• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGHX intern: Umstellung auf neue Forensoftware am Montag (7. September)

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab gerade gesehen, dass mein Vorschlag umgesetzt wurde, das Flag des Themenerstellers von OP in TE zu ändern. Danke! :)

Die Schriftgrößen passen auch langsam besser, die Ränder zwischen Post-Inhalt und Kopf-/Fußzeile helfen ein bisschen. Ich würde diese trotzdem immer noch abdunkeln.
 

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Vielleicht schon 3 mal geklärt, in dem Fall Mea Culpa, aber dann mit Link dahin ...
aber wo find ich die Einstellung das ich das Forum auf Fensterbreite vergrößern kann ?!
bei mir schaut's jetzt so aus: Chrom-AddOn ist "User CSS"
pcgh_forum.png

css von Tekkla leicht modifiziert:
Code:
/* Breite für PC Browser */
.p-body-inner {
    padding-right: 10px;
    width: 100%;
    max-width: 100%;
}

@media screen and (min-width: 1440px) {
    .p-body-inner {
        width: 99%;
    }
}
@media screen and (min-width: 1600px) {
    .p-body-inner {
        width: 99%;
    }
}
@media screen and (min-width: 1920px) {
    .p-body-inner {
        width: 99%;
    }
}


/* Hintergrundfarbe Sticky Topics */
.structItemContainer-group--sticky .structItem {
    background: #ebf1f6;
}

/* Hintergrundfarbe von Topics mit ungelesenen Beiträgen */
.structItem--thread.is-unread {
    background: #eefded;
}

/* Schriftgröße der Topics */
.structItem-title {
    font-size: 15px;
}


/* Setzt die Höhe des schon vorhandenen Striches unten auf ein Pixel stärke */
.message-attribution {
    border-bottom: 1px solid #e8e8e8;
}


/* Setzt die schon vorhandenen Ränder um Posts zwecks einer optisch besseren Trennung der Posts auf 1px Stärke */
.block--messages .message, .block--messages .block-row {
    border-width: 1px;
}

/* Verpasst dem Userbereich eine Hintergundfarbe mit dem gleichen grau wie die bei Zitaten */
.message-cell.message-cell--user {
    background-color: #E8E8E8;
}

/* Umrahmt den Avatar mit einem grauen Rahmen, damit der Avatar sich von der umgebenden Fläche absetzt */
.message-avatar-wrapper {
   border: 2px solid #134b7d;
}

/* Ändert die Randfarbe des kleinen Pfeils zw. User- und Contentbereich zu weiß */
.message-userArrow {
   border-right-color: #fff;
}


/* Runde und mit Hintergrund versehene Buttons unter Beitrag */
.message-actionBar .actionBar-set {
    background: #E8E8E8;
    font-size: 11px;
    padding: 0px 5px;
    border-radius: 10px;
}


/* Aktiviert den Rahmen um Quotes und passt die Farbe dem Header an */
.bbCodeBlock {
    background: #f2f2f2;
    border: 1px solid #e8e8e8;
    border-left: 3px solid #134b7d;
}
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
bei mir schaut's jetzt so aus: Chrom-AddOn ist "User CSS"

Das Icon rechts unter deinem Avatar solltest du vielleicht noch mal überdenken. ;p

Wenn ihr mit Modifikationen die Werbung aus dem Viewport ballert, sieht die Seite übrigens irgendwann so aus.
1600710884191.png

Den Thread bitte nur für Support-Anfragen nutzen, nicht zum Vermodifizieren der Seitenfunktionalität. :)
 

Tekkla

Software-Overclocker(in)
css von Tekkla leicht modifiziert:

Wenn du eh alles auf volle Breite setzt, dann kannste die Media Queries mit den 99% width auch komplett entfernen.

Wenn ihr mit Modifikationen die Werbung aus dem Viewport ballert, sieht die Seite übrigens irgendwann so aus.
Warum? Für Leute wie mich, die dafür zahlen keine Werbung sehen zu müssen, ist das ein passabler Weg die Breite auf ein angenehmes Maß zu bringen.
 

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Hat sich erledigt... Eigene Themen scheint kein besonders beliebter Button zu sein wenn er so unnötig versteckt wird.
Die 1 Click Variante hat mir besser gefallen. Naja Dann guck ich halt nur noch alle paar Dekaden rein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Das "Blau" für die angepinnten Threads ist doch arg "blau". Könnte man das etwas blasser machen?
Oder gibts da schon eine Umfrage zu? :D
 

XT1024

BIOS-Overclocker(in)
Das ist blau?
1600719318986.png

Edit:
Tatsächlich. :wow: Ich hätte es wohl gleich mal inspizieren sollen.
#134b7d20 als RGBA-Angabe ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zybba

Software-Overclocker(in)
Alle(?) Links im Eingangspost zu einzelnen Posts innerhalb unseres Threads sind nach der Umstellung nicht mehr nutzbar.
Teils wurden die Titel auch geändert, mit wirren Zeichenfolgen.

Ist das bekannt?
Muss ich alles manuell anpassen oder gibt es einen anderen Weg?
Sorry falls es schon thematisiert wurde, ich hab noch nichts dazu gesehen.

 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich finde die farbliche Absetzung der angepinnten Threads jetzt super. :daumen:

Edit: Etwas blasser ist auch noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZAM

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Es wäre toll, wenn es unter https://extreme.pcgameshardware.de/find-threads/contributed auch einen Button gäbe, mit dem ich alle Themen auf "gelesen" flaggen könnte.
Sehe dafür keine Einstellung in der Forensoftware.
Man kann aber jeder Zeit alles als gelesen markieren:
1600767684528.png


1600767719577.png


Außerdem sind die Paginate-Buttons fast 1px höher als der abgesetzte Next-Button daneben.
WTF - das war doch schon lange behoben. O_o - Ist noch mal angepasst.

Das ist blau?
Edit:
Tatsächlich. :wow: Ich hätte es wohl gleich mal inspizieren sollen.
#134b7d20 als RGBA-Angabe ist mir neu.

Hier kann man noch was lernen ;p
 
Zuletzt bearbeitet:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Das bietet das Forum in der Form aber nicht - VBulletin übrigens "damals" auch nicht, habe eben nachgeschaut.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, womöglich habe ich es nur nicht gefunden, obwohl ich gesucht habe, aber kann man die Leiste wo Neue Beiträge, Themen finden und so weiter steht, mit wandern lassen wenn man in der Seite nach unten geht?
Wie bei der Leiste wo PCGH.DE, FOREN und so weiter steht.
 

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Muss nochmal dazwischen fragen, gibt es mittlerweile eine Lösung für die Tabellen?
Die Möglichkeit von "laudian.de" ist sehr begrenzt, weil die Benchmarktabellen sehr lang sind
und am End die velinkung fehlt. Macht also keinen Sinn. Und 8989 tabellenzeilen per Hand umschreiben noch weniger.
 

roheed

BIOS-Overclocker(in)
muß mich auch anschließen. zudem gehen die links wieder nicht mehr zu den einzelnen post. wurde schon mal gefixt. heut gehts wieder nicht :(

 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Hallo, womöglich habe ich es nur nicht gefunden, obwohl ich gesucht habe, aber kann man die Leiste wo Neue Beiträge, Themen finden und so weiter steht, mit wandern lassen wenn man in der Seite nach unten geht?
Wie bei der Leiste wo PCGH.DE, FOREN und so weiter steht.
Klick auf den Pfeil neben "Foren", dort verstecken sich die Optionen die in der Leiste stehen.
Individuell kann m an das jedenfalls nicht ändern.

Komischerweise funktioniert das Mouseover bei allen außer "Foren".
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Bei den alten Tabellen gibt es ein Problem. Selbst wenn ich einen Parser bauen würde, der Xenforo-Importer hat die öffnenden und schließenden BBCode-Table-Tags aus den Beiträgen rausgeschmissen, weil das Format dazwischen ungültig (irgendein schrammeliger VB3, ja drei! BBCode, der in VB4 nur per Plugin als Fallback nachgebaut wurde) ist.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Klick auf den Pfeil neben "Foren", dort verstecken sich die Optionen die in der Leiste stehen.
Individuell kann m an das jedenfalls nicht ändern.

Komischerweise funktioniert das Mouseover bei allen außer "Foren".
Das Thema ist hier im Thread schon besprochen wurden - Der jeweils aktive Bereich hat kein Mouseover. Das ist vom Design her durch die Foren-Software-Hersteller so vorgesehen, da sich die Untermenüs dann in Ebene 2 befinden. Darum haben wir zumindest die Funktion für Klicks auf die Menü-Punkte zurückgebracht.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Dass es das immer noch gibt ist traurig, es ist das anders aussehende Daumen nach unten.
Warum das hier behalten wird ist mir ein Rätsel, Seiten wie Computerbase und Co haben es nicht Grundlos entfernt, nur das Daumen nach oben gelassen, was mehr als ausreicht.
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Das Thema ist hier im Thread schon besprochen wurden - Der jeweils aktive Bereich hat kein Mouseover. Das ist vom Design her durch die Foren-Software-Hersteller so vorgesehen, da sich die Untermenüs dann in Ebene 2 befinden. Darum haben wir zumindest die Funktion für Klicks auf die Menü-Punkte zurückgebracht.
Muss ich überlesen haben.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Bzgl. Tabellen-Problem: Ich habe jetzt einen Parser gebaut. In vielen dieser Posts wurde viel merkwürdiger Kram gemacht mit falsch oder gar nicht oder halb geschlossenen Farb- und Größen-Tags Und nein, das war nicht Xenforo, das war entweder VB oder der jeweilige Poster. ^^ Darum filtere ich das alles aus, sonst kapiert der Xenforo-Parser das Ergebnis nicht. Nur Bildchen und Links bleiben innerhalb der Tabellen bestehen.

Ergebnis:

Falls noch welche offen sind - Es geht nur um die Tabellen deren Felder mit dem Asbach-Uralt-Stil mit "|" getrennt waren.
1. Bitte jemand sammeln und auch nur gesammelt schicken
2. Bitte nur Posts mit großen Tabellen! Nicht irgendwelche Pups-Tabellchen und solchen Quark, die Zeit habe ich so schon nicht. Die könnt Ihr selbst an das normale Format anpassen. ^^
 

roheed

BIOS-Overclocker(in)
Bzgl. Tabellen-Problem: Ich habe jetzt einen Parser gebaut. In vielen dieser Posts wurde viel merkwürdiger Kram gemacht mit falsch oder gar nicht oder halb geschlossenen Farb- und Größen-Tags Und nein, das war nicht Xenforo, das war entweder VB oder der jeweilige Poster. ^^ Darum filtere ich das alles aus, sonst kapiert der Xenforo-Parser das Ergebnis nicht. Nur Bildchen und Links bleiben innerhalb der Tabellen bestehen.

Ergebnis:

Falls noch welche offen sind - Es geht nur um die Tabellen deren Felder mit dem Asbach-Uralt-Stil mit "|" getrennt waren.
1. Bitte jemand sammeln und auch nur gesammelt schicken
2. Bitte nur Posts mit großen Tabellen! Nicht irgendwelche Pups-Tabellchen und solchen Quark, die Zeit habe ich so schon nicht. Die könnt Ihr selbst an das normale Format anpassen. ^^
Wow, das ging aber flott :) sieht jetzt wieder super aus! Hab zwar den BBcode schon von hand etwas editiert gehabt, aber deine Lösung ist natürlich deutlich besser....und du hast gesehen wie lang die anderen Tabellen waren, da hätte ich keine lust gehabt alle von hand ins neue Format zu übertragen. Ich dank dir!
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Info:
Wir mussten übrigens leider die Bild-Pfade zu hwbot-Signaturen vorübergehend deaktivieren bzw. aus der Whitelist werfen. Die machen alle intern eine Umleitung auf einen Amazon-AWS-Server und zwar ohne SSL-Zertikat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Auch wenn ich mich damit jetzt als Smombie oute:
Kann ich den Blitz aus der Mobilansicht für Neue Inhalte auch im Desktop Design bekommen? Das verwirrt mich jedes Mal dass der nicht da ist und die äquivalente Schaltfläche ohne Symbol ganz wo anders.
 

c1i

PC-Selbstbauer(in)
In der mobilen Ansicht gibt es oben in der Menüleiste einen kleinen Blitz, der mich bei Klick sofort auf die Seite mit den neuen Beträgen leitet. Das ist klasse, warum ist der in der Desktopansicht nicht vorhanden?

Edit - hat sich überschnitten. Aber die Antwort ist nichtssagend.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
1600796904008.png

Das Symbol oben Rechts verschwindet wen man das Fenster wieder breiter zieht. (dafür erscheint "Neues" was ein anderer Name für die Funktion und wo ganz Anders im Layout ist)
 
Oben Unten