobei is nichmal meckern... Kann man das schwarz links und recht evtl gegen ein dunkles Anthrazit tauschen bzw dunkles grau? So wie zb bei Twitch im Dark Mode oder auch Steam?! Das schwarz sieht iwie so aus als würde die eigentliche Farbe, die da sein müsste, fehlen. Weeste wie ich mein?! =)
 
Is vll meckern auf hohem Niveau, wobei is nichmal meckern... Kann man das schwarz links und recht evtl gegen ein dunkles Anthrazit tauschen bzw dunkles grau? So wie zb bei Twitch im Dark Mode oder auch Steam?! Das schwarz sieht iwie so aus als würde die eigentliche Farbe, die da sein müsste, fehlen. Weeste wie ich mein?! =)

Jup, weiß ich. Das jetzige schwarz war im Style-Guide so vorgesehen. Vielleicht hat der Layouter noch eine Idee.
Persönlich könnte ich auch damit leben:
1626279447154.png


Kann man den schwarzen Trauerrand (ScrollBar) rechts entfernen:

Anhang anzeigen 1369297 ?

Der darf nicht da sein, wenn du weder Dark-Theme als standard im Browser forcierst, noch Dark-Theme gewählt hast. Ich kann das auch nicht reproduzieren.
 
Zurück