Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Fände es übrigens noch schön, wenn der Klick auf den Profilnamen (also oben rechts:
1599578950277.png
)
folgende Elemente enthielte:
  • Neue Beiträge
  • Beobachtete Themen
So kenne ich es aus anderen Xenforo Installationen und finde, dass es sich um die beiden wichtigsten Knöpfe handelt.

Fände es übrigens noch schön, wenn der Klick auf den Profilnamen (also oben rechts: )
folgende Elemente enthielte:
  • Neue Beiträge
  • Beobachtete Themen
So kenne ich es aus anderen Xenforo Installationen und finde, dass es sich um die beiden wichtigsten Knöpfe handelt.

Mh, ich finde dazu keine Einstellung, vermutlich muss man das Template modifizieren. Heute aber ggfs. nicht mehr. Ist aber mal notiert.

Hm, ok. Ich habe das nochmal getestet und ich kann mich ebenso nicht ausloggen. Da erscheint dieses Popup von Babel zum einloggen, wenn ich aber einfach eine Seite zurück gehe, bin ich immer noch eingeloggt.

edit: Alle Browserdaten gelöscht, geht immer noch nicht.

edit2: Ausloggen, Browser zu und wieder auf geht dann aber tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt da das Menü oder nicht?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das fehlt sobald du dich in einem der Untermenüs befindest. Ich frage mich auch ob das so gewollt ist.

edit: Offenbar ja. ^^

Ich hatte heute einen Rechtschreibfehler in einem Newsartikel gemeldet, dafür die Funktion "melden" im ersten Beitrag des Forenposts genutzt. Jetzt bekam ich eine Antwort eines Moderators das das wohl stimmt,
sie es aber nicht ändern können, sondern nur Redakteure.
Problem dabei: Diese Rückmeldung ist scheinbar anonymisiert: Avatarbild ist ein "?" und kein Name/Profillink ist angegeben. Keine Ahnung wer da geantwortet hat, ist vor allem dann blöd wenn es zu irgendwas Rückfragen gibt.

Ich finde die Schriftart immer noch zu mickrig. Selbst im Editor ist Standardmäßig eine angenehmere Default Schriftgröße drin.

Ich hatte heute einen Rechtschreibfehler in einem Newsartikel gemeldet, dafür die Funktion "melden" im ersten Beitrag des Forenposts genutzt. Jetzt bekam ich eine Antwort eines Moderators das das wohl stimmt,
sie es aber nicht ändern können, sondern nur Redakteure.
Problem dabei: Diese Rückmeldung ist scheinbar anonymisiert: Avatarbild ist ein "?" und kein Name/Profillink ist angegeben. Keine Ahnung wer da geantwortet hat, ist vor allem dann blöd wenn es zu irgendwas Rückfragen gibt.
Nicht mal ein Username? Hat ggfs. PCGH-Redaktion geantwortet? Möglicherweise nutzt Xenforo bei Antworten übers Report-System den definierten System-User, aber ohne genauere Angaben kann ich da leider nichts prüfen.
Und kein Meldebutton im Forum ist für Fehler bei Artikeln gedacht (dafür gibt es sogar einen separaten Thread). :)

Ich finde die Schriftart immer noch zu mickrig. Selbst im Editor ist Standardmäßig eine angenehmere Default Schriftgröße drin.
Schriftgrößen stehen bei den Nacharbeiten nach der Umstellung jetzt leider nicht sehr weit oben in der Prioritätsliste - da müssen vor allem die Pixelschubser ran, weil das ganze dann auch noch Mobil passen muss und man nicht nur irgendwas einstellt.

Nein PCGH Redaktion hatte nicht geantwortet, ich sehe den Text in meinem Profil - Hinweise.
Da steht jetzt über dieser Reaktion das Du mich zitiert hast. Copy/paste des Textes:

• Deine aktuelle Meldung wurde bearbeitet: Beitrag im Thema 'Gigabit-Internetleitung: Vodafone bietet Calbemax-Tarif für 40 Euro monatlich an' - Stimmt zwar, können aber nur Redakteure ändern, wir nicht.
    Heute um 16:49

PS: keine ahnung wie der fette Punkt da nach dem Paste herkommt. Vielleicht die Fehlersache? Da war vorne dran ja noch dieses "?" als Avatarbild.

Allerdings musst du dir da wohl auch nochmal etwas angucken. Falks Beiträge wurden wohl von irgendeinem automatischen Antispamsystem oder ähnlichem aussortiert, auf jeden Fall musste ich seine Beiträge vorhin alle von Hand freischalten.

Edit: Und mit dem Meldesystem rumzuspielen ist aktuell auch etwas schwierig, von mir selbst erstellte Meldungen kann ich nämlich aus irgendeinem Grund nicht einsehen und demnach ist es schwer auszuprobieren, welches Feedback Leute da genau bekommen.

Allerdings musst du dir da wohl auch nochmal etwas angucken. Falks Beiträge wurden wohl von irgendeinem automatischen Antispamsystem oder ähnlichem aussortiert, auf jeden Fall musste ich seine Beiträge vorhin alle von Hand freischalten.
Ich habe ihn nur von allem ausgeschlossen. :B
Na - muss mal seinen Account checken - vermutlich fehlt ihm eine Nutzergruppe.

*Edit* Ja, er wurde mit einer Benutzergruppe importiert, die fast die gleichen Rechte hat wie "Gesperrt" :devil:

Das Menü zum Punkt Forum ist die Leiste, die du direkt darunter siehst.
Nein. Xenforo haben es so designed, dass die Dropdown-Punkte bei aktivem Menü in Ebene 2 landen.
Schon klar. Es verschwindet aber das horizontale Menü beim Scrollen während gleichzeitig das nach unten zeigende Dreieck nebem dem Forum-Menüpunkt auftaucht. Das wirkt auf mich, als wenn das Menü nun eigentlich dort als Dropdown auftauchen sollte.

Zurück