• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGHX intern: Profilbanner zur Individualisierung nutzen - so geht's

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGHX intern: Profilbanner zur Individualisierung nutzen - so geht's

Im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum gibt es verschiedene Möglichkeiten wie das Profilbild oder die Signatur, um den eigenen Auftritt zu personalisieren. Nun ist eine weitere Möglichkeit hinzugekommen, die wir Ihnen an dieser Stelle inklusive einer bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung vorstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGHX intern: Profilbanner zur Individualisierung nutzen - so geht's
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Was mich ja viel mehr schockiert sind die 1167 ungelesenen Nachrichten in Stephans Postfach :fresse:

Aber zum Thema: Es wäre ggf. noch praktisch zu wissen, wie groß der PLatz des Banners (in Pixeln) ist dass man etwa abschätzen kann wie groß was wird. Ich hab den Bannhammer jedenfalls einige Male try&error mäßig resizen müssen bis er gepasst hat (waren am ende 950x200 Pixel oder sowas).
 

Acgira

Freizeitschrauber(in)
Beim Hochladen steht, es darf nicht größer als 1MB sein. - Wenn man ein zu großes bild hochladen möchte. Aber tatsächlich darf es nicht größer als 100kb sein.

Und die breite des bildes was letztlich angezeigt wird, hat nur 478 pixel - die höhe ist weniger als 200 ... weil mein 200pixel bild wird in der Höhe beschnitten, demnach muss es wohl weniger als 200 sein.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Beim Hochladen steht, es darf nicht größer als 1MB sein.
Wo steht das?

Wenn man ein zu großes bild hochladen möchte. Aber tatsächlich darf es nicht größer als 100kb sein.
Siehe News - wird auch nicht geändert.

Und die breite des bildes was letztlich angezeigt wird, hat nur 478 pixel - die höhe ist weniger als 200 ... weil mein 200pixel bild wird in der Höhe beschnitten, demnach muss es wohl weniger als 200 sein.
Das orientiert sich an der Forenbreite - aber die "Limits" für die Auflösung an denen für die normalen Anhänge im Forum. Du kannst auch gern 4000x4000 hochladen - sieht halt dann doof aus.
 

Acgira

Freizeitschrauber(in)
Wenn man ohne nachzuschauen ein größeres Foto - größer als 100kb hoch laden versucht - kommt die (Fehler)Meldung: "das Bild darf nicht größer als 1MB sein..."

was ich im nachhinein - nachdem ich nicht mehr davon irritiert war - lustig fand.




dabei war mein Bild zuerst ja nur 300 kb (also kleiner als 1MB) - dort wo steht - "wie es geht" - steht aber 100kb. - Da ich aber anfangs einfach probiert habe in irgendein kleineres Bild hochzuladen - war es eben größer als 100kb.
sieht halt dann doof aus.
Dafür ist meine Absicht ja auch genau die Größe hochzuladen (Zwechs Ressourcenschonung) die angezeigt wird und keinen Pixel mehr... Aber wenn die Anzeigegröße (max. Anzeigegröße nicht angeführt ist, muss man eben mit try und error sich herantasten. Ich weiß ja nicht welchen Sinn es macht aus der tatsächlichen max. Anzeigengröße ein Geheimnis zu machen. Aber ich hab sofort gesehen dass 998x200 Pixel nur dazu führt, dass das Bild in Höhe und Breite beschnitten wird.

Ich passe mich ja gerne an, und wenn ich mein Foto vorher in der Bildbearbeitungssoftware Pixel genau vorbereiten kann ... halte ich das für eine gute Sache. - Ich würds wieder machen.^^ ...Weil ich gern alles vermeide was doof aussieht.
 
Oben Unten