Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt. Ich habe das Tabellen-Tool des aktuellen Forums im WYSIWYG Editor genutzt, um die Tabelle anzulegen.

Zur besseren Pflege der Tabelle schalte ich im Editor manchmal zwischen BBCode und WYSIWYG Editor um.

Wie soll ich das anders machen?
 
Jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt. Ich habe das Tabellen-Tool des aktuellen Forums im WYSIWYG Editor genutzt, um die Tabelle anzulegen.

Zur besseren Pflege der Tabelle schalte ich im Editor manchmal zwischen BBCode und WYSIWYG Editor um.

Wie soll ich das anders machen?

Du hast dieses Posting verlinkt:
1623397395308.png


Das ist definitiv keine Tabelle. Tabellen schauen so aus:

asdasdasdasd
asdasdasdasd
 
Ah Sorry, ich hab die URL nicht geprüft. Ich meinte natürlich den Startpost des Threads:




Edit:

Ich meine solche Zeilenumbrüche hier, die finde ich sehr unschön:
1623397892029.png
 
@ZAM :Besser!

@Stryke7 : man könnte auch "Betriebsstunden" durch "Laufzeit" oder schlicht "h", "Schreibvolumen" durch "geschrieben" oder "TBW" (dann mit Umrechnen) ersetzten, das spart Breite.
 
Viel besser! Wie hast du horizontales Scrolling aktiviert? War ich zu doof dazu?

Der Style (CSS) für die Umbrüche im Text innerhalb von Tabellen war nicht gesetzt.
Dadurch versuchte der Browser die Tabelle immer an die Inhaltsbreite des Posts anzupassen, anhand von unpraktischen Umbrüchen mitten in Wörtern. Scrollen war dadurch nicht sichtbar, weil die Tabelle ja immer schmal genug war.
 
Hallo ZAM :-)
Gibt es neuerdings andere max. Grössen für die Signaturen? z.B. die hier find ich schon recht gross:
signatur.png


 
Hallo ZAM :-)
Gibt es neuerdings andere max. Grössen für die Signaturen? z.B. die hier find ich schon recht gross:
Anhang anzeigen 1366938


Wie ich schon mal schrieb - die alte Begrenzung wurde über CSS gelöst mit einer maximalen Höhe des Signatur-Bereichs, ohne Scrollbars. Eigentlich wollte ich im neuen Forum darauf verzichten und auf die Einsicht der User hoffen. Ist wohl aber nicht möglich, wie man an der Signatur sieht - wobei die noch minimal passt - die ist 220pixel hoch gesamt - das ist halt Auslegungssache. D.h. demnächst gibt es wieder Höhen-Zwang per CSS mit abgeschnittenen Signaturen - begrenzt auf 200 Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich immer noch alle paar Wochen neu anmelden und den Kekshinweis neu bestätigen. Ich bin in einigen XenForos aktiv und das ist definitiv ein Fehler, der nur bei euch vorliegt. Die Push-Anfrage kommt auch immer wieder neu. Normal ist anders.
 
Ich muss mich immer noch alle paar Wochen neu anmelden und den Kekshinweis neu bestätigen. Ich bin in einigen XenForos aktiv und das ist definitiv ein Fehler, der nur bei euch vorliegt. Die Push-Anfrage kommt auch immer wieder neu. Normal ist anders.
Diese anderen Foren (und was andere machen ist hier nicht wichtig) nutzen kein, wie schon häufig erwähnt, verbundenes Login-System, dass mit der Hauptseite auch funktionieren muss, die zudem eine komplett andere Programmiersprache nutzt - das haben die anderen Xenforos nicht - versprochen. Zu Login-Problemen habe ich jetzt schon sehr lange keine Hinweise mehr bekommen und auch bei meinen Systemen trat das bisher nicht mehr auf. Man wird nur regulär ausgeloggt, wenn man zw. 7-14 Tage inaktiv war.
Cookie-Banner ist ein anderes Thema, dazu gibt es einen eigenen Thread, der das verhalten erläutert.
 
Das ist doch aber mir als User egal. Es ist ein Umstand, der die Benutzung des Forums unangenehm macht. Gerade am Smartphone nervt das ungemein, weil ich dort keine Passwörter speichere und mich dementsprechend nicht einloggen kann (mein Passwort ist eben nicht 12345). In meinen Augen werden damit User vergrault.

Wurde das Problem denn zumindest eskaliert oder wird nur gesagt, ist bekannt, können wir nicht ändern? Denn die Problematik mit dem Multilogin ist mir schon bewusst. Ändert nichts daran, dass die Umsetzung schlecht ist.

Vielleicht sollte die Muttergesellschaft über die Besetzung der Programmiererstellen nachdenken.
 
Vielleicht sollte die Muttergesellschaft über die Besetzung der Programmiererstellen nachdenken.
Bis du die Sorte Mensch die im Laden den Geschäftsführer verlangt und den Rausschmiss des Verkäufers verlangt weil er dir nicht 50% Rabatt gegeben hat?
Unmut hin oder her, mit persönlichen Angriffen hat noch nie jemand dafür gesorgt Hilfe zu bekommen.
 
Ich habs jetzt nach 10 Minuten testen wieder auf light-mode umgestellt, gefällt mir nicht. :fresse:

Aber trotzdem danke an @ZAM wahrscheinlich? :daumen:

Wie lang wurde hier schon danach gerufen?
 
Dark-Mode ist jetzt aktiv (Forum und gleich auch Mobile Webseite, jedoch erst mal nicht Desktop) - wir stellen aber gerade auch noch die Mobilseite um, falls sich jemand über Ausfälle wundern sollte.

Das Kopfmenü im Forum wurde auch im Light-Mode etwas modifiziert und das alte Extreme-X in den Forenkategorien für gelesen/ungelesen wurde in dem Rahmen auf die aktuelle Version angepasst.
 
Zurück