[PCGHX HWBot Wettbewerb] Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, nimm mal testweise nen anderen... wenn es dann auch nicht funktioniert installiere den 3DMark noch mal neu (samt DX).

Kann mir jemand hier kurz helfen? Wie kann ich diesen fehler beheben? Die Timings hab ich im BIOS so eingestellt: 4-4-4-12-5-44 und Performance Level 9. Bei Memset werdet ihr es sowieso sehen, aber was ist der Grund, dass bei dem ersten Wert ein Fehler auftritt und beim zweiten nicht?

Hey,
CPU schafft die 4,1GHz mit dem VCore, was ich ihm derzeit gegeben hab. Eventuell doch dem Ram etwas mehr Spannung geben, hatte zwar 2,0V gegeben, hat wohl nichts gebracht^^

Edit://
Was ich komisch finde ist, eben hat Prime95 ein Fehler verursacht, bei dem gleich nach 2Min ein Fehler kam, mit dem gleichen Fehler von vorhin in dem Screen, und nun läuft es iwie beim zweiten Versuch seit 10Min, mein Board oder Ram ist komisch :D :ugly:

Habe derzeit kein Bench PS :D :fresse:
Aber das komische ist, nun läuft Prime95 mit den gleichen Settings seit 1:30h, also beim zweiten Versuch ohne etwas zu verändern, hat es funktioniert :D
Wie geil das Leben sein kann :ugly:

Frage: Wieso primst du eigentlich, wenn es doch nur um einen guten Benchrun geht? Stabilität für den Alltag ist ja nicht gefragt ;)

Ja, aber CL4 ist für mich wichtig, da ich mein Rechner lieber mit CL4 fahre als mit CL5. Und dadurch erreicht man ja auch etwas mehr an Punkte etc. ;)
Ich benche ja aber auch nicht nur für hier, sondern auch für HWBot. Will meinen 8800GTX noch etwas quälen und mit ihm noch ein paar Punkte mehr einfahren, als ich es schon hab :)

Ein weiterer Preis ist hinzu gekommen :)

Danke an:
user1608_pic34502_1265414471-jpg.188958

Für einen ThermoLab BARAM CPU Kühler!

Mahlzeit!

@ the Lamer: nice Score! :daumen:
da muss ich wohl nochmal ran.
aber 5 sek rausholen wird schwer...

ich werd mal win XP probieren, unter Win2003 läuft EVGA E-LEET nicht!
(da könnte ich 0,5 mehr BUSspeed geben)

Dann werd ich auch tweaken! ;)

Also beim 32M bei mir ein paar Sekunden... aber da es beim fixed clock ja um jede sek geht, ist das schon sinnvoll. Denke ich zumindest.

Ich habe extra für das Gewinnspiel gebencht und siehe da: Ich habe vergessen meinen Namen etc einzutragen :fresse: :ugly:
Hat aber auch im HWBot nichts gebracht :(

@Lamer:
Ist es das, welches man durch Systemeigenschaften ändert und dann der Hintergrund etc von XP sich ändert, wie jetzt in dem Fall von dir?
Oder ist es das Programm, welches bei dir unter Z:/ ist??

@Semih91
Das Laufwerk Z:/ an sich war das was ich meinte.
Ist halt eine RAM-Disk, also quasi eine kleine Festplatte im Arbeitsspeicher ;) - schneller als ne SSD aber der Inhalt geht bei jeden Neustart verloren, weil es halt im RAM ist.

Wenn du das jetzt beim HWbot anwenden willst: Auf keinen Fall beim PCMark. Das ist ausdrücklich verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück