[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Freakezoit:

ich bin beim SuperPi32m bei 8.00.xxx

für n paar Tips, das Ganze "nochmal" 5 sek schneller hinzukriegen, wär ich echt dankbar!!! ;)

Ich bin zwar nicht Freakezoit, aber ich denke du brauchst schnelleren Speicher um da noch was rauszuholen. ( Ich nehme an du hast die 8 Min auch mit 2:8 gemacht. ) Was geht denn mit 2:10? Wenn du 2:10 mit 7-7-6-20 oder so hinbekommst dürfte das einen ziemlich guten Run geben. Etwas mehr Uncore-Takt dürfte auch helfen. :daumen:

Mit 2:10 gehts gar nicht....

214x21 läuft der RAM @ 2143

206x22 läuft der RAM @ 2063

Also ist der Ram bei mir der limitierende Faktor...

Eigendlich kann ich den Screen ja jetzt hochladen, wo die Katze aus´m Sack ist...

THX trotzdem für den Tip! :daumen:

Gruß
onkel-bill

Kein Ding! :)

Ich hätte Speicher der das höchstwahrscheinlich kann ( zumindest mit 7-8-7-20 sollte er die 1070MHz schon schaffen ), bloß ist mein Problem dass ich kein i7-System habe. :schief:

Joa bei mir ist der ram halt definitiv auch nicht das problem , obwohl ich auch mit 2:8 unter 7m55s liege. 1135 cl7 kein thema da geht auch 1170 cl7 nur werde ich das nicht für nen 32m run fahren ( Zwecks sehr hoher ram v. : 2.0xV )Erstens gewinne ich eh nix , da außer konkurenz, zweitens alleine das finden der optimalen lauffähigen subtimings nimmt viel zeit in anspruch. Von daher hab ich keine lust meinen ram so lange zu prügeln mal von der Cpu abgesehn. ;)
2:8 reicht mit cl6 vollkommen aus (225 x20 = 448xmhz aufm classified ram auf 897 usw.)

Is ja kein Ding... versteh Dich schon! ...und bis 225 geht mein LE ja nich... :(

Also scheint es doch das finale gewesen zu sein...

Obwohl ich ja gern die 8min fallen sehen würde... ;)

EDIT

7.53... is ja der Hammer...

Onkel-bill, verstell mal nicht so viel im Bios, vllt einfach nur Vcore, PLL und Ram Voltage, QPI ganz runter ;) richt Wert wäre so 8,00- 8,10 mim im Super Pi 32 M

Nicht mal ich würde Freakezoit schlagen, der Tweak mir zuviel,
wie zB Maxmem/diagnosesystemstart usw.

lg Matti

Moin Matti,
soviel gibts da ja auch nich zu verstellen...
Zu den von Dir genannten hab ich die Einstellungen für die SB auf die Standardwerte gestellt, um sie nicht auf <auto> zu lassen. ;)
Gruß
onkel-bill

onkel-bill ,

versuch es mal mit den settings :

Vcore : 1.xxx V (was er halt braucht)
VTT: + 250mv (der knackpunkt für hohen ramtakt/ uncore & BCLK)
CPU : 1.500v (ist stabiler als Default 1.800v)
QPI : 1.275v
IOH : Auto
IOH/ ICH I/O Voltage : Auto
ICH: 1.200 - 1.250v (Hilft maßgeblich bei USB Problemen , bei Hohem BCLK)

Hast du dort noch mehr settings , da es leider keine neuen bios bilder gibt.
Hab ich ka. ob da noch was hinzugekommen ist (CPU PWM freq , VTT PWM freq oder so.)

Aso , die QPI Phasen links über der NB (direkt unter denen der Cpu (da sind 2 stk. + Mosfet`s) sollten auch besser gekühlt werden , das hilft auch noch etwas.

MCH strap : 1600
PCie freq. : 108mhz , meist liegt es hier drann das nix mehr geht , mehr bringt auch meist höheren BCLK.
(108 reicht bei mir bis 228 - 230 bclk)

Ist zwar etwas OTT aber ich hoffe Roman schwing nicht gleich die kelle.

So die 7m53s waren ok. Aber nicht top ich hatte einige runs die von den loops her schneller waren aber halt nicht durchgelaufen sind. Aso mir fehlen eh ca. 4 sec. 7m50s war mein bester run , aber ohne screen :(
Mal sehn ich bekomme die tage noch nen Anderes Tripple kit was auch so gut geht damit sollte noch was gehn. Ich verliere eh allein 3 sec durch dual channel im vergleich zum Tripple.

Roman, ist es nciht besser, wenn Silverstone aus dem Punkteranking rausgeht und ganz oben bei den 0-Punktern steht? Stört nämlich die Tabelle, jeder müsste 0,5P besser bekommen, die unter ihm stehen.

Ja das ist mir bewusst. Im 06er habe ich das auch schon gemacht. Nur im 32m und MaxxMem werde ichs erst beim nächsten Update machen.

^^Mal schauen was noch geht ....ich teste ja noch ;)

Witzigerweise geht gerade schärfer eher wie höher mit dem Ram :ugly:
Aber ist doch nice das ich mit weniger Mhz mithalten kann.

I’m proud to announce you the new „first price“.

The Winner of the “PCGHX HWBot Competition" win’s a fantastic memory-kit, sponsored by G.Skill an xTc.

attachment.php

The kit belongs to the “Trident-Series” and has a capacity of 6GB (3x 2GB). The three dimm’s run at DDR3-1600 with tight latency’s of CL6-7-6-18. This offer’s your system the maximum power.

Join the competition and show us that you are PCGames Hardware biggest tweaker....

Das ist mein RAM ^^
Würde perfekt meine 6GB zu 12 aufrüsten xD

Aber wieso hast du das auf englisch geschrieben? ^^
Die meisten hier werden doch bestimmt deutsch sein.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich mir ne 5870 borgen (was nicht unter Hardwaresharing fällt weil der Kumpel nicht bei HWBot registriert ist)... das wäre natürlich genial. Auch wenn die Chancen dafür bislang eher schlecht stehen...

Aber dann ist immer noch fraglich, ob das reicht. Ich tippe mal eher auf "Nein". Aber mal abwarten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück