• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH Videowettbewerb (Ausgabe 08/2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nur von den Admins oder so.
aber würde gerne wissen nach welchen kriterien

Könnte ein MOD mal was dazu sagen?

Hab jetzt die Soundspur / Musikspur/einen Song von einem Gamevideo als "Grundlage" genommen, das video teilweise verwendet und dann eben nur noch den SOund/das Lied laufen lassen und andere Videospuren drübergelegt ... das geht ja wohl ...

meinst du die Bewertung?
Bin bei der Organisation dieses Wettbewerbes nicht involviert, aber bislang gab es bei jedem einzelnen Wettbewerb eine Vorauswahl durch Red&Mod, die dann der Comm zur Abstimmung gestellt wurde.

Könnte ein MOD mal was dazu sagen?

Hab jetzt die Soundspur / Musikspur/einen Song von einem Gamevideo als "Grundlage" genommen, das video teilweise verwendet und dann eben nur noch den SOund/das Lied laufen lassen und andere Videospuren drübergelegt ... das geht ja wohl ...

Es darf nichts außer dem Ton der originalen Audiospur zu hören sein.

Ich würde auch gern teilnehmen jedoch habe ich noch ein paar fragen.

Es ist nicht erlaubt lizenzfreie Musik zu nehmen aber wie siehts mit der OST von Mirrors Edge aus wenn ich ein Mirrors Edge Video machen will ? Darf ich die dann nicht aus dem Spiel extrahieren und benutzen ? Man kann ja auch die Musik einfach lauter stellen und die Umgebungssounds einfach muten und schon hat man den Soundtrack. Die Sache bzgl der Musik lässt teilweise zuviel Fragen offen mMn. Darf man nun überhaupt Lizenzfreie Musik benutzen ? Ich konnte das aus den bisherigen beiträgen nicht wirklich rauslesen und für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Ich konnte das aus den bisherigen beiträgen nicht wirklich rauslesen und für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Du sollst ja auch nicht die Beiträge lesen um die Regeln zu kennen. Lies dir mal den Startpost durch. Was deine Frage betrifft: Es ist egal ob die Musik lizenzfrei oder lizenzpflichtig ist. Ist im Video etwas anderes zu hören als das was man sieht, verstößt dies gegen die Regeln. Das ist meine Interpretation der Regeln.

Soo schwer zu verstehen sind die Regeln ja nun nicht wie hier einige tun.
es ist nur der sound erlaubt der beim videoaufzeichnen inGame zuhören ist.
Keine nachträglich zugefügten Sounds etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir alles genau durchgelesen hättest, würdest wissen, dass es sich hier nicht um tolle mit Musik untermalte Shootervideos geht. Davon gibt es schon genung im Netz. Das was hier gesucht wird sind Besonderheiten eines Spiels, das im Video hervorgehoben wird. Geniale Lösungswege, außergewöhnliche Grafik/Sound, gutes Gameplay o.Ä.

Hey,
wollt mal fragen ob man beim Video reinstellen irgendwas besonderes beachten sollte, außer halt USK beachten und Orginaltonspur verwenden, gibts irgendwelche Tips für die Videos??
Danke für eure antworten!

Hier noch mein Beitrag zum Video Contest:

http://videos.pcgameshardware.de/video/3541/Assassins-Creed-Brotherhood-Silent-Kill-Action

Musste das Video löschen und nochmal uploaden, da die Audio Tonspur in After Effects verloren gegangen ist ;) jetzt ist sie aber wieder dran.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr, hier Video von Prince of Persia (Teil 1)
Hab für den Wettbewerb mal die besten Szenen zusammen geschnitten + ein kleiner Trick wie man ohne Schwert durchs erste Level kommt. ;)
MEIN VIDEO FÜR DEN WETTBEWERB

[HWCLIP]http://videos.pcgameshardware.de/video/3540/PCGH-Videowettberwerb-Prince-of-Persia[/HWCLIP]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus
Video für den Wettbewerb
FIFA 11 Deutschland gegen Spanien.
Der Fallrückzieher gefällt mir persönlich am besten.
Wäre das Ergebniss doch auch bloß zur WM so ausgefallen... :)

[HWCLIP]http://videos.pcgameshardware.de/video/3583/PCGH-Videowettberwerb-FIFA-11-Deutschland-Spanien[/HWCLIP]

[HWCLIP]http://videos.pcgameshardware.de/video/3627/PCGH-Videowettberwerb-Starcraft-2-meets-Mafia-Coming-Home-toyzruz[/HWCLIP]

Mein Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück