[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso 560??
592 Punkte ist das Meiste hier im Forum, was erreicht wurde, was es normal ist, weiß ich nicht. Ich denke, mit meinem D9GMH müsste dies möglich sein :D

Ich frag mich, warum MaxMem machnal den VRam nimmt:schief:. Bei mir ist das noch nie passiert.

Aber mit Sockel 775 und DDr2 sind 600-700 kein Problem. FSB so hoch wie möglich, Ram kann ruhig auf CL5 laufen, hauptsache der kommt an die 1300 Mhz ran. Hatte selber fast 700 Punkte gehabt, hab aber kein Screenshot gemacht, weil ich dachte da geht noch mehr:schief:

Frage zu Maxmem. Bei otionen kann man die Priority auf high stellen, auf standard ist es auf normal. bei mir hat es ein paar punkte gebracht:). Ist das erlaubt?

mfg Eiswolf93

Wieso 560??
592 Punkte ist das Meiste hier im Forum, was erreicht wurde, was es normal ist, weiß ich nicht. Ich denke, mit meinem D9GMH müsste dies möglich sein :D

600 Punkte sind auf jeden Fall drin! :daumen:

Frage zu Maxmem. Bei otionen kann man die Priority auf high stellen, auf standard ist es auf normal. bei mir hat es ein paar punkte gebracht:). Ist das erlaubt?

Klar ist das erlaubt! :)

Joa True Monkey sieht lustig aus , leider hat das program ab und zu macken , aber deines ist leider kein ergebniss welches anerkannt werden würde. So schön es auch aussieht. :lol: :D

Noch so nen tipp am Rande , Nicht unter win hochziehn , das bring nix im vergleich zu höherem Boot Takt :P
Prio ist auch so ne sache , da bringen andere dinge deutlich mehr.
Natürlich werde ich nicht schreiben welche.... das wäre ja dann zu einfach. Ich versuche in den nächsten Wochen meinen Rekord noch weiter auszubauen. Wakü reicht dafür leider nicht , aber meine SS wird das schon richten. Im moment bin ich nicht vom Ramtakt begrenzt sondern eher vom Uncore / Blck & Cpu takt. Und da hilft nur Kälte & Spannung :schief:
Mich nervt nur das der i7 920 zwar abbartig gut vom Uncore / Ram unter wasser geht dafür aber Viel Vcore braucht. Aber man kann nicht alles haben vorallem wenn man für die Cpu nur ~140€ bezahlt hat. :lol:

Ich persönlich finde die Punkte in 0,5 schritten nicht gut! Jetzt haben die Leute (mich inbegriffen) die eine SOCKEL 775 CPU und DDR2 Arbeitsspeicher haben keine Chance mehr unter die ersten 10 zu gelangen :daumen2:.
Somit reicht schon eine GTX 260 mit mittelmäßiger Punktzahl im 3DMakr06, um ganz vorne mit zu mischen (dank I5 und DDR3). Vorher gelangte meinem System noch unter die ersten 10 jetzt dank 0,5 Punkte nicht mehr. Und wie kann es sein das z.B. DasRegal, onkel-bill, theLamer in der Liste geführt wird obwohl er in manchen Benchmarks keine Ergebnis hat! Müssen nicht alle 3 Benchmarks gemacht werden um gelistet zu werden. Es soll hier kein Neid von meiner Seite ausgehen, aber der vernisshalber sollten diese User die fehlenden Benchmarks nachreichen oder gestrichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
würde ich nicht sagen, wenn du nun aus irgendeinem Grund eine der benchmarks nicht machen kannst, ist es doch doof dann ausgeschlossen zu werden
Jeder PC hat eine Grafikkarte und Arbeitsspeicher somit kann er jeden Benchmark machen. Und bekommt somit auch ein Ergebnis für die Tabelle. Der Wettbewerb läuft ja bis zum 14 März. Und wer bis dahin in allen 3 Benchmarks Ergebnis hat sollte natürlich in der Tabelle erscheinen, aber vorher nicht.

dorow schrieb:
Somit reicht schon eine GTX 260 mit mittelmäßiger Punktzahl im 3DMakr06, um ganz vorne mit zu mischen (dank I5 und DDR3). Vorher gelangte meinem System noch unter die ersten 10 jetzt dank 0,5 Punkte nicht mehr. Und wie kann es sein das z.B. DasRegal, onkel-bill, theLamer in der Liste geführt wird obwohl er in manchen Benchmarks keine Ergebnis hat! Müssen nicht alle 3 Benchmarks gemacht werden um gelistet zu werden. Es soll hier kein Neid von meiner Seite ausgehen, aber der vernisshalber sollten diese User die fehlenden Benchmarks nachreichen oder gestrichen werden.
Hihi, wir haben doch noch Scores/Backups ;) - onkel-bill z.B. einen 8min 00 xxx -RUN (nicht weitersagen :D) und ich auch noch einen (knapp besseren) SuperPI sowie ein paar 3DMark Runs. NUr eben noch nicht hochgeladen, der Wettbewerb läuft ja noch lange. Wir haben die Katze eben noch im Sack.

Stay tuned

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die Punkte in 0,5 schritten nicht gut! Jetzt haben die Leute (mich inbegriffen) die eine SOCKEL 775 CPU und DDR2 Arbeitsspeicher haben keine Chance mehr unter die ersten 10 zu gelangen :daumen2:.

Das 0,5er System ist ja nur testweise. Wenns zu negativ ist dann änder ichs wieder. Du musst nicht alle Benchmarks laufen lassen um in der Liste geführt zu werden.

@ der8auer
Sollen jetzt eigentlich noch evt. Preise dazukommen oder ist jetzt absolut Ende???

Das IKONIK Gehäuse fehlt noch. Ansonsten ist erst mal Ende.

Ich finde das 0,5 Punkte System Gut, da man so viel duelieren kann und es besser/schneller geht an Punkte zu kommen!

Es ist auch klar, dass nicht alle sofort ihr besten Scores gepostet haben, da ja so keine Bewegung in den Wettbewerb kommen würde!
*habe auchnoch mind 3 Punkte auf der Platte, aber die werden wohl für einen Preis nicht reichen*

MFG

@ Dorow das ist ganz einfache Mathematik. 2x 9 Punkte sind halt mehr wie 3x5... ;)
Und dabei ist es nich von Vorteil, in einem Benchmark, keine Ergebnisse abzuliefern.
Denn wer in SuperPi vorne liegt, sollte auch ein einigermaßen guten Score im 3dMark abliefern.
Oder hat jemand ne 1366-CPU mit ner 6600GT gepaart? :ugly:

@ TheLamer: PETZE

Entweder hab ich mir beim benchen nen RAM-Riegel "angeknackst" oder (was ich nicht hoffen will) mein Speichercontroller spinnt... Was vorher mit 6-7-6 lief, geht jetzt nur noch mit 7-7-7 oder 7-8-7... :daumen2: Manchmal werden nur 4GB hochgefahren...

:what:

Ich finde das 0,5er Pkte System auch besser. ich denke, es wird helfen, Gleichplatzierungen zu vermeiden.

Hab denn auch mal nen 3DMark Score abgeladen...

onkel-bill

Wieviel volt haste den rams den gegeben , und wie haste die gekühlt ??
Des deutet eher auf den Riegel hin, der baut wohl deutlich ab.

Super pi & 3d benches sind zwei paar schuhe. Wer in 3d schnell ist ist noch lange nicht im Spi schnell. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffenlich hat deine HW nix abbekommen, wäre ja schade drum... Ich hab auch probeweise mal PLL auf 1,89V gesetzt, bringt bezüglich OC bislang eher nix... QPI 1,45V+ hingegen schon xD

Hallo,
mit meinem AMD CPU sehe ich nach meinen bisherigen Benchmarks ziemlich dämlich da, um es mal ehrlich zu sagen.:D
Jedenfalls hab ich bislang MaxxMen und SuperPi ausprobiert. Intels in meiner Leistungsklasse sind trotzdem Meilenweit entfernt. Denk ihr, in 3D Mark 06 hinge man trotz AMD Prozzi weniger hinter den Intels hinterher, als in den beiden Benchmarks? (Besitze einen PII 720 und würde evt. zur 5850 greifen).
MfG:daumen:

Ich hab heute die H²O kühlung aufs Board gebaut, damit kann es eigendlich nicht zusammen hängen, oder?

Der Rechner wollte nach dem Zusammenbau nicht mehr starten, (EVGA Besitzer können vvlt etwas damit anfangen: die LEDs haben bei 68 abgebrochen, normaler Weiser kommt danach bei mir C1, C3, 25, 26...) Na ja, dann ganz normale Fehler Suche halt:

ALLES AB. Nix, Fehler immer noch. Kabel kontolliert/nachgedrückt... Nix...

Bis ich anfing, RAM Riegel raus zu nehmen. 2 liefen im Slot 1 problemlos, einer zuckte rum...

Aber dann plötzlich, nach einem Hardware-Reset, sprang er an... Wieder durchgetestet... 2 Riegel, unterschiedliche Bänke, 2 bzw. 3 Riegel....

Der rechner steht bei mir, wenn ich benche auf Fensterbrett. (Immo -5°C). Ich hab 2x 140er Lüfter so montiert, das sie aufs Board/Ram blasen. Mein max Vmem war max 1,75V.

Ich hoffe eigendlich darauf, daß es "nur" n RAM-Riegel ist, und nicht der Speicher-Contoller.

onkel-bill

Super pi & 3d benches sind zwei paar schuhe. Wer in 3d schnell ist ist noch lange nicht im Spi schnell. ;)

Aber andersrum eigendlich schon... ;)
Ich hatte ja mit der HD 4890 schon 23k Pkte

Gruß
onkel-bill

Na hoffenlich hat deine HW nix abbekommen, wäre ja schade drum... Ich hab auch probeweise mal PLL auf 1,89V gesetzt, bringt bezüglich OC bislang eher nix... QPI 1,45V+ hingegen schon xD

Pll eher nach unten als nach oben über 1.8v bringt nix. 1.5v läuft meist deutlich besser & stabiler.

Es ist der ram , (bei dir wird es wohl auch der sein , der am weitesten von der CPU entfernt ist ) So ist es bei mir sowie auch bei anderen gewesen , Spd von nem Ganzen modul draufgeflasht und die laufen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück